Autor Thema: Zauberakademie Siebenstern - ein Fantasy Spielbuch für Kinder ab 8  (Gelesen 1225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Ich habe gestern das Spielbuch Zauberakademie Siebenstern gekauft, das ist der erste Band, der zweite erscheint im September. Das Buch ist eine kindgerechte Variante vom Hexenmeister vom Flammenden Berg usw., es ist kindgerecht geschrieben was die Konflikte angeht und für Kinder ab 8 gedacht, meine Tochter mit 6 hatte aber keine Schwierigkeiten damit, das variiert vermutlich von Kind zu Kind. Man spielt darin ein:e Magier:in die von der Lehrmeisterin im Wald zur Zauberakademie gesandt wird, um dort weiter zu lernen, dabei. Dabei kann man sich für unterschiedliche Wege entscheiden mit Konsequenzen und Gefahren dabei. Die Zeichnungen sind bunt und stellen die Gegner wie z. BSp. Geister dar sowie Gegenstände und passend in einem comichaften Stil gehalten.

Falls euer Kind also von Pen&Paper nicht genug bekommt oder ihr eine Alternative dazu sucht mit 1 zu 1, einer liest vor und einer spielt, dann kann ich das Buch empfehlen. Preis 14,- €.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.313
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Hab ich auch bereits im Warenkorb bin sehr gespannt

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Vielleicht möchtet ihr das auch auf der Webseite vorstellen?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Zauberlehrling

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Zauberlehrling
Meine 8jährige hat das Buch zu Ostern bekommen. Wir haben (gemeinsam) schon ein wenig reingeschmökert (mal liest sie, mal ich) und stehen gerade vor den Toren der Akademie.

Ihr Kommentar bisher: "Papa, das ist soo cool!"

Papas Meinung: "Wirklich nette Geschichte, schöne Aufmachung, sehr gelungen."

(Bitte keine Spoiler!)
« Letzte Änderung: 14.04.2023 | 21:14 von Zauberlehrling »

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Ich lese es auch gerade zusammen mit meiner Tochter. Es ist echt schön gemacht und die Story ist bisher ansprechend :d
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.313
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Vielleicht möchtet ihr das auch auf der Webseite vorstellen?
Ich wäre sehr drann interessiert das auf der Seite vorzustellen wenn jemand eine Vorstellung/Rezension/Erfahrungsbericht schreibt :)

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 330
  • Username: haste nicht gesehen
Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das wie die früheren Soloabenteuer für DSA (also Choose Your Own Adventure)?

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Genauso wie Choose your ohne adventure
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 330
  • Username: haste nicht gesehen
Danke. Dann schau ich mir das mal an :)

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Heute das Buch meine Nichte von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Ich dachte, auf dem ersten Blick, es sei nur ein Kinderroman ala Harry Potter.

Offline Belfionn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Username: Belfionn
[Man, jetzt habe ich ewig in der Sufu nach "Abenteuerspielbuch für Kinder" und ähnlichem gesucht, weil ich mich dunkel daran erinnert habe, dass darüber schon mal geschrieben wurde. Als ich frustriert aufgebe und im Bereich P&P mit Kindern einen neuen Thread starten will, finde ich ihn dann hier wieder...]

Was ich fragen wollte:
Kennt ihr außer dem vorgestellen Buch Zauberakademie Siebenstern noch weitere Bücher in der Art für Kinder in dem Alter (8-10)? Speziell auch für Mädchen? Ich würde mich über Tipps freuen!

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.313
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
KoboldKroniken 1. Sie sind unter uns!

Offline Zauberlehrling

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Zauberlehrling
[Man, jetzt habe ich ewig in der Sufu nach "Abenteuerspielbuch für Kinder" und ähnlichem gesucht, weil ich mich dunkel daran erinnert habe, dass darüber schon mal geschrieben wurde. Als ich frustriert aufgebe und im Bereich P&P mit Kindern einen neuen Thread starten will, finde ich ihn dann hier wieder...]

Was ich fragen wollte:
Kennt ihr außer dem vorgestellen Buch Zauberakademie Siebenstern noch weitere Bücher in der Art für Kinder in dem Alter (8-10)? Speziell auch für Mädchen? Ich würde mich über Tipps freuen!

-) Es soll zumindest noch ein Teil der Akademie rauskommen  - im Herbst, soweit ich weiß.

-) Weitere Bücher für Mädchen würden mich auch interessieren, inzwischen haben es beide Töchter je zweimal durch und ich denke , jetzt haben sie alle "Pfade" ausprobiert ;) Grade im Sommer wäre Nachschub also sicher herzlich willkommen.