Autor Thema: Shadowdark RPG von Arcane Library  (Gelesen 40326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #600 am: 26.12.2023 | 15:16 »
Ihr macht mich fertig.
Wie? Als größter Supporter des Systems hier im Forum (und wahrscheinlich auch sonst überall) hast noch keine Tracking-Nummer im Backerkit zugewiesen bekommen? Das ist ja tragisch :-(

Meine Sendung scheint vor Weihnachten der US-Post übergeben worden zu sein und wartet jetzt auf die Reise nach Europa. Da ich vermute, dass die der Kosten wegen keine Luftfracht nehmen, wird das bestimmt noch ein paar Wochen dauern.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #601 am: 26.12.2023 | 16:27 »
Wie? Als größter Supporter des Systems hier im Forum (und wahrscheinlich auch sonst überall) hast noch keine Tracking-Nummer im Backerkit zugewiesen bekommen? Das ist ja tragisch :-(

Merry Christmas to me: 

:gutschein:

Zitat
Meine Sendung scheint vor Weihnachten der US-Post übergeben worden zu sein und wartet jetzt auf die Reise nach Europa. Da ich vermute, dass die der Kosten wegen keine Luftfracht nehmen, wird das bestimmt noch ein paar Wochen dauern.

Wird schon. Ich freu mich für dich. (In meinem unsäglichem Leid.)
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #602 am: 26.12.2023 | 17:41 »
Ha! Verschickt!!  :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #603 am: 28.12.2023 | 22:47 »
Im neuesten KS Update schreibt Kelsey was von einem Megadungeon / Setting in einer Box!  :o

Und sie erwähnte offiziell das erste Mal Cursed Scroll Zines 4, 5 und 6. Auf dem Discord Server werden hier die Themen Dschungel/Hexploration, Unterreich und Stadt genannt.

Es bleibt also spannend im Shadowdark!  :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #604 am: 29.12.2023 | 00:02 »
Ist aber alles noch sehr am Anfang:

Zitat
Megadungeon/Setting? This one is still a bit nebulous, but it's already living rent-free in my head. I've been poking together ideas for a larger dungeon in a region that seems like it'll need setting details to go with it. This one will be pretty thematic and a different vibe from other material I've published.

Wouldn't it be cool to see it end up as some sort of box set? I have all kinds of ideas I'm exploring!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #605 am: 29.12.2023 | 07:57 »
Ist aber alles noch sehr am Anfang:

Wahrscheinlich. Aber ich glaube, dass die Cursed Scrolls nicht mehr so lang auf sich warten lassen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #606 am: 29.12.2023 | 08:21 »
Kann sein, war aber nicht Thema meines Beitrags. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #607 am: 29.12.2023 | 08:45 »
Kann sein, war aber nicht Thema meines Beitrags. ;D

Damn! ;D
Da hast du auch wieder Recht!  ;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #608 am: 1.01.2024 | 23:24 »
Gleich Mal ein Häckchen an einen RSP-Vorsatz für 2024 gemacht und eine Runde SD mit der alten Gruppe gespielt!

Ein zweischneidiges Schwert, da ich eigentlich DCC mit den Damen und Herren spielen wollte. Aber was soll ich machen, wenn die so gerne mal mein derzeitiges Lieblingssystem spielen wollen?

EDIT: Wir haben jedenfalls The Hideous Halls of Mugdulblub angefangen. SD by the book. Adventure and setting by the Zine.
« Letzte Änderung: 1.01.2024 | 23:37 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #609 am: 3.01.2024 | 18:11 »
In Irland, Schottland, England trudeln die Druckausgaben bereits ein. Hat jemand im deutschsprachigen Raum schon was vom KS bekommen?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.815
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #610 am: 3.01.2024 | 18:57 »
Nope.

Speziell: Bei Ascendia heisst es, es kam von den USA nach Deutschland. Auf der folgenden trackingseite kommt es aus der Schweiz nach Deutschland. Habe dort meine Dland-Adresse als Ziel angegeben, aber schon komisch. Sendung gestartet am 24.12.23.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline sorn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sorn
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #611 am: 3.01.2024 | 19:03 »
Heute angekommen, aber nochmal schön Zoll abkassiert  :-\

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #612 am: 3.01.2024 | 19:13 »
Heute angekommen, aber nochmal schön Zoll abkassiert  :-\

1. STARK!
2. uncool.
Darf ich fragen wieviel Zoll für welchen Lieferumfang? Um mich seelisch für den Crawler Pledge zu wappnen...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #613 am: 3.01.2024 | 19:14 »
Nope.

Speziell: Bei Ascendia heisst es, es kam von den USA nach Deutschland. Auf der folgenden trackingseite kommt es aus der Schweiz nach Deutschland. Habe dort meine Dland-Adresse als Ziel angegeben, aber schon komisch. Sendung gestartet am 24.12.23.

Ich verstehe meinen Status auch nicht ganz. Über die Weihnachtsfeiertage hart geschuftet und jetzt liegt das Paket seit 27.12. auf Halde... wurde alles soeben weitergeschickt.

EDIT!
« Letzte Änderung: 3.01.2024 | 20:36 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #614 am: 3.01.2024 | 21:15 »
Gleich Mal ein Häckchen an einen RSP-Vorsatz für 2024 gemacht und eine Runde SD mit der alten Gruppe gespielt!

Ein zweischneidiges Schwert, da ich eigentlich DCC mit den Damen und Herren spielen wollte. Aber was soll ich machen, wenn die so gerne mal mein derzeitiges Lieblingssystem spielen wollen?

EDIT: Wir haben jedenfalls The Hideous Halls of Mugdulblub angefangen. SD by the book. Adventure and setting by the Zine.

Sehr schön -- was habt Ihr gespielt und wie waren die Erfahrungen?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.280
  • Username: Gunthar
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #615 am: 3.01.2024 | 22:06 »
Komisch. Meine Lieferung kommt aus den USA anstatt aus der UK.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: Drakon
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #616 am: 3.01.2024 | 22:23 »
Heute angekommen, aber nochmal schön Zoll abkassiert  :-\

Hier ebenso: 10,90€ für den "Complete" Pledge
« Letzte Änderung: 3.01.2024 | 22:26 von Drakon »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #617 am: 4.01.2024 | 02:29 »
Ich warte noch, aber 10,90 wäre verkraftbar...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline sorn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sorn
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #618 am: 4.01.2024 | 08:28 »
1. STARK!
2. uncool.
Darf ich fragen wieviel Zoll für welchen Lieferumfang? Um mich seelisch für den Crawler Pledge zu wappnen...

Also ich habe lediglich den Standard Print Pledge gemacht (also lediglich Buch 1x) und dazu gibt es ja die 4 Moster-Pappkarten. Das hat 8,10€ Zoll gekostet. Das ganze Paket kam aus den USA und so wie ich die Kommentare gelesen habe, werden alle Pakete für Shadowdark weltweit aus den USA versendet. In Summe habe ich somit gut 80€ für das DIN-A5 Buch gelatzt. Ist zwar nett, aber ich glaube ich habe mich etwas von dem Hype-Train überrollen lassen  wtf?

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #619 am: 4.01.2024 | 09:17 »
Hier ebenso: 10,90€ für den "Complete" Pledge

Super! 10,90€ ist ja noch zu verkraften.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #620 am: 4.01.2024 | 09:18 »
Komisch. Meine Lieferung kommt aus den USA anstatt aus der UK.

Bisher steht bei mir auch nur USA (NJ).
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #621 am: 4.01.2024 | 09:21 »
Also ich habe lediglich den Standard Print Pledge gemacht (also lediglich Buch 1x) und dazu gibt es ja die 4 Moster-Pappkarten. Das hat 8,10€ Zoll gekostet. Das ganze Paket kam aus den USA und so wie ich die Kommentare gelesen habe, werden alle Pakete für Shadowdark weltweit aus den USA versendet. In Summe habe ich somit gut 80€ für das DIN-A5 Buch gelatzt. Ist zwar nett, aber ich glaube ich habe mich etwas von dem Hype-Train überrollen lassen  wtf?

Es scheint ein kleines, aber dickes Ding zu sein. Jedoch sind 80€ für ein Buch, wenn auch zentrales CRB, kein Pappenstiel. Hoffe jetzt Mal wir kommen mit dem Gesamtpaket im Endeffekt günstiger weg.

Danke für die Info!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #622 am: 4.01.2024 | 09:26 »
Sehr schön -- was habt Ihr gespielt und wie waren die Erfahrungen?

Wir haben The Hideous Halls of Mugdulblub via Owlbear Rodeo gespielt. Es gab zunächst technische Probleme meinerseits und wir mussten den Voice Chat von Discord über Facetime über Gruppentelefonie zu Signal verlagern, was etwas nervig war und ca. 30 gefressen hatte.

Dann ging es aber gleich los mit SC-Vorstellung und Luck Token-Belohnungen (sonst vergesse ich die immer!).

Bis auf einen Spielenden kamen alle anderen quasi direkt von der 5e, mit zwei Sessions DCC dazwischen. Es war ihnen schnell klar, dass alle Zahlen irgendwie eine andere Bedeutung haben als in dem System das sie die vergangenen 8-9 Jahre gespielt haben.

Always on Initiative wirkte zunächst einengend/einschüchternd auf manche, das gab sich aber im Verlauf des Spielabends.

Das Thema Torch in Realtime sorgte für kurze Diskussionen, aber wurde dann auch völlig akzeptiert und sorgte beim ersten Kampf für deutlich mehr Spannung.

Hideos Halls-Spoiler:
Sie stiegen den Hauptzugang hinab, durchsuchten zu wenig und liefen schnell in die Heuler rein. Sie drangen bis ins Lager der Halblinge vor und wurden sogleich überhalblingt. Hier wunderte mich das Verhalten eines Spielers meiner eigenen SD-Kampagne, denn er suchte den Kampf auch gegen die absoluten, zahlenmäßigen Überlegenheit der Heuler. In Zeit der Wölfe spielt er eine Magierin und in den Hallen nun einen Halbork/Kämpfer mit Zweihänder, so wollte er mal richtig abgehen im Kampf, was aber nach hinten losging. Kampf als Sprotfest usw...

Er wurde von der zwergischen Priesterin gerettet und die Gruppe zog sich in den schmilzenden Burghof zurück.

Dann ging es in den "Hintereingang" und sie liefen in die wahrscheinlich noch dubiosere Gruppe: die Bitterschimmels.
« Letzte Änderung: 4.01.2024 | 10:44 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #623 am: 4.01.2024 | 14:01 »
Mein Paket ist gerade hier in der Schweiz angekommen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #624 am: 4.01.2024 | 14:49 »
Tja, mein Paket kam lt. DHL am 27.12. aus der Schweiz und lt. Asendia (dem DHL-Äquivalent der schweizer Post) aus den USA und lagert seit dem 1.1. beim Zoll in Frankfurt.