Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] Blood and Doom

<< < (3/7) > >>

Metamorphose:
Ich habs auch durchgeblättert und ich finds krass was man da für lau bekommt. Das Artwork ist toll, ja. Es hat mich alles einfach vom Umfang beeindruckt, aber kam noch nid zum lesen.

klatschi:

--- Zitat von: Waldviech am 24.03.2023 | 10:37 ---Ist mitunter auch schwierig. So richtig harte Genre-Grenzen hat Sword&Sorcery ja nicht. Nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe (was zugegebenermaßen nicht in die Tiefe geht), scheint Blood and Doom da aber schon ein paar maßgebliche Boxen anzuticken:

- Es gibt 1980er-Barbaren, die auch aussehen wie 1980er-Barbaren
- Das Setting ist humanozentrisch und es gibt keinen D&D-Fantasyrassen-Zoo.
- Die Welt wirkt auf den ersten Blick durchaus wie *hust" inspiriert vom hyborischen Zeitalter: Ein Pseudo-Eurasien plus Azteken-Dschungel.
- Es gibt einen Haufen dunkler Kulte, die irgend einem cthuloiden Viehzeuch huldigen
- Außerdem ist die Grenze zwischen Fantasy und SF aufgeweicht, da es in der Historie der Welt anscheinend auch mal hochtechnisierte Ancient Aliens gab.

Das erweckt schon sehr als nur ein bisschen den Eindruck, als habe da folgender Gedankengang dahinter gesteckt:

"Hmmm...unser Conan-RPG ist langsam irgendwie durch. Aber irgendwie finden wir den ganzen Kram noch immer sehr cool. Idee: Wir bringen das Zeug einfach nochmal so ähnlich und mit anderen Namen raus! Spart außerdem Lizenzkosten!"

Und das ist ja auch nichts Despektierliches.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Einschätzung, dann liegt mein Eindruck definitiv an meinen fehlenden bzw. Sehr engen Kenntnissen um S&S, was zu einer Fehleinschätzung der Welt geführt hat.

Bei den Regeln denke ich weiterhin dass da viel am Spieltisch „klicken“ kann, was sich jetzt erst einmal sperrig liest. Habe entsprechendes schon öfter bei diversen Iterationen des 2d20 Systems gelesen

bolverk:
Huh. Irgendwie hatte ich bei dem Namen eine Verrollenspielung der 90er Shooter Blood, bzw. Doom erwartet. So Richtung OSR-Dungeoncrawler, aber mit Schrotflinte, Kettensäge, Dynamit und Mistgabel. Ich bin fast ein bisschen enttäuscht...

Waldviech:
DAS wäre in der Tat ein geiles Konzept. Mist. Jetzt bin ich auch "enttäuscht".  ~;D

Ninkasi:
Sieht jedenfalls aus, als wäre es einen Blick wert. Da kann man ja auch schon ordentlich was durchblättern.
Die Proben-Erfolgswahrscheinlichkeiten interessieren mich.
Gibt´s da schon irgendwo eine Tabelle /Anydice?
nW10  (n=1-12) gegen Schwierigkeit Mindestanzahl Erfolge m (m=1-5), 10er geben 2 Erfolge, 8-9 1 Erfolg.
War doch bei nWoD ähnlich.

Power-Magie-System bin ich gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln