Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (25/150) > >>

10aufmW30:
Hab nur mal eben auf drei Stellen im Video getippt, also keinen Garantie. Aber augenscheinlich ist der KS ab den 10.5. Es handelt sich um zwei Bücher, ein Regelwerk und ein Supplement namens 'World of Killers'.
Cover sind wirklich das oben und diese John Wick 2 Kopie.

Gambit:
Nicht das ich bei dem Arbeitsstress gerade Zeit zum draufgucken hätte, aber der Outgunned Quickstarter ist draußen. Link kam gerade über Drivethru

ComStar:

--- Zitat von: Gambit am 11.04.2023 | 15:38 ---Nicht das ich bei dem Arbeitsstress gerade Zeit zum draufgucken hätte, aber der Outgunned Quickstarter ist draußen. Link kam gerade über Drivethru

--- Ende Zitat ---

Man bekommt es auch ganz ohne subscription:
https://www.drivethrurpg.com/product/433185/Outgunned--Quickstart?manufacturers_id=18374

HEXer:
Habs (bis auf das Abenteuer) gelesen.

- unterschiedliche Hitpoints für unterschiedliche Gegner
- der einheitliche Expertise Mechanismus wird zugunsten von unterschiedlich funktionierenden und mitunter ressourcengebundenen Feats (mal ein Bonuswürfel, mal eine Sonderaktion, mal Spotlight…) aufgegeben, was auch noch in andere Bereiche reinspielt und eine zusätzliche Komplexität und Verschachtelung ins Spiel bringt.
- der einheitliche Waffenbonus (+Xd6) wird zugunsten von unterschiedlichen Waffenboni (+Xd6, automatischer Erfolg) aufgegebn
- eine "lange Liste von Feats und speziellen Aktionen" für Gegner wird angekündigt
- Waffenreichweiten
- Fahrzeuge haben nicht mehr einfach wie andere Gegner 3 Luck, sondern Armor- und Geschwindigkeitswerte, dazu kommen Modifikatoren für Höchstgeschwindigkeiten und ein buchhaltungslastig(er)es Verfolgungssystem
- Grit bringt - gerade mit den unterschiedlichen Hitpoints und den Feats - eine strategische Komponente ins Spiel (was ich nicht für sonderlich cinematisch halte)
- Die Clock heißt jetzt "Heat" ist aber dasselbe geblieben.

Wer es kleinteiliger und komplexer mag, dem wird Outgunned wohl besser gefallen als BroCo.
Wer es lieber simpler (und m. Mn. nach dadurch schneller und flexibler) mag, kann aus dem Quickstarter Ideen rausziehen, wie Verfolgungsjagden und unterschiedliche Waffenreichweiten in etwa auch mit BroCo umgesetzt werden können.

10aufmW30:
Das erste was wir aufgefallen ist, dass viele Begrifflichkeiten aus den Vorankündigungen verändert wurden oder sogar verschwunden sind. Diese Plan B und Cheat Ressourcen erscheinen nun nicht mehr auf dem Bogen, sind aber wohl in Spotlight eingeflossen. Das wiederum scheint deutlich mehr von der Luckcoin zu haben, nur ohne Risk and Reward.

Der QS enthält sehr sehr viel "In OUTGUNNED ..." - also wird man auf das vollständige Regelwerk warten müssen, um die Details zu sehen. Leider trifft das auch zu auf Sachen wie "Wie verteilt man Adrenalin". Mit der aktuellen Beschreibung kann ich zumindestens nichts anfangen.

Als Fan von haptischen Spielelementen, finde ich das aktuelle Grit etwas schade, da man dafür halt keine Tokens oder so verwenden kann. Man könnte die BAD-Grenze eben nicht erkennen und muss ständig auf den Bogen schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln