Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
10aufmW30:
Lass mich eben noch drei Worte dazu verlieren.
Mehrfach wurden Sachen angesprochen. Die erste Reaktion war "Ich kann halt kein Englisch", dann kam ziemlich unmittelbar ein "Ihr versteht das alles falsch, ich sag einfach besser nix mehr."
Gefolgt vom "Ihr wollt ja alle nur ein neues BC haben! Kommt aber nicht". Hatte auch keiner gesagt, es ging ja nur um Ressourcen, Moves und Genreoffenheit.
Auf die Frage, wie man denn etwas anspricht ohne andere Spiele als Vergleich zu nennen, kam "Es gibt kein Davor! Diese Spiele haben NICHTS miteinander zu tun!" und "BC gehört uns nicht mehr, zieht enlich weiter!"
Abschließend noch ein Versuch das zu klären und die Antwort, dass er sich nicht weiter an der Konversation über BC - die es nie gab!!! - beteiligen würde.
Für mich würde jede Einmischung und jede Anmerkung einfach abgebügelt, mit der BC-Keule.
Und damit gilt:
Aber jeder soll mögen was er möchte. Finde ich vollkommen nachvollziehbar. Den Quickstarter bekomme ich eh. Mal sehen, wie der sich mit "Dem Spiel, das nicht genannt werden darf" spielen lässt. :P
ComStar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 19.03.2023 | 18:32 ---Lass mich eben noch drei Worte dazu verlieren.[...]
Auf die Frage, wie man denn etwas anspricht ohne andere Spiele als Vergleich zu nennen, kam "Es gibt kein Bevor! Diese Spiele haben NICHTS miteinander zu tun!" und "BC gehört uns nicht mehr, zieht enlich weiter!"
Abschließend noch ein Versuch das zu klären und die Antwort, dass er sich nicht weiter an der Konversation über BC - die es nie gab!!! - beteiligen würde.
[...]
--- Ende Zitat ---
Wenn du die Aussagen von jemanden kritisierst, dann sei doch wenigstens so fair und nenne die Originalzitate (insbesondere wenn die kritisierte Person hier nicht mitdiskutieren und sich gegebenenfalls rechtfertigen kann) und nicht deine persönliche Übersetzung davon, da dies immer das Risiko birgt auch den Inhalt zu verändern. Insbesondere, wenn das Gesagte auf einer sehr emotionalen Ebene wahrgenommen wird.
Aus diesem Grund hier die Originalzitate von 2LM, die ich etwas anders interpretieren würde als du.
This is not about comparing the games or talking about what you don’t like. It’s all good for me. The problem is speaking about OG as a sequel for BC.
“Before we had this, NOW we have this”. This is the kind of stuff I’d rather not see here.
There is no before or now, these are two different games.
Und später:
This is not my server, and these are not rules. But we do not own BC anymore and I cannot take part to this conversation.
I’m asking that you move on, and keep the conversation on our games
HEXer:
Mal böse formuliert: So viel von BC zu übernehmen und dann davon zu sprechen, dass es sich nicht um dieselben Spiele handele (und meiner Lesart nach zu implizieren, dass sie auch nichts miteinander zu tun hätten, weil man sie ja nicht vergleichen soll), finde ich schon... schwierig. Es hat so einen "versaut uns nicht den Hype" und "legt die Finger nicht in die CMON Wunde" Geschmäckle. Für mich, nicht allgemein, nicht für jeden (oder irgendwen anderes).
Aber wie weiter oben schon gesagt wurde: Ich freue mich auch für alle, die das Spiel kaufen und spielen und damit Spaß haben. Ich muss da halt nur nicht mitmachen - und darf auch sagen, was mich persönlich stört.
schneeland (n/a):
Möglicherweise entstand das Missverständnis auch auf dem Rückweg (Englisch->Italienisch). So doer so, trifft, denke ich die folgende Aussage zu:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 19.03.2023 | 07:18 ---Ich habe nur leider das Gefühl, dass das kein ergebnisoffener Quickstarter ist.
--- Ende Zitat ---
Insofern bleibt für das Broken Compass Defective Navigation Device 2.0, auf dass ich auch ein bisschen gehofft hatte, wohl nur selber basteln.
ComStar:
--- Zitat von: schneeland am 19.03.2023 | 19:22 ---Möglicherweise entstand das Missverständnis auch auf dem Rückweg (Englisch->Italienisch). So doer so, trifft, denke ich die folgende Aussage zu:
Insofern bleibt für das Broken Compass Defective Navigation Device 2.0, auf dass ich auch ein bisschen gehofft hatte, wohl nur selber basteln.
--- Ende Zitat ---
Wurde der Quickstarter denn als ergebnisoffener Alpha oder Beta Test mit Community Feedback Phase angekündigt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln