Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Söhne des Wotan - System] Ich brauche Eure Meinung!

<< < (2/9) > >>

Minne:
Ich wäre auch eher für system zwei wobei ich ebenfalls untentschlossen bin :-/
Ich glaube, die entscheidung kann man nur durch testspiele treffen...

ByC:
Mir ist das zweite System ein wenig zu einfach. Man ist dabei zu sehr darauf angewiesen eine Sache zu können, bei ersten hat man wenigsten die Chance einen der beiden relevanten Werte zu haben. Von daher klarer Fall für das komplexere System.

Gast:
Ich wäre wohl eher ein Freund des komplexeren Systems. 1W10 ist schon ein verdammt kleiner Spielraum für diverse Situationen/ Modifikatoren. Obendrein gefällt es mir nicht, wenn die Charaktere keine (kaum) Attribute haben, und gerade bei einem Spiel um die Germanen darf's beim Kampf auch etwas mehr sein, als einfach "besser getroffen als verteidigt! - Okay, wieviel Schaden?"

Mir ist das simple System zu simpel - wenn Du Dich für diese Variante entscheidest, würde ich vielleicht den Würfelbereich etwas aufstocken, wie gesagt, 1-10 als absoluter Bereich ist IMHO sehr eng.

Wie auch immer "Söhne des Wotan" nachher aussieht, ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

Lord Verminaard:
@ Kane: Bei System 2 würde es keine Modifikatoren geben. Nada. Du brauchst eine bestimmte Qualität, um die Aktion zu schaffen (normalerweise das, was dein Gegner würfelt, oder bei nicht konurrierenden Aktionen eine 1, sind sie herausfordernder, dann eben mehr als eine 1). That's all.

Vale waan Takis:
Aha es geht also weiter mit SdW  :)

Die Entscheidung fällt relativ schwer... Ich hab mal für das komplexere gestimmt, weil ich es mir einfach besser vorstellen kann. Testrunden wären, wie Minne ja ( ;)) sagt am besten (Ich hab auf Hessenstein noch etwas Zeit  ;D).

Das einfache klingt interessant, nur kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, dass etwa 20 Begriffe Attribute und Fertigkeiten so gut abdecken können, dass facettenreiche Chars dabei herauskommen  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln