Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Die Traumwelten Lunichord's
lunatic_Angel:
So, eigentlich hat der gue hotschot ja alles gesagt.
@Fredi: Warum sollte es besondere Traumfähigkeiten geben? du bist doch nur ein Mensch, Pegasus, singende Saum oder sonst was in deiner Welt.
Warum die die Träume angreifen? Keiner greift die Träume an. Aber es ist wie Hotshot meinte, Alpträume sollen eben keine bleiben.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Luni am 7.07.2004 | 16:42 ---@Fredi: Warum sollte es besondere Traumfähigkeiten geben? du bist doch nur ein Mensch, Pegasus, singende Saum oder sonst was in deiner Welt.
--- Ende Zitat ---
Weils cool wäre? :)
--- Zitat ---Keiner greift die Träume an. Aber es ist wie Hotshot meinte, Alpträume sollen eben keine bleiben.
--- Ende Zitat ---
Dann noch einmal die Frage: Wie sieht ein Spieleabend aus? Einfach eine kurze Zusammenfassung: Ihr habt euch zusammengesetzt, die Pizza ist gegessen, es soll losgehen und dann...?
Raven:
Ich erwähne hier mal ein Rollenspiel das sich "Réve de Dragon" nennt!
Das ist ein französisches Rollenspiel(dt. Titell: Drachenträume), bei denen die Spieler(und die ganze Welt drumherum) ertreumt sind. Hier mal ein ausschnittweiser bericht aus der SONO#3:
--- Zitat ---Drachenträume
Träume sind eine sehr fragile
Angelegenheit, die nur existieren,
wenn es auch jemanden gibt, der sie
erträumt. Wacht der Träumer auf, bleibt
nichts, bis auf eine Erinnerung, wie bei
einem Rollenspiel, das nur dann existiert,
solange der Spielleiter und die
Spieler um einen Tisch herum sitzen
und Abenteuer erleben.
Ein Rollenspiel - egal wie gut geschrieben
und illustriert die Regeln auch sein
mögen-, ist ein gemeinsamer Traum,
den sich die Spieler teilen. Die Spieler
sind nicht mehr sie selbst, sondern
schlüpfen in die Haut eines Traumwesens,
das sie selber erschaffen haben
und erleben für ein paar Stunden die
Magie des Rollenspiels.
Was wäre, wenn die Welt, in der wir
leben nur ein Traum wäre?
Ich meine damit nicht, dass wir unser
Leben träumen, sondern, dass wir nur
in den Träumen einer mächtigen
Wesenheit existieren, zum Beispiel in
den Träumen eines Drachens.
Dieses philosophische Gedankenspiel,
das einer Fantasy Version der
Geschichten von Phillip K. Dick entsprungen
sein könnte, bietet den
Hintergrund
für ein originelles französisches
Rollenspiel, das sich "Rêve de Dragon"
Drachenträume-,
--- Ende Zitat ---
Vielleicht fragst du da mal jemanden, der das System Spielt. Ich stelle es mir atmosphärisch vor, und überlege sogar demnächst mal was aus der Reihe zu kaufen.
Fredi der Elch:
Besonders da würde es mich interessieren, wie das in der Praxis abläuft. Aber vielleicht in einem anderen Thread (hast Du das Spiel denn? Mein Französisch est très mal und so...)
lunatic_Angel:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 7.07.2004 | 17:00 ---
--- Zitat von: Luni am 7.07.2004 | 16:42 ---@Fredi: Warum sollte es besondere Traumfähigkeiten geben? du bist doch nur ein Mensch, Pegasus, singende Saum oder sonst was in deiner Welt.
--- Ende Zitat ---
Weils cool wäre? :)
--- Ende Zitat ---
Und was stellst du dir darunter vor? Spontanes erschaffen von nützlichen Gegenständen? Kannste knicken, weil der Dämon träumt ja.
--- Zitat von: Fredi der Elch am 7.07.2004 | 17:00 ---Dann noch einmal die Frage: Wie sieht ein Spieleabend aus? Einfach eine kurze Zusammenfassung: Ihr habt euch zusammengesetzt, die Pizza ist gegessen, es soll losgehen und dann...?
--- Ende Zitat ---
Naja, wie solls schon aussehen? Der SL beginnt einfach mit umgebungsbeschreibungen und so typischem Zeug halt. Dann gilt es erstmal für die Chars zu recherchieren, was denn nun "heute" ihre aufgabe ist. Das verläuft dann abhängig je nach was der Sl für n Grundthema gewählt hat. Und bei erfolgreichem Ausgang ein schönes Fade out mit verblassender welt und einer Danksagung vom Dämon
Ich meine es ist Rollenspiel. Wie solls denn anders aussehen als Rollenspiel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln