Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Waffen und wie man sie einteilt
lunatic_Angel:
--- Zitat von: haukrinn am 5.07.2004 | 16:08 ---Dann wäre vielleicht wirklich eine ganz einfache Einteilung das beste:
Schadensklasse 0: Zweckentfremdete Objekte (Gummienten, Löffel, hey, es geht um Träume!)
SK1: Einhändige Nahkampfwaffen, leichte Fernkampfwaffen
SK2: Zweihändige Nahkampfwaffen, schwere Fernkampfwaffen
SK3: Die ganz dicken Wummen
--- Ende Zitat ---
Hmm also in etwa die Einteilung wie ich sie vorhatte. Aber was fällt unter leichte Fernkampfwaffen?
--- Zitat von: haukrinn am 5.07.2004 | 16:08 ---Wenn's um Träume geht, wäre es vielleicht besser ein Maß anzugeben, inwiefern ein Charakter es schafft, den Traum in der Realität zu verwurzeln bzw. gerade dies zu verhindern. Ich kann mit meinem Dolch und einem Bumerangwurf auch 5 Feinde auf einmal zerschnetzeln, oder man schießt mit einer Bazooka auf mich und es passiert ... nichts. >;D
--- Ende Zitat ---
Und hier weider der einwand, du träumst ja nciht selbst
Haukrinn:
--- Zitat von: Luni am 5.07.2004 | 16:12 ---Hmm also in etwa die Einteilung wie ich sie vorhatte. Aber was fällt unter leichte Fernkampfwaffen?
--- Ende Zitat ---
Pistolen, Revolver, Karabiner, Bögen, Armbrüste
Schwere Waffen wären dann (automatische) Gewehre, Arbalesten, leichte MG's usw.
Ganz schwere Waffen wären Raketenwerfer, Flammenwerfer, Ballisten usw.
lunatic_Angel:
Hmm, Armbrüste wür ich aber gemessen an damaligen verhältnissen fast unter Schweren Fernkampf nehmen. Also zumindest die großen, oder sehich das falsch?
8t88:
Beispiel wie Liquid das löst:
Nahkampfwaffen
Fernkampfwaffen
Bei Nahkampfwaffen muss man nur eine Gewisse Stärke aufweisne können um sie zu führen (je höher der Schaden um so höher muss die Stärke dafür sein (Magischer schaden oder so ausgenommen)
Denn es ist egal ob es ein Schwerer Bogen oder ein Gewehr, ein Grosses Schwert oder ein Axt ist.
Wichtig ist, wer das teil in der Hand hat!
So würfeln alle nur auf diese 2 Skills.
Wenn einem Jetzt eine Waffe unvertraut ist (Robin Hood und das Star-Trek Lasergewehr) so verteilt man einfach einen Malus für die Probe.
Das ist die leichteste mir bekannte Methode.
lunatic_Angel:
*g* danke 8t, aber aufgrund des angedachten Charakterkonzepts is das nicht wirklich anwendbar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln