Autor Thema: FIREFLY  (Gelesen 39748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: FIREFLY
« Antwort #100 am: 2.11.2005 | 17:26 »
Hey, gebt Serenity noch eine Chance. Die internationalen Einspielergebnisse haben schon so manchen Film davor bewahrt, ein riesiger Flop zu werden. Die europäischen kinogänger haben es ja sogar geschafft, aus Waterworld noch einen Erfolg zu machen. :gaga:
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: FIREFLY
« Antwort #101 am: 2.11.2005 | 17:29 »
Hey, gebt Serenity noch eine Chance.

Ich würde ziemlich viel dafür geben damit die Serie weitergeführt wird, aber ein paar Millionen habe ich leider gerade nicht auf den hohen Kante.

Verdammt ich hätte heut doch Lotto spielen sollen. ~;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Gast

  • Gast
Re: FIREFLY
« Antwort #102 am: 2.11.2005 | 19:46 »
Tjaaa...

Könnte es etwa sein, dass die Browncoat-Freaks mit ihren Rushs auf wirklich jeden Internetpoll die Erwartungen der Produzenten zu weit nach oben geschraubt haben?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.902
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: FIREFLY
« Antwort #103 am: 2.11.2005 | 21:08 »
Im Interview mit der "Dreamwatch" sagte Joss Whedon, dass Kinoeinnahmen um die 50 Millionen "gewisse Leute aufhorchen lassen" würden, so dass dann vielleicht durchaus an eine Fortsetzung zu denken wäre. Zu hoffen wär's!

Übrigens gibt es - ebenfalls in der Dreamwatch gelesen - zu Serenity auch ein Comic, das zwischen der TV-Serie und dem Kinofilm spielt und einige Lücken dazwischen schließen soll. (und noch ein Link zum Comic)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Gast

  • Gast
Re: FIREFLY
« Antwort #104 am: 2.11.2005 | 21:18 »
Übrigens gibt es - ebenfalls in der Dreamwatch gelesen - zu Serenity auch ein Comic, das zwischen der TV-Serie und dem Kinofilm spielt und einige Lücken dazwischen schließen soll. (und noch ein Link zum Comic)
Ich hasse sowas :-P

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.902
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: FIREFLY
« Antwort #105 am: 2.11.2005 | 21:49 »
WAS hasst Du? Die Tatsache, dass zu allem Comics gemacht werden? Die Tatsache, dass Du diese Comics wirst haben müssen, aber eigentlich kein Geld dafür hast? Die Tatsache, dass Joss Whedon Firefly jetzt in allen Medien promotet (Film, Comic, Podcast etc...)? Die Tatsache, dass es die Dreamwatch nicht auf Deutsch gibt? ... ? Klär uns auf! :P
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Gast

  • Gast
Re: FIREFLY
« Antwort #106 am: 2.11.2005 | 22:10 »
Ich hasse es zig Medien verfolgen zu müssen, um eine Geschichte erzählt zu bekommen. Das konnte ich schon bei Matrix und anderen Verdächtigen nicht leiden und mag es auch jetzt noch nicht. Ich halte das nicht für Abzocke, aber ich möchte mir nicht alles zusammenpuzzlen müssen. Klar, ich werde den Film vermutlich auch ohne den Comic verstehen, aber ich habe dann trotzdem nicht das Ganze ... und ich möchte auch als nicht "beinharter-ich-verfolge-alle-Medien-und-Internetinfos"-Fan die Möglichkeit haben das Ganze Bild zu erhalten und ich möchte mir das nicht irgendwo holen oder suche müssen, ich möchte, dass man es mir bringt.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: FIREFLY
« Antwort #107 am: 2.11.2005 | 22:17 »
Wenn die mediale Präsenz dazu führt das die Serie fortgeführt wird, bin ich ausnahmsweise bereit das zu akzeptieren.

Wenn der Film kein Erfolg wird, dürfte sich das Problem von alleine erledigen. :ciao:
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.882
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: FIREFLY
« Antwort #108 am: 2.11.2005 | 22:19 »
Ich hasse es zig Medien verfolgen zu müssen, um eine Geschichte erzählt zu bekommen.
So wie bei Star Wars?
-scnr-
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: FIREFLY
« Antwort #109 am: 2.11.2005 | 22:29 »
So wie bei Star Wars?
-scnr-
Ja, wie bei StarWars, wobei, dass mittlerweile so aufgeblasen und zerfasert sein dürfte, dass man da ohnehin nicht mehr von einem Ganzen reden kann...

Man kann ein Produkt mögen und trotzdem die Vorgehensweise nicht mögen.
Ich mag auch Firefly, trotzdem muss ich nicht mögen, dass ich regelrecht "am Ball" bleiben muss, damit sich mir das Gesamtbild erschließt

Übrigens habe ich bis heute nur die StarWars - Filme gesehen.
Nicht einen Roman, nicht einen Comic, nicht ein Hörspiel, nicht ein Computerspiel habe ich konsumiert oder zumindest nie komplett ... aber das ist eher Zufall ;-)

hardy

  • Gast
Re: FIREFLY
« Antwort #110 am: 2.11.2005 | 23:50 »
wie es scheint, wird die gemeinde der deutschen browncoats doch immer grösser  ;D

wer interesse hat, kann ja auch mal einen blick ins deutsche firefly-forum werfen ( www.firefly.de.vu )
oder die erste deutschsprachige firefly-fanpage ( http://beam.to/firefly ) besuchen...

... nur noch 23 tage bis zur deutschen premiere von SERENITY
 

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: FIREFLY
« Antwort #111 am: 3.11.2005 | 12:14 »
... nur noch 23 tage bis zur deutschen premiere von SERENITY
In Hamburg gibt es morgen bereits eine Preview als Doppelvorstellung mit dem Firefly-Pilotfilm (unsere Karten sind schon reserviert  ;)). Zumindest in Berlin gibt auch so eine Vorstellung, keine Ahnung wie es in anderen Städten aussieht.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: FIREFLY
« Antwort #112 am: 3.11.2005 | 14:53 »
Wer muss den Film schon im Doppelpack mit dem Pilotfilm sehen wenn man die Gelegenheit hat vorher die GANZE Serie zu schauen (vgl. Private Treffen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

ulix

  • Gast
Re: FIREFLY
« Antwort #113 am: 3.11.2005 | 16:43 »
Naja ich halte eine Fortsetzung ja für sehr unwahrscheinlich.
Erstens wird die Story mit dem Film in gewisser Weise "abgeschlossen", zweitens springen einige wichtige Charaktere... lassen wir das, ich will euch ja nicht den Spaß nehmen.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: FIREFLY
« Antwort #114 am: 3.11.2005 | 16:52 »
Auch wenn es Selganor nicht braucht, vielleicht interessiert es ja doch jemanden. Morgen gibt es eine Preview in Berlin, Hamburg, Freiburg, München, Bochum, Dresden und Münster, am 12.11. dann nochmal eine in Sulzbach. Am 6.11. kann man die komplette Serie und Serenity in Dettelbach im Kino sehen. Die Daten habe ich von NGC6544.de, auf der offiziellen Serenity-Seite habe ich den Kram natürlich nicht gefunden  >:(.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: FIREFLY
« Antwort #115 am: 3.11.2005 | 17:19 »
Hey, gebt Serenity noch eine Chance. Die internationalen Einspielergebnisse haben schon so manchen Film davor bewahrt, ein riesiger Flop zu werden. Die europäischen kinogänger haben es ja sogar geschafft, aus Waterworld noch einen Erfolg zu machen. :gaga:

Ich glaube nicht so recht dran:

In Europa kennt praktisch niemand Firefly, nur die Tatsache, dass die wenigen Eingeweihten zu über 90% echte Fans sind, täuscht darüber hinweg.
Ein Filmtitel namens "Serenity" wird SciFi-Freunde, die Firefly nicht kennen, nicht wirklich aufhorchen lassen.
Der Film hat keine Stars, die viele Leute ins Kino locken würden.
Der Kinotrailer versprüht herzlich wenig vom Charme der Serie, mangels Zeit für Dialoge und Charakterdarstellung. Statt dessen River, die im Matrix-Stil Kampfkunstposen vollführt und eine Raumschlacht, in der nicht viel passiert. *gähn* Wenn ich nicht wüsste, dass Serenity die Verfilmung meiner Lieblings-TV-Serie Firefly ist, würde ich mir aufgrund des Trailers nochmal überlegen, ob ich den Film sehen möchte.
Und schließlich: In Teilen von Europa läuft der Film bereits, mit sehr mäßigem Erfolg.

Aber: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  ;)




Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: FIREFLY
« Antwort #116 am: 3.11.2005 | 17:35 »
Aber: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  ;)
Stimmt... "Can't stop the signal" ;)

Hey bei IMDB ist der Film immerhin unter den Top 250 auf Platz 182. Ich denke da einfach mal positiv und freue mich auf den Film.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: FIREFLY
« Antwort #117 am: 4.11.2005 | 11:08 »
Hey bei IMDB ist der Film immerhin unter den Top 250 auf Platz 182. Ich denke da einfach mal positiv und freue mich auf den Film.

Was daran liegt, dass die Browncoats (der Firefly-Fanclub) geschlossen 10er-Wertungen abgegeben haben.  ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.902
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: FIREFLY
« Antwort #118 am: 4.11.2005 | 11:35 »
Schaumermal. Die CINEMA spendierte in im Novemberheft bei der Vorschau auf die Filme, die im nächsten Heft besprochen werden, "Serenity - Flucht in neue Welten" [was für ein besch..... euerter deutscher Untertitel übrigens!] immerhin ein großes Szenenfoto (das einzige von 6 "vorangekündigten" Filmen) und schrieb:

 "[...] wir erwarten einen smarten, harten Space-Western im Hightech-Look und hoffen auf die überfällige Frischzellenkur für das SciFi-Genre."

Okay, das will noch nichts darüber heißen, wie das endgültige Cinema-"Urteil" im nächsten Heft ausfällt, aber ich denke, die Zeitschrift ist doch mit eine der einflussreichsten Kinozeitungen hierzulande, und wenn die eine gute Kritik schreiben und ggf. auch vielleicht noch etwas ausführlicher über Serenity berichten, dann könnte das doch auch einige nicht-Browncoats ins Kino locken. Hoffe ich jedenfalls.
Und da die CINEMA am 17.11. erscheint und der Film am 24.11. anläuft, ist das, denke ich, auch gerade die richtige Zeitspanne zwischen Filmbesprechung und Filmstart.

Aber stimmt, der Trailer war für Leute, die die Serie nicht kennen, nicht soooo aufschlussreich. Aber man merkte schon, dass es wieder jede Menge endgeniale Sprüche geben wird. *g*
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: FIREFLY
« Antwort #119 am: 4.11.2005 | 15:33 »
Hoffentlich sind genuegend Sci-Fi-Fans da...

Immerhin startet er ja jetzt nicht 1-2 Wochen nach Episode 3 (wie urspruenglich geplant) sondern - zumindest in Deutschland - eine Woche nach Harry Potter 4 :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: FIREFLY
« Antwort #120 am: 4.11.2005 | 15:40 »
Mal eine kleine Abwechslung zu meiner üblichen Schwarzseherei: Hier ein Link zu einer Petition an HBO, die Rechte an Firefly zu kaufen und eine zweite Staffel zu produzieren.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: FIREFLY
« Antwort #121 am: 4.11.2005 | 19:44 »
Schon unterschrieben. :d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: FIREFLY
« Antwort #122 am: 4.11.2005 | 20:33 »
Schon unterschrieben. :d
Ebenso. Als Nummer 1241.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: FIREFLY
« Antwort #123 am: 6.11.2005 | 12:08 »
So, da ich erfahren habe, dass Firefly nun auch auf deutsch zu haben ist, werd ich wohl mal zugreifen. Immerhin schwärmt ihr hier in höchsten Tönen, da kann ich doch nix falsch machen, oder? ;)
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: FIREFLY
« Antwort #124 am: 6.11.2005 | 14:04 »
Richtig! :d
Firefly kann man zwar beschreiben, aber man sollte Firefly besser erleben. Das Setting, die Story, die Charaktere, die Sprüche... da stimmt einfach alles.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.