Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (98/150) > >>

Sashael:
CMON macht derzeit Werbung für BC (unter anderem auf FB), allerdings versuchen sie anscheinend, dem Ganzen einen stärkeren Mystery-Touch á la Tombraider zu geben, während 2LM ja immer mehr auf die Realschiene á la Uncharted gegangen ist.

Also
2LM: Gab es da eine wandelnde Mumie, vor der ihr geflohen seid, oder haben euch eure Sinne einen Streich gespielt? Wir werden es womöglich nie erfahren! Huuuiuiui!

CMON: Findet Relikte und bekämpft ihre übernatürlichen Wächter! Entkommt dem Fluch des Pharao und seinen Mumien! BLÄM BLÄM!

Hat beides was. Je nachdem, ob man mehr Fan von Nathan Drake oder Lara Croft ist.

Könnte also sein, dass CMON derzeit plant, BC wieder verstärkt unters Volk zu bringen.

Die von 2LM bisher vorgestellten neuen Action Flix sind auf jeden Fall direkt aus "What if?" entnommen. Da bringen sie ein 100%iges Konkurrenzprodukt zu BC raus.

Eine merkwürdige Situation.

Kaskantor:
Also in Uncharted gab es aber auch Zombies oder ähnliches, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe :)

Ja, die Situation finde ich derzeit auch nicht so prall.
Irgendwie schade für den Kunden, der jetzt wohl immer hin und hergerissen wird/ ist.

Vielleicht bleib ich dann einfach bei Fate für solches Spiel und gut ist. >;D

10aufmW30:

--- Zitat von: Sashael am 18.05.2024 | 12:03 ---Könnte also sein, dass CMON derzeit plant, BC wieder verstärkt unters Volk zu bringen.

--- Ende Zitat ---

Zu mindestens haben sie in den Kommentaren ja weiteres Material angekündigt.  ;D

Und als Kunde fühle ich mich da auch nicht sonderlich hin und hergerissen. Die Auswahl des Publishers ist Pest oder Cholera, dann muss man sich eben nach der Vorliebe des Spielfokus entscheiden.

HEXer:

--- Zitat von: Kaskantor am 19.05.2024 | 08:39 ---Also in Uncharted gab es aber auch Zombies oder ähnliches, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe :)

Ja, die Situation finde ich derzeit auch nicht so prall.
Irgendwie schade für den Kunden, der jetzt wohl immer hin und hergerissen wird/ ist.

Vielleicht bleib ich dann einfach bei Fate für solches Spiel und gut ist. >;D

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich? Als jemand, der die ersten beiden Kickstarter gebackt hat, fühle ich mich von 2LM verarscht. Zum einen, weil das System, das ich gekauft habe quasi nach Monaten schon obsolet ist. Zum anderen von 2LMs Umgang it der Fanbase, wenn kritische oder unerwünschte Fragen gestellt werden.

Ich persönlich mochte BroCo, gerade *weil* nicht so viel verregelt war und die Spieler eigene wilde Ideen einbringen konnten. Den Weg, den sie mit Outgunned eingeschlagen haben fand ich viel zu verregelt und viel zu einschränkend. Jetzt full circle zu machen, das wieder zu vereinfachen und letztlich hintenrum doch wieder Richtung BroCo-Klon zu gehen finde ich auf vielen Ebenen ärgerlich.

Ich bin von den Publishern so angekekst, dass ich ganz sicher nichts neues von denen kaufen werde, weil ich damit rechnen muss, dass sie sowieso in wenigen Monaten wieder versuchen, neuen hicen shice rauszubringen, der Vorheriges obsolet macht. Und ich hab nichtmal mehr Spaß an BroCo, obwohl ich das System an sich so abfeiere.

Sashael:

--- Zitat von: Kaskantor am 19.05.2024 | 08:39 ---Also in Uncharted gab es aber auch Zombies oder ähnliches, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe :)

--- Ende Zitat ---
Jain. Drake hat die Descendants, mörderische Humanoide. Die sind aber iirc "nur" degeneriert/mutiert und nicht untot. Sie können sich wohl auch fortpflanzen.

Aber ja, die sind sehr hart an der Grenze zum mystischen Monster.

Lara dagegen kämpft regelmäßig gegen Dämonen, Drachen, lebende Statuen, Untote etc etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln