Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Waffen und wie man sie einteilt

<< < (5/12) > >>

Ein:
Jungens, zurück zum Thema. Begriffsstreitereien bitte in einem seperatem Thread. :)

@Luni
Ich hatte gerade die geniale Einteilung für Schadensklassen:
* lebt noch
* tot und essbar
* tot und püriert
* tot und leider nicht mehr genießbar ;D

lunatic_Angel:
ROFL  :D

Die einteilung hat was, Aber irgendwie herrscht mir darin zu viel Tod und naja irgendwie klingt das wie bei Dämons in der Küche und mit dem Pürierstab wollt ich nicht kämpfen lassen ;)

nene, ich denke ich werd auf haukrinn's Einteilung zurück greifen und noch eine waffenlose Klasse addieren.

/dev/null:
Ui, schönes Problem, habe ich auch gerade.
Ich würde die Waffen bei mir gerne danach unterteilen, was man für die verschiedene Handhabungen lernen muss, habe aber bisher noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden.

Zuerst war es nach dem Muster Klingen, Äxte, Schlagwaffen und Stangenwaffen. Dann werden aber einige zusammengefasst, die nicht einmal ähnlich funktionieren.
Dann wollte ich sie nach Handhabung trennen, Stich-, Hieb- und Stangenwaffen.
Dann fielen aber wieder andere zwischen die Kategorien.

Bisher habe ich wie gesagt kein zufriedenstellendes Ergebnis...

Ein:
@Luni: Och männo... *schmoll* ;)

@Nephilim: Musst du halt nach der direkten wirkungsweise gehen.. hacken, kloppen, stechen, schwingen, picksen und so..

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Nephilim am  6.07.2004 | 09:06 ---Zuerst war es nach dem Muster Klingen, Äxte, Schlagwaffen und Stangenwaffen. Dann werden aber einige zusammengefasst, die nicht einmal ähnlich funktionieren.
Dann wollte ich sie nach Handhabung trennen, Stich-, Hieb- und Stangenwaffen.
Dann fielen aber wieder andere zwischen die Kategorien.

--- Ende Zitat ---

So wie du schreibst, scheinst du nur Mittelalterliche Waffen zu benutzen. Kannste dich da nicht einfach von bestehenden Systemen "inspirieren" lassen? Weil irgendwie sind die doch eh alle ähnlich (also die Einteilungen)

@ Ein

Hmm Wie wäre es wenn wir das nicht auf den Char sonderna uf die Milz Beziehen? *g*

*Ah ne Milz (Waffenlos)
*Milz an Großhirn "AUA"
*Milzpeforation
*Milzbrei
*Milzweg     ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln