Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (12/131) > >>

schneeland:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 18.03.2023 | 21:01 ---Rico hat heute noch mal betont, dass OG kein BC ist und auch nicht sein will. Und das sie sich natürlich entwickeln müssen. BC ist auch erst nach drei Kickstartern das System geworden, dem jetzt alle nachtrauern.

--- Ende Zitat ---

Wobei ich jetzt a) gesagt hätte, dass sich der Kern von BC durch die Erweiterungen gar nicht groß geändert hat und b) dass die eigentliche "Kritik" (eigentlich war es ja eher eine Beobachtung) ja ist, dass noch nicht so richtig klar ist, wie die ganzen beweglichen Teile zusammenwirken, und es ein bisschen den Anschein hat, als würde das Spiel ein Stück weit ein "One Trick Pony".

Aber vielleicht klärt sich das alles auch noch ein bisschen, wenn der Schnellstarter dann da ist.

HEXer:
Aber welche beweglichen Teile sind denn unklar?

Und ich muss sagen ich finde es schon ein Bisschen schade, dass eine sehr zahme Kritik bzw. wirklich eher ein Vergleich zwischen verschiedenen RPGs des gleichen Verlages und auf der gleichen Grundmechanik „ungesund“ sein soll. Ich empfand das vielmehr als Feedback an den Verlag.

schneeland:

--- Zitat von: HEXer am 18.03.2023 | 23:33 ---Aber welche beweglichen Teile sind denn unklar?

--- Ende Zitat ---

Für mich aktuell:
1) Wie viele gibt Moves gibt es/wie sieht die komplette Liste?
2) Gibt es irgendwelche anderen Quellen für Adrenalin als die Stressleiste?
3) Wie genau ist es verregelt, wann weitere Kugeln ins Magazin für das russische Roulette wandern?

Wobei die Sache mit den Moves der wichtigste Punkt ist.
Und es besteht ja noch die Möglichkeit, dass es weitere Wechselwirkungen, z.B. mit der Chase-Mechanik gibt, von denen wir bisher noch nichts wissen.

Im Endeffekt ist für mich das Fazit: ich warte jetzt erstmal bis der Schnellstarter da ist und schaue, ob dann die initiale Begeisterung zurückkommt.

10aufmW30:
Die "Kritik" umfasst einen Strang von 18 Kommentaren, die nicht alle was damit zu tun haben und ging eigentlich nur darum, dass es nicht genreoffen gedacht zu sein scheint (soll es auch nicht) und dass die Idee der One-Time-Moves nicht so richtig super erscheint.

Einen direkten Vergleich von BC und OG konnte ich da nirgends erkennen.

Dass Rico seine eigenen Ideen für die größte Erfindung seit geschnitten Brot hält liegt ja in der Natur der Sache. Ich habe nur leider das Gefühl, dass das kein ergebnisoffener Quickstarter ist.

10aufmW30:
Nachtrag: Jetzt verbitten sich die 2LM jeglichen Vergleich zu anderen Spielen und de facto die Nennung von 'dem Spiel das nicht genannt werden darf'..

Schwer enttäuscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln