Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (65/150) > >>

10aufmW30:

--- Zitat von: Ludovico am 26.05.2023 | 10:23 ---Late Pledge

--- Ende Zitat ---

Wenn man nicht schon dabei ist, wird Late Pledge aber teurer, oder?

--- Zitat ---If you don't pledge at any level (starting at 29) you can't upgrade in the PM. You can make a Late Pledge though, but it'll cost a little bit more.
--- Ende Zitat ---
Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/2lm/outgunned/comments?comment=Q29tbWVudC00MDAxNzQ5OQ%3D%3D&reply=Q29tbWVudC00MDAxODc5NQ%3D%3D

HEXer:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 26.05.2023 | 10:22 ---Okay, ich sehe ein, dass ich den kulturellen Impact des Filmes wohl unterschätzt habe. Halt vom mir auf andere geschlossen.

--- Ende Zitat ---

Warum, weil sich hier zwei Leute dahingehend geäußert haben? Und was machen die anderes, als ebenfalls von sich auf andere zu schließen?

Wer glaubt, Oscar-Auszeichnungen seien nicht massiv vom Zeitgeist beeinflusst, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an. Und wer sagt, was nach heutigem Geschmack toll ist, werde automatisch ein Kult-Klassiker zeigt wenig Verständnis für den frühere Zeitgeiste und definiert das heute als überlegen. Außerdem bin ich mir jetzt nicht so gaaaanz sicher, ob die anderen Filme, auf denen das Spiel basiert und die als „80er Jahre Kult“ benannt werden, da alle so oskarbeladen daher kommen. Aber Hauptsache, man weiß es besser als andere und kann toll dastehen.

ComStar:

--- Zitat von: HEXer am 11.06.2023 | 20:50 ---Warum, weil sich hier zwei Leute dahingehend geäußert haben? Und was machen die anderes, als ebenfalls von sich auf andere zu schließen?

Wer glaubt, Oscar-Auszeichnungen seien nicht massiv vom Zeitgeist beeinflusst, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an. Und wer sagt, was nach heutigem Geschmack toll ist, werde automatisch ein Kult-Klassiker zeigt wenig Verständnis für den frühere Zeitgeiste und definiert das heute als überlegen. Außerdem bin ich mir jetzt nicht so gaaaanz sicher, ob die anderen Filme, auf denen das Spiel basiert und die als „80er Jahre Kult“ benannt werden, da alle so oskarbeladen daher kommen. Aber Hauptsache, man weiß es besser als andere und kann toll dastehen.

--- Ende Zitat ---

Nur, dass hier nie die Rede davon war, dass die Oscars nicht vom Zeitgeist geprägt sind, oder Everything, Everywhere, All At Once sei ein Anwärter auf das Prädikat "Kultklassiker", nur weil er ein paar Oscars gewonnen hat. Tatsache ist auch, wie du richtig erkannt hast, dass die wohl überwiegende Mehrheit der Kultklassiker sogar keinen einzigen Oscar gewonnen hat. Das gilt insbesondere für das, für OutGunned relevante, Actionfilm Genre im Allgemeinen und wohl sogar noch mehr für Actionfilm Klassiker der 80er und 90er im Speziellen.

Doch darum ging es überhaupt nicht. Es ging um die Aussage:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 26.05.2023 | 06:51 ---Nett, aber die Benennung finde ich nun ungünstig, da anders als bei den ganzen 80er Jahre Klischeefilmen, hier in zwei Jahren niemand mehr den Film kennen wird.
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung durch mich)

Es ging also in erster Linie um die zu erwartende Bekanntheit von Everything, Everywhere, All At Once. Nicht darum, ob der Film ein Kultklassiker ist/wird, nicht darum, ob er gut oder gar toll ist. Nur darum, ob man ihn in ein paar Jahren noch kennen wird und dabei (und da wirst du mir vielleicht zustimmen) helfen ein paar Oscars dann möglicherweise doch.

Gambit:
War auch mein persönlicher Lieblingsfilm im Erscheinungsjahr und wir hatten Glück das der Film bei uns in der OV lief. Aktuell bisher dreimal gesehen und die Blu Ray steht im Schrank, in meinem Umfeld kenne ich zumindest genug Leute die sich in ein Paar Jahren selbst ohne Oscars noch gut an den Film erinnern werden. Dieses persönliche Lanzenbrechen musste jetzt einfach sein :headbang:

Grubentroll:
Meine Erfahrung sagt mir, dass es einfach nicht funktioniert vorhersagen zu wollen was mal "Kult" wird und was nicht.

Das können nur die Jahre zeigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln