Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
haste nicht gesehen:
Hat sich jemand "Outgunned - World of Killers" geholt und kann was dazu sagen. Grundsätzlich mag ich die Filme in die als Vorlage dienen, aber funktioniert so etwas als Gruppe von SCs?
Sashael:
Es ist JETZT als PDF für die Backer gekommen. Ich lese gerade drin, also viel dazu sagen, wie das am Tisch funktioniert, kann ich nicht.
Allerdings ist John Wick zwar die Hauptinspiration, aber nicht die einzige Quelle. Andere Filme zeigen ja auch Gruppen, die zusammenarbeiten.
Snatch, Smoking Aces, Suicide Squad, Wanted, G.I. Joe und mehr haben ja auch Gruppen von Spezialisten, zu deren Jobs Mord und Totschlag gehören.
Da OG am besten mit 3-4 SC funktioniert, seh ich da erstmal keine größeren Probleme, das zu integrieren.
haste nicht gesehen:
Das wusste ich nicht. Ich habe es heute zufällig bei drivethrurpg entdeckt. Dort kann man es bereits kaufen.
Vielleicht werfe ich mal einen Blick rein. Die haben sich sicher Gedanken dazu gemacht.
schneeland (n/a):
Die Sachen gehen, soweit ich das nach dem bisherigen Verlauf sagen kann, immer gleichzeitig an die Crowdfunding-Unterstützer und die Allgemeinheit.
Weil vermutlich auch was zu Outgunned darin vorkommt: am 14.12. um 18 Uhr machen 2LM einen Livestreaming mit dem Titel "Past and Future of 2LM".
Wahrscheinlich gibt's zudem auch ein paar Neuigkeiten zu den kommenden Titeln (für Memento Mori haben sie ja schon Werbung auf Facebook gemacht).
10aufmW30:
--- Zitat von: haste nicht gesehen am 10.12.2023 | 18:36 ---Hat sich jemand "Outgunned - World of Killers" geholt und kann was dazu sagen. Grundsätzlich mag ich die Filme in die als Vorlage dienen, aber funktioniert so etwas als Gruppe von SCs?
--- Ende Zitat ---
Kurz zusammengefasst: Das Setting bringt, was es soll: **John Wick mit abgeflexter Seriennummer.**
Also das *Continental* heißt jetzt *Belmond*. Der *Älteste* ist Der *Erste* (oder der Stein), die *Hohe Kammer* wird zu den *Stone Seats* (statt acht Familien hier sechs), die *Bowery* sind die *Ratten* und so weiter und so fort.
Es werden eben noch einige Dinge in feste Regeln gegossen. Sowas wie: Wenn du einen Exkommunizierten tötest, bringt dir das 3 Cash und 1 Gold.
Ansonsten nichts was, man nicht auch aus den Filmen eben so kennengelernt hat. Aber eben auch das was man erwartet von diesem Setting und TLM im Allgemeinen.
Ich würde resümieren: Um in der JW-Welt zu spielen braucht man es nicht, das man Outgunned von alleine gut. Aber als Erweiterung sicher brauchbar, da es eine komplette Kampagne bietet. Die hab ich aber noch nicht gelesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln