Autor Thema: [Marvel/MURPG] Wie ging das? (Marvel Filme im Marvel RPG)  (Gelesen 1398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Mal eine Idee...

Die Marvel-Filme der letzten Zeit (Spiderman 1+2, Daredevil, X-Men 1+2, Hulk, Punisher) haben doch EINIGE Leute geschaut, also koennte man ja mal schauen wie bestimmte Szenen aus Filmen im System "nachzustellen" sind.

So koennen "Neulinge" im System auch mal sehen wie bestimmte Dinge umgesetzt werden koennen.

Ich fange mal mit der "Doc Ock wirft ein Auto auf Peter&MJ"-Szene aus Spiderman 2 an. Die duerfte JEDER gesehen haben der auch nur IRGENDEINEN Ausschnitt aus Spiderman 2 gesehen hat:

Doc Ock nimmt ein Auto mit zwei seiner Tentakel und setzt maximale Kraft ein:
Seine Energie ist verteilt auf: Ranged Combat 1, Tentacle Whips 5, Strength 6 (zwei Tentakel).

Das Auto hat ein Gewicht von 4, also deutlich weniger als die eingesetzte Staerke von 6. Also hat er noch 2 Stones uebrig, um das Auto 20' also 6 Meter zu werfen.

Peter (der ja dank Prescience/Spider Senses erst NACH Doc Ock seine Stones verteilen muss) sieht also dass da ein Angriff mit 1 Stone angeflogen kommt (1 Stone Ranged Combat), da er aber noch die 6 Stones Tentacle Strength und 5 Stones Tentacle Whips "spuert" geht er in VOLLE Verteidigung. Also 6 Stones Acrobatics (die in Defense gehen) und 6 Stones Agility (die auch in Defense gehen), damit hat er eine Defense von 15 (12 Stones plus Reflexive Dodge von +3)

Mehr als genug um den 5er Angriff (1 Ranged Combat +4 "Auto"-Modifikator) abzuwehren UND MJ auch noch in Sicherheit zu bringen.

Am Ende des Panels hat Doc Ock 2/14, Spiderman 0/12

Am Ende der Seite erhaelt jeder seine Regeneration Doc Ock 7(i), damit ist er auf 9/14, Spiderman 6, also ist er bei 6/12

Soweit alles klar?

Weitere Szenen die man mal "beleuchten" sollte?
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:20 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG] Wie ging das? (Marvel Filme im Marvel RPG)
« Antwort #1 am: 9.07.2004 | 08:37 »
Ihc fände es interessant über wie viele Panels denn die endgültige Rettung des Zuges ging.
Rein Regeltechnisch hat er ja schaden genommen... wär auch mal ne überlegung sich zu überpowern um merh taktisch eelemente ins system zu bringen, nur als idee.

Hba meine Bücher nicht in der Firma, aber wenn ich mal Zeit habe, dann hau' ich da mal was in die Tasten!
Der Kampf vom Green Goblin gegen Spidey am Ende ist IMHO sehr interressant!

Und: Was für eine Aktion hat MJ eigentlich SO viele Stones aus ihrer "Actor" Actionbox gezogen? ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)