Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Waffen und wie man sie einteilt
Ein:
@Elor
Hatten wir schon, außerdem wie ist das mit der Skalierung nach unten? Gunny? ;)
Fredi der Elch:
Hey Luni,
die Idee für das System (Man ist eine von jemand anderem geträumte Person) hört sich echt cool an! Wo kann man denn was dazu nachlesen? Gibts da schon einen allgemeinen Thread zu? Wenn nicht: mach einen auf. Jetzt! ;D
Zur Waffenenteilung: Vergiss es!! Das ist ein Traum. Wirf die ganzen Ideen, die Du so aus dem Rollenspiel kennst über den Haufen. Alles weg. Auch die Fähigkeiten weg. Raus. Fort. Weg. Und dann denk drüber nach, worum es in dem Spiel WIRKLICH geht (nämlich nicht um Waffenklassen und Skill-Listen).
Und dann könnte aus der echt guten Grundidee auch ein echt gutes Spiel werden! :D
lunatic_Angel:
Moin Freddy
Ich hier: http://www.hp-power.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0086/cutecast.pl hab ich eigens ein eigenes kleines Forum für meine bastelarbeiten. kannst dich ja mal tummeln und kritisieren wenn du magst;)
Fredi der Elch:
Sach mal, kann ich nicht hier (im Weltenbastlerforum) mit Dir drüber reden? Ich will mich nicht in tausend Foren registrieren und hier habe ich den schönen Überblick über neue Posts und so...? Bitte? *liebguck* :)
Asdrubael:
Waffen kann man nach drei Dimensionen Sortieren
- Ihre Art (Schuss-, Nahkampfwaffe, Schwertartig, Hiebwaffe usw je nach gewünschtem Detaildrad)
- ihrer Herkunft (europäisch, asiatisch, amerikanisch)
- der Zeit aus der sie stammt (Steinzeit, Frühmittelalterlich usw)
nun kann man für jede Dimension Buchstaben vergeben
z. B. S für Schwerter
E für Europäisch, A für Asiatisch
und F für Frühes Mittelalter, S für Spätes Mittelalter
Nun kann der Charakter in jeder Dimension Kategorien kaufen
Herbert der Kämpfer hat zum Beispiel:
Waffenart: A; S
Herkunft: E
Zeit: S
Das bezeichnet, dass er mit Armbrüsten und Schwertern aus dem europäischen Raum und der Zeit des späten Mittelalters umgehen kann.
Will er sich nun bei Herkunft das A für den Asiatischen Kulturkreis mit seinen EP kaufen, sind die Kosten doppelt so hoch, da er gleich 2 Waffenarten (nämlich asiatische Armbrüste und Schwerter) damit bedienen könnte.
Soweit mal das Brainsotrming von mir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln