Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Waffen und wie man sie einteilt
Ein:
Nur ist der unterschied zwischen asiatischen und europäischen Relativ gering. ;D
Fredi der Elch:
Man kann Waffen nach 3 Dimensionen einteilen:
- Farbe
- Geruch
- Geschmack
Nun kann man für jede Dimension Buchstaben vergeben. z.B.: G (grün), V (vanillig), LB (leicht bitter).
Fluffi der Fairydragon hat dann:
Farbe: G
Geruch: V
Geschmack: LB
Das heißt, dass er mit grünen, vanilligen, leicht bitteren Waffen gut umgehen kann.
So ein Quatsch. ~;D Fast so sehr wie der Vorschlag von Asdrubael.
Luni, lass Dir nicht so eine merkwürdige Einteilung aufdrücken, das ist für Dein Konzept nicht passend.
Haukrinn:
--- Zitat von: Asdrubael am 6.07.2004 | 12:42 ---Waffen kann man nach drei Dimensionen Sortieren
- Ihre Art (Schuss-, Nahkampfwaffe, Schwertartig, Hiebwaffe usw je nach gewünschtem Detaildrad)
- ihrer Herkunft (europäisch, asiatisch, amerikanisch)
- der Zeit aus der sie stammt (Steinzeit, Frühmittelalterlich usw)
nun kann man für jede Dimension Buchstaben vergeben
z. B. S für Schwerter
E für Europäisch, A für Asiatisch
und F für Frühes Mittelalter, S für Spätes Mittelalter
Nun kann der Charakter in jeder Dimension Kategorien kaufen
Herbert der Kämpfer hat zum Beispiel:
Waffenart: A; S
Herkunft: E
Zeit: S
Das bezeichnet, dass er mit Armbrüsten und Schwertern aus dem europäischen Raum und der Zeit des späten Mittelalters umgehen kann.
Will er sich nun bei Herkunft das A für den Asiatischen Kulturkreis mit seinen EP kaufen, sind die Kosten doppelt so hoch, da er gleich 2 Waffenarten (nämlich asiatische Armbrüste und Schwerter) damit bedienen könnte.
Soweit mal das Brainsotrming von mir
--- Ende Zitat ---
IMHO ist sowohl die Unterteilung nach Epochen als auch nach geographischer Herkunft unsinnig. Wenn man "Kampfstile" lernen will, macht das Sinn, aber wenn ich mit einem Schwert umgehen kann, kann ich mit jeder ähnlichen Waffe genauso umgehen. Wenn ich gelernt habe, mit einem europäischen Schwert zu kämpfen, kann ich auch mit den meisten anderen schwertähnlichen Hiebwaffen umgehen. Hieb bleibt schließlich Hieb.
Ein:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 6.07.2004 | 13:15 ---Man kann Waffen nach 3 Dimensionen einteilen:
--- Ende Zitat ---
Wann gibts das komplette System? Wird es alphanumerische Attribute besitzen? Was ist mit plush classes für Monster? ;)
Asdrubael:
Danke, dass ihr mich so verarscht :-\
Ich hatte nur mal einen konstruktiven Vorschlag gemacht undwollte ein bisschen Struktur reinbringen :-\
Und wo bitte sind ein römisches Gladius und ein japanisches Katana bitte ähnlich?
Beides sind Schwerter, aber um sie effektiv einsetzen zu können muss man mit beiden trainiert haben. Sie bedingen einen unterschiedlichen Kampfstil
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln