Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Söhne des Wotan - System] Ich brauche Eure Meinung!
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 8.07.2004 | 17:53 ---Ich persönlich halte es natürlich für besser als GURPS. Ach was sag ich, es ist besser als GURPS!
--- Ende Zitat ---
DAS würde ich doch stark bezweifeln. Aber selbst wenn: Ist es auch besser als d20, TriStat, HERO, Fudge, FATE, Action-System, Adventure!, Unisystem...? Ich glaube nicht. Ein "Standardsystem" zu erfinden ist IMO ein sinnloses Unterfangen wenn man es nur braucht, um ein Setting zu komplettieren. Aber gut, ist Dein RPG. Ich sehe halt den gleichen hohen Gähn-Faktor wie bei Wolkenwelt, wenn Du ein Standardsystem verwendest.
Lord Verminaard:
Zum Glück haben nicht alle potentiellen Leser einen so hohen Innovationsanspruch wie du, Fredi. ;)
(Und warte mein nächstes 24-Stunden-Rpg ab. Das letzte Jahr hat mir auf der Regel-Seite doch einiges an Inspiration geliefert... Machst du eigentlich dieses Mal auch mit? Immer nur nörgeln gildet nich! :P)
Gast:
[OT]Wann ist dieses Jahr das 24h - Spiel?[/OT]
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 8.07.2004 | 18:04 ---(Und warte mein nächstes 24-Stunden-Rpg ab. Das letzte Jahr hat mir auf der Regel-Seite doch einiges an Inspiration geliefert... Machst du eigentlich dieses Mal auch mit? Immer nur nörgeln gildet nich! :P)
--- Ende Zitat ---
Was? Wie? Wo?
Gibts da einen Wettbewerb zu? Oder wie?
Hm, ich nörgele zwar eigentlich viel lieber, aber probieren könnte ich es ja mal...
Gast:
wäre zwar geklaut, aber warum nicht das "Dying Earth" System nehmen?
Da steht der Fähigkeitswert dafür wie oft man nachwürfeln darf. In Kombination mit Regeln zur Auffrischung dieser Pools ergibt das ein unheimlich taktisches System, nur das die Ressource, die man verwaltet eben nicht die Hitpoints sind (und sind wir ehrlich, in vielen "taktischen" Kampfsystemen gibt es je nach Situation eine Optimallösung und "gute Taktik" = "intensive Systemkenntnis")
Alternativ, überleg Dir das ganze als TROS-Supplement, da hast Du Taktik und Heldentum in einem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln