Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
Ludovico:
Das Vieh ist gelb und nicht grün. ;D
10aufmW30:
Spaß beiseite.
Habe mal kurz drübergeschaut. Ist ein typisches What if, was ja auch gut so ist. Die Regeln erscheinen mir einfach und greifen nicht wirklich tief ein. Was mich etwas wundert ist, dass Alien Features häufig nur Vorteile haben, gut dafür verliert man auch reguläre Feats.
Prehensile finde ich komisch. Man erhält ein zusätzlich Quick Action für einen dritten Arm (z. B.), aber Quick Action sind auch die Feats, wie Intuition oder einfach schneller bewegen.
Der Raumschiffkampf besteht eigentlich nur aus ein paar zusätzlichen Special Actions, wie Schilde hochfahren, Traktorbeam verwenden oder in ein Astroidenfeld fliegen.
Letzteres ist für mich mal wieder so ein komisches Beispiel. Als SL kann ich also nicht einfach eine coole Geschichte in ein Astroidenfeld eskalieren lassen, sondern brauche (RAW) drei Adrenalin dafür.
Babiyod verstehe ich nicht so richtig. 5 Würfel auf Kampf und auf Reparieren, aber nur 3 auf Force... Moment?!?! The Force? Wo ist die Macht? Die fehlt komplett, oder?
Ludovico:
Ich find das okay mit dem Asteroidenfeld. Zeigt halt, was für eine coole Socke Han Solo ist und wie verzweifelt er war.
Was den Babynoid angeht und die Force, so habe ich das nicht durchgerechnet, aber Force ist ein Skill, der regulär unter Brawn fällt. Steht auch im Corebook.
Und die Skills bekommen nicht die selben Punkte wie die 4 Attribute. Aber das weißt Du ja schon.
Ob der Babynoid nun stimmig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist das auch kein wichtiger Punkt.
Ninkasi:
--- Zitat von: Ludovico am 20.10.2023 | 06:14 ---Das Vieh ist gelb und nicht grün. ;D
--- Ende Zitat ---
und ein Mogwai, fünf Minuten nach seiner Mitternachtsnudelsuppe.
Wie lang sind die PDFS raus? Ich finde einfach keine Zeit :-[ , muss ich mir das Lesen schon in den Kalender schreiben...
10aufmW30:
Das Asteroidenfeld kann übrigens nur die SL aus dem Hut ziehen, nicht Han Solo.
--- Zitat von: Ludovico am 20.10.2023 | 09:37 --- aber Force ist ein Skill, der regulär unter Brawn fällt.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir schon klar ;D , das war nur die Stelle, die mich drauf gebracht hat zu bemerken dass es keine Magie in Star Raiders gibt.
--- Zitat von: Ninkasi am 20.10.2023 | 09:39 ---Wie lang sind die PDFS raus?
--- Ende Zitat ---
Seit gestern. Ist schnell gelesen, eine Hand voll Seiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln