Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
HEXer:
--- Zitat von: aikar am 19.03.2023 | 10:59 ---Geht mir leider ähnlich. Ich vermute mal viele (mich eingeschlossen) haben sich ein Broken Compass 2e unter neuem Namen erwartet/erhofft, das diese grandiose System einfach noch an ein paar Stellen abschleift.
Und 2LM will BC wohl am liebsten schnellstmöglich begraben, nachdem sie es verloren haben.
--- Ende Zitat ---
Und ehrlicherweise muss man sagen, dass sie es nicht verloren, sondern verkauft haben. Hätten sie ja nicht gemusst.
10aufmW30:
--- Zitat von: aikar am 19.03.2023 | 10:59 ---Und 2LM will BC wohl am liebsten schnellstmöglich begraben, nachdem sie es verloren haben.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich grundsätzlich auch nicht verwerfen, dass man sich empanzipiert. Ja, ich hab auch auf ein BC gehofft, dass hier und da noch etwas mehr Optionen bietet und den einen oder anderen Zinken etwas anschleift.
Ich werde mich da auch raushalten, was jetzt kommt, aber nicht weil es wirklich schlecht wäre oder weil es nicht meine Erwartung zu 100% trifft, sondern wil ich befürchte, dass es mir das was BC ausmacht emotional vergiftet.
ComStar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 19.03.2023 | 09:09 ---Nachtrag: Jetzt verbitten sich die 2LM jeglichen Vergleich zu anderen Spielen und de facto die Nennung von 'dem Spiel das nicht genannt werden darf'..
Schwer enttäuscht.
--- Ende Zitat ---
Wo genau soll er das denn gesagt haben?
Ich folge der Diskussion auf Discord (zugegeben eher oberflächlich), aber muss das wohl überlesen haben.
So wie ich die Angelegenheit wahrnehme, bereitet der Vergleich und Hinweise auf Parallelen zwischen BC und OG den Jungs von 2LM Bauchschmerzen, weil sie eben die Rechte an BC an CMON verloren/verkauftt habe und verständlicherweise einen möglichen Rechtsstreit scheuen.
Keine Ahnung, wie man da von 2LM "schwer enttäuscht" sein kann.
Wartet doch vielleicht zumindest den Schnellstarter ab, bevor ihr das System vorverurteilt.
HEXer:
Ich für meinen Teil muss das nicht mehr abwarten. Was ich bislang (an System Preview und Kommunikationsverhalten) gesehen habe, genügt mir um einschätzen zu können, dass ich daran keinen Spaß haben werde.
ComStar:
--- Zitat von: HEXer am 19.03.2023 | 16:02 ---Ich für meinen Teil muss das nicht mehr abwarten. Was ich bislang (an System Preview und Kommunikationsverhalten) gesehen habe, genügt mir um einschätzen zu können, dass ich daran keinen Spaß haben werde.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe eben große Teile der Diskussion nochmal nachgelesen und kann am Kommunikationsverhalten von 2LM nicht viel kritikwürdiges finden. Höchstens, die fast schon manische Euphorie, die sie für ihr Projekt zeigen, aber das kann man ihnen wohl kaum vorwerfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln