Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Setting/World Bible - Beispiele und Selbstgemachtes
KhornedBeef:
Ich habe glaube ich mal eine Bibel zu Warhammer 40.000 gesehen. Das ist natürlich auch ein Franchise, und wird dementsprechend über sehr verschiedene Kanäle rezipiert, die nicht völlig widerspruchsfrei sind.
Edit Tippfehler
Woodman:
Es gibt zum geplanten 3. Teil der Alice Spielreihe eine Design Bible als Gratisdownload https://www.patreon.com/posts/78703655
Und nicht ganz Rollenspiel, aber nah dran, der Fatherall Companion beschreibt das Setting von Journey Quest und bietet eiegntlich alle Infos um das für ein Rollenspiel der persönlichen Vorliebe aufzubereiten https://my.thefantasy.network/product/fatherall-companion-digital-download-pdf-edition/
Vash the stampede:
--- Zitat von: klatschi am 26.03.2023 | 14:36 ---Die Bilder habe ich ganz am Ende des Dokuments verlinkt, ich hoffe, ich habe keine vergessen :-)
--- Ende Zitat ---
Die habe ich gesehen. Was ich gerne wüsste, ist, ob du immer wieder mal nach Bildern suchst, dir die Bilder und Links speicherst, um sie dann später referenzieren zu können? Und wenn ja, wie archivierst du die Daten?
@Eismann. Verständlich, aber schade zugleich.
@Woodman. Danke für die Links. Ich schaue es mir gleich mal an.
Weltengeist:
Irgendwie habe ich immer noch nicht ganz verstanden, was das jetzt sein soll. Eher so eine kompakte Einführung mit Zielgruppe "Spieler" wie bei klatschi? Oder eher eine Sammlung von Hintergrundinfos und (teilweise auch geheimen) Setzungen, wie Autoren sie brauchen, um konsistent zu bleiben? Oder doch ganz was anderes? Was ist der Unterschied zu einem Weltenband? Einem Settingwiki? Einem Players' Guide? Einem Schnellstarter?
Vash the stampede:
Wenn es im Sinne der Co-Creation ist, entspräche es der "Sammlung von Hintergrundinfos und (teilweise auch geheimen) Setzungen, ..., um konsistent zu bleiben" und so wollte ich es zunächst verstanden wissen.
Das soll jedoch keine anderen Ansätze und Möglichkeiten ausschließen, weil ich Erzeugnisse wie das von klatschi nicht missen wollte. Und so öffne ich das Feld um andere Ansätze.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln