Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Kapitel III- "Pfade im Dickicht"

<< < (13/36) > >>

Katharina:
Aino
Beim Zwergengrabmal im verfluchten Wald

"Ich hoffe, Ihr konntet Euch ein wenig erholen?", fragt Aino ihre Gefährten nach der Rast, wobei ihr Blick vor allem bei Gylfi verweilt. Offenbar bereitet ihr der Schwächeanfall des alten Mannes, noch immer Sorgen. "Ich würde sagen, Ihr probiert es erneut. Aber verausgabt Euch nicht und gebt rechtzeitig Bescheid, wenn Ihr eine Pause braucht. Dann können Azlahn und ich versuchen etwas zu jagen, während Ihr Euch erholt."

Outsider:
Als Aino die Jagd erwähnt schreckt Azlahn sichtlich auf.

„Oh nein werte Aino, uns allen knurrt der Magen aber ich gehe nicht alleine oder in eurer entzückenden Begleitung dort hinaus in den Wald. Ich will nicht das sich der Wald hinter mir schließt. Uns hier zu teilen sollte unsere allerletzte Option sein!“

In den Augen des jungen Barkbrule ist fast so etwas wie Angst zu sehen.

Erneut beschwört Gylfi die Kraft des Landes um mit ihrer Hilfe einen Spruch aus seinem Repertoire zu wirken und diesmal, das spürt er sofort antwortet das Land. Unsichtbare Kraftlinien brechen auf, bluten die Kraft die er braucht um einen Spruch zu formulieren und dann sieht er es klar vor sich. Wo eben nur noch Runen zu sehen war begreift er jetzt den Sinn dahinter, erkennt ihre Bedeutung.

Das Band rund um die Tür besagt:

Runvid Kallhamre tot und begraben.
Beschützt und in Erinnerung geblieben für seine großen Taten.
Möge Bojorn unser Zeuge sein.
Die Letzte Rune des Spruchbandes gehört nicht zu der Inschrift sie besagt nichts anderes als das Wort

Wächter
Vielleicht eine Warnung für alle die sich unbedarft aufmachen das Zwergengrab zu betreten, vielleicht aber auch nur ein Hinweis für andere Zwerge, damit sie wissen was dort in den dunklen Gängen und Hallen des Grabes wartet.

Hinxe:
Gylfi

Gylfi ist ehrlich überrascht, als sich vor seinen Augen die Runen in leserlich Schrift wandeln. Er zögert einen Augenblick, bevor mit sich vor Aufregung fast überschlagender Stimme ruft: "Diesmal klappt es. Bei den Flowras!"

Er berichtet seinen Begleitern genau, was die Zwergenrunen bedeuten. Als die Wirkung des Zaubers verfliegt, fügt er noch mit einem verschmitzten Grinsen hinzu: "Was eine Nachtruhe so alles bewirken kann." Danach wird der Alte aber wieder ernst und fragt: "Ich kann damit wenig anfangen, wie steht es mit Euch?"

Katharina:
Aino

Während Gylfi seine Magie wirkt, sitzt Aino scheinbar teilnahmslos auf einer der Treppen und wirkt in Gedanken versunken. Als der Alte Mann plötzlich zu sprechen beginnt, spingt sie jedoch auf und muss ebenfalls grinsen, als sie Gylfis Stolz bemerkt. Ganz verbergen kann sie ihre Enttäuschung allerdings trotzdem nicht. "Ja, ein handfester Hinweis ist das leider nicht. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass wir das Grabmal gefunden haben. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Riese folgende Worte verwendet:

For all there is to wonder
How the beard grew and the treasures be spread
He who did things others could not believe
The trails to Runvid´s cairn Coldhammer lead.

Aber ich sehe noch nicht, wie uns das weiterhelfen soll. Hat jemand von euch eine Idee"

Fragend blickt Aino in die Runde: "Und sollen wir trotzdem versuchen, das Grab aufzubrechen? Die Runen erwähnen zwar einen Wächter, aber darauf würde ich es ankommen lassen. Und eine wirkliche Wahl haben wir ja ohnehin nicht, wenn wir diesen verfluchten Wald irgendwann wieder verlassen wollen."

Outsider:
Emangisura ist die erste welch auf Ainos Worte reagiert.

„Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht, dass uns das Zwergengrabmal alleine weiterhilft. Was der Riese sagte ist, dass wir die Geheimnisse des Waldes lüften müssen um ihn zu verlassen und dass er einen der Pfade im Wald kennt. Wir kennen aber keine Frage welche andeutet das wir hier ein Geheimnis lüften können, jedenfalls noch nicht. Wir haben den Zettel des Jägersmanns und seine Schnitzereien. Wenn der Name des Königs mit O beginnen würde könnten wir vielleicht seine Truhe im Grabmal finden und die Schlösser zählen, das wäre vielleicht eine Antwort die den Wald interessiert. Aber wir haben nichts was auf etwas hindeutet das mit Zwergen zu tun hat. Vielleicht lernen wir im Grabmal etwas über den Wald, vielleicht finden wir aber auch nur Antworten zu denen wir die Fragen nicht kennen und übersehen daher etwas, oder messen dem keine Bedeutung zu. Wir kennen jetzt den Pfad der uns wieder zu dieser Schwelle bringt, vielleicht sollten wir nach weiteren Bewohnern des Waldes suchen oder dem See mit dem Ring um mehr Fragen zu hören und mehr Antworten zu bekommen?“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln