Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
Sashael:
Im Zeitalter von PDF only Spielen noch und nöcher seh ich die physische Version als Bonus, für den ich gerne etwas mehr bezahle.
Auf mich wirkt eher die Aufregung darüber merkwürdig. Ich hab mich eher über Sachen geärgert, die ich gerade ein paar Tage vorher regulär gekauft hatte und die dann im Bundle waren. Aber bei nem Rollenspiel, das als PDF bereits seit drei Monaten in Benutzung ist und wo das komplette Zusatzmaterial, wegen dessen ich beim KS mitgemacht habe, fehlt?
Hm ... kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wisdom-of-Wombats:
Mich regt es nicht auf... ich hab es nur festgestellt. Ich hab beim KS ja auch nicht mitgemacht.
Sashael:
Na dann. :D
Hol's dir! ;D
10aufmW30:
Gerade mal das Medusa Projekt angelesen. Würde sagen, ganz nett, aber wie schon der erste Akt recht ... straight. Ich will gar nicht mal sagen gerailroaded, aber es schon ein ganz klar Ablauf: Die Helden machen dies, dann das, dann jenes. Wenn es den richtigen Weg nimmt ist alles leicht (BASIC), wenn nicht dann EXTREME oder IMPOSSIBLE mit Nachteil (-1). Gibt aber auch diese "Wenn sie es nicht schaffen passiert XY, wenn sie es schaffen, dann auch."
Die Geschichte ist solide für einen billigen 80er-Jahre Action B-Movie. Nach hinten kommt ein recht simpler Versuch Emotionen zu erzeugen, was der Vorlage entspricht. Klingt vielleicht hart, aber halte ich für spielbar, ohne das man das Gefühl haben wird, 80ies-Trash zu spielen. Nicht innovativ aber voll im Genre! Gerade als Einführung ins System ist glaube alles wichtige drin.
Das einzige was ich nicht verstanden haben: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Virus wird als tödlich wenn ferngesteuert beschrieben, führt hinten hin dann aber augenscheinlich damm doch zum unauswichlichen Tod, wenn man ihn hat.
10aufmW30:
World of Killers ist raus. Bin mal gespannt, was das an Setting bietet.
5 New Roles
A Special Role: The Assassin
9 New Tropes
Gold and Killer Gear
Trained Dogs
3 New Conditions
A New Mechanic: Need for Kill
New Feats for Heroes and Enemies
The World of Killers Setting
A premade Cinematic Campaign
Navigation
[0] Themen-Index