Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Söhne des Wotan - System] Ich brauche Eure Meinung!

<< < (3/9) > >>

Lord Verminaard:
Na gut, die Facetten der Persönlichkeit sind ja eine andere Sache als die Fähigkeiten. Die bloßen körperlichen und geistigen Fähigkeiten eines Charakters lassen sich recht gut mit 20 Werten beschreiben (ist natürlich dann recht global, aber ich überlege, auch hier durch "Prägung" eine individuelle Note hineinzubringen).

@ Testrunde: Bis Hessenstein werde ich es wohl nicht mehr so weit fertig kriegen, dass man es testen kann. :( Vielleicht auf dem Wintertreffen.

Haukrinn:
Ich hab mal für's komplexere gestimmt. Das zweite System klingt zwar sehr interessant, passt aber meiner Meinung nicht so ganz mit den Zielsetzungen für das Setting, die Du angegeben hast, zusammen.

Vale waan Takis:
Könntest du vielleicht noch ein paar Beispiele für diese 20 "Begriffe" geben?
Kraft, Gesundheit, Reiten hast du ja schon erwähnt...
Nur mir würde es immer noch schwerfallen, damit Attribute und Fertigkeiten zu ersetzten. (Attribute eher weniger, aber die Fertigkeiten...)

Lord Verminaard:
@ Vale: Ich feile noch an der Liste, aber es werden u.a. auch solche Sachen wie Fingerfertigkeit, Manipulation, Autorität, Menschenkenntnis, Wildnis, Ausdauer oder Beweglichkeit draufstehen. Ich denke, die Prägung muss auch dazu, wegen des Facettenreichtums. Werd's oben mal reineditieren.

Vale waan Takis:
Diese Liste ist halt enorm wichtig für diese Version von SdW (ich darf doch abkürzen).
Man muss daraus halt das Grundgerüst eines jeden Chars aufbauen können.

Wenn die Liste steht könntest du ja mal für beide Versionen kleine Beispiele für wichtige Abschnitte machen:
-Charaktererschaffung
-Kampf
-Magie
-Einsatz von "Fähigkeiten"

Das würde (zumindest mir) die Bewertung nopch mal einfacher machen.
Andererseits würdest du halt echt viel von dem System preisgeben  ;) (Willst du das?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln