Autor Thema: Raven baut Kulissen und Püppchen  (Gelesen 12222 mal)

Offline CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #125 am: 19.03.2025 | 11:53 »
Woraus/wie sind die Höhlenwände gemacht?

Online Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #126 am: 19.03.2025 | 12:01 »
Woraus/wie sind die Höhlenwände gemacht?
Hartschaum. Sind alles Einzel-Bauten auf MDF-Platten. Einfach Seitenteile auf dem Proxxon geschnitten, noch ein paar Querrillen mit dem Cutter rein.

Die Treppe in der Kupfermine war etwas aufwändiger, weil ich die in den Hartschaum schnitzen musste, auf zwei Teile, damit die Wände gleich hoch blieben.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #127 am: 1.06.2025 | 15:57 »
So, nach dem Umzug hab ich nun endlich mein eigenes kleines "Studio" zum Basteln und Malen.
Das erste Modell, das hier bemalt wurde, ist der "Evil Tree" aus einem D&L KS (ich hab den Überblick verloren, welcher), der noch auf dem Pile of Shame lag. War mal wieder nach Anleitung eher kaum zusammenzubauen - also sieht er etwas anders aus, als auf der Schachtel.

Grundiert mit zwei verschiedenen braunen Dipping Inks (Green Stuff World), dann noch ein paar Tupfer Grün, und Ancient Sepia Wash (GSW) drüber. Dann heller werdend mit Dry Brush (Schminkpinsel) drüber. Fixiert mit Gloss und Super Matt, dann noch einige Stellen mit Leim und Flock für den moosigen Look.
Hab die Fotobox noch nicht aufgebaut, also Sonne durch's Fenster.  ;)
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)