Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"
Katharina:
Aino
Beim Zwergengrabmal im verfluchten Wald
Überrascht hebt Aino eine Augenbraue, als Azlahn von seiner Vergangenheit berichtet, erklärt dann aber rasch: "Ich glaube, das hier ist der letzte Ort, an dem Eure Vergangenheit Euch Probleme bereiten könnte. Im Gegenteil...wenn Ihr dieses Tor wirklich aufbekommen solltet, wäre das sicher deutlich besser, als wenn wir es aufzubrechen versuchen. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass wir das ohne Riesen schaffen würden." Da sie keine Kerze bei sich hat, sucht Aino nach einem passenden Zweig, den sie an dem kleinen Feuer der Elfe entzündet.
Outsider:
Im Licht des entzündeten Zweiges macht sich Azlahn an den Zwergenschlössern der Tür zu schaffen. Ob Angelhaken, oder Essbesteck und Schnitzmesser. So sehr sich der Barkbrule auch bemüht die Schlösser welche die Tür sichern sind zu gut für sein improvisiertes Werkzeug.
Nach einer kurzen Weile gibt Azlahn genervt auf.
„Ohne richtige Dietriche schaffe ich das nicht, die Arbeit der Zwerge ist zu gut!“
Hinxe:
Gylfi
Dankbar nimmt Gylfi das angebotene Wasser von Aino an. Danach nickt er, als Emangsiura über die hohen Kosten des Vitner-Webens spricht. "Mir ist nur ein kleiner Funken Magie gegeben, ich hatte aber gehofft, dass es uns weiter bringt.", spricht er, als er sich die Treppe hinunter schleppt und neben der Elfe auf eine Stufe setzt.
Der Geruch des frischen Tees bringt die Lebensgeister des Alten sichtbar zurück und er wendet sich immer wieder um, um zu beobachten, ob Azlahn die Tür öffnen kann. Interessant, das er solche unehrenhafte Kenntnisse besitzt. Es muss eine harte Kindheit gewesen sein... denkt er bei sich.
An Emangsiura gerichtet sagt der skwilde: "Ich bin sicher, dass Dein Tee mich wieder zu Kräften kommen lässt. Vielleicht kann ich es dann erneut versuchen. Es sieht nämlich nicht so aus, als ob Azlahn Erfolg hat."
Katharina:
Aino
Aino nickt bei Gylfis Worten. "Ja, eine kleine Rast tut uns gewiss allen gut." Mit diesen Worten legt die Kriegerin ihr Gepäck ab. "Versucht eine Runde zu schlafen, Gylfi und Azlahn. Ich halte einstweilen Wache."
Outsider:
Die Rast auf der Treppe ist so ganz anders als eure sonstigen Ruhepausen. Fast schon beengt neigen sich die Wände der Stiege über euch und es das immerwährende drip drip von Wassertropfen zu hören welche von Farnen abperlen und irgendwo auf die Steine aufschlagen.
Der Tee wärmt, die Nacht kommt und vergeht. Als der nächste morgen mit dem ewigen grünen Dämmerlicht des Waldtages heranbricht grummeln eure Mägen. Von dem Fleisch das euch der Riese mitgegeben hat ist nicht viel übrig die Diät aus Pilzeintopf wird auch nicht nahrhafter je öfters man sie treckt.
„Wirklich eine Schande…“ sagt Azlahn als alle ihr karges Mahl beendet haben „…aber wer rechnet schon damit auf einer Reise gen Norden vor Zwergenschlössern zu stehen!? Ich denke ihr müsst es erneut versuchen oder wir probieren die Tür aufzuberechen!“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln