Autor Thema: Empfehlenswertes Zusatzmaterial auf DMSGuild?  (Gelesen 609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Empfehlenswertes Zusatzmaterial auf DMSGuild?
« am: 9.06.2023 | 08:38 »
Jetzt doch als eigener Thread:

Welche Ergänzungsbände in der DMSGuild zu den "offiziellen" Büchern sind Eurer Meinung nach empfehlenswert? Die beiden Eberron Zusatzbände von Keith Baker habe ich z.B. auf den Schirm (Weltengeist fand die gut, glaube ich). Was lohnt sich denn als Ergänzung für Ravenloft oder Dragonlance usw. Was ist eher Mist und nicht empfehlenswert?

EDIT: ich bin dabei vor allem an Material interessiert, dass es auch gedruckt gibt (PoD)...
« Letzte Änderung: 13.06.2023 | 15:04 von Kalimar »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Empfehlenswertes Zusatzmaterial auf DMSGuild?
« Antwort #1 am: 10.06.2023 | 23:25 »
Suchst du auch crunchiges Regelmaterial oder hauptsächlich fluffiges Settingzeug?

Ganz platt kann ich aktuell diese Kategorie empfehlen, da bietet es sich aber an gleich auf das eigene Grundregelwerk umzusteigen (gibt es auch von "echter" Druckerei gedruckt und nicht PoD)
Da ist so ziemlich 100% meiner aktuellen "D&D"-Sachen her
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Empfehlenswertes Zusatzmaterial auf DMSGuild?
« Antwort #2 am: 13.06.2023 | 15:11 »
Ich habe meine Anfrage nochmal fett markiert. Es geht um ergänzendes Material, dass die offiziellen Bücher von Wizards unterstützt. Diese bestehen ja meist aus Setting + Kampagne, wobei der Setting-Teil (im Vergleich zu früheren Editionen) oft etwas knapp ausfällt. Es gibt etliches an Erweiterungen von Drittanbietern, die genau das ausgleichen. Das ist meistens eine Mischung aus Fluff (mehr Settingbeschreibung) und Crunch (passende Subklassen, Gegenstände, etc.).

Hat sich echt hier noch keiner was von diesen Angeboten zugelegt und kann etwas dazu schreiben?
Oder ist die 5e im Tanelorn inzwischen so verpönt, dass keiner mehr zugeben mag das Zeug zu spielen?  ;)