Autor Thema: [Serie]Ahsoka  (Gelesen 8051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
[Serie]Ahsoka
« am: 24.08.2023 | 12:26 »
Was, noch kein Thread zur neuen StarWars-Serie?

Grundsätzlich haben mir die ersten beiden Folgen ganz gut gefallen. Endlich wieder Lichtschwerter! So gern ich den Mandalorianer mag, das Blastergefummel interessiert mich nicht wirklich.

Was mich gestört hat, waren die plump-offensichtlichen Anleihen an die Filme. Da hatten wir die Einstiegsszene aus Ep. IV, Vaders Gang-Szene und dann noch ganz offensichtlich Ep. I mit Darth Maul und seiner Sonde.

Sabine soll wohl tough sein, kommt aber mehr als trotziger Teenager rüber.
Die Darstellerin von Hera finde ich zu jung gecastet. Sie macht ihren Job ganz ordentlich, aber das Gesicht ist einfach um gut zehn Jahre zu jung.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #1 am: 24.08.2023 | 12:36 »
Ich hatte versucht, im Vorlauf zu Ahsoka "Star Wars Rebels" nachzuholen, und ich bin jetzt fast durch. Kurz: Ich finde sie nur eingeschränkt gut, aber doch wohl wichtig für Ahsoka.

Wer Ahsoka "komplett" genießen möchte, tut also sicher gut daran, zumindest die eine oder andere passende Rebels-Folge zu sehen, denn ich verstehe, wenn Leute sagen, dass "Ahsoka" die fünfte Staffel zu "Star Wars Rebels" ist: Viele bisher angedeutete Figuren wie "Thrawn" und "Ezra" waren in Star Wars Rebels wichtige Pro- bzw Antagonisten.

Ende der Woche stelle ich hier eine kurze Empfehlungsliste von passenden Rebelsfolgen vor.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #2 am: 24.08.2023 | 16:29 »
Ende der Woche stelle ich hier eine kurze Empfehlungsliste von passenden Rebelsfolgen vor.
:d

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #3 am: 24.08.2023 | 22:04 »
Hier also einige Folgenempfehlungen "Star Wars Rebels" als Einstimmung auf "Ahsoka", die wirklich recht eng an Rebels anknüpft.

Die ersten beiden Ahsoka-Folgen machen deutlich, dass der Aufhänger ihrer Geschichte die Suche nach Ezra Bridger und dem blauhäutigem Gegenspieler Thrawn sind, die in Rebels etabliert wurden. Auch der Hauptspielort der ersten Folge, der Planet Lothal und Ezras Heimatplanet, wird in Rebels vorgestellt.

Die Rebelsfolgen sind kurz, etwa 23 Minuten. Ich habe mich bei der Auswahl auf die 15 Folgen konzentriert, in denen

- Ahsoka eine wichtige Rolle spielt (das sind gar nicht so viele)
- in denen die Entwicklung von Ezra Bridger, einem jungen Machttalent, deutlich wird, und wer seine selbstgewählte Familie ist, von der drei Figuren schon jetzt in Ahsoka mitspielen (grünhäutige Hera, bunthaarige Sabine Wren und klappriger, frecher, aber ressourcenreicher C1-Astromech-Droide namens Chopper)
- Mythologiefolgen, die die Ausformungen der Macht weiter ergründen
- eine Folge, die zum Allgemeinwissen des Star-Wars-Kanons gehört

Im Finale von Rebels Ende der IV. Staffel tauchen zudem viele Figuren auf, die die Truppe um Ezra Bridger in den Staffeln zuvor kennen gelernt hat.

Staffel und Episode
I 1-2
II 1-2
II 10
II 15
II 18
II 21-22
III 20
IV 10
IV 12-15

Ich deutete oben schon an, dass ich Rebels nicht uneingeschränkt gut finde. Meinem jüngeren Ich würde ich sagen: Mehr als diese Episoden brauchst Du wirklich nicht zu sehen.  ;D
« Letzte Änderung: 24.08.2023 | 22:15 von Zed »

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #4 am: 24.08.2023 | 22:49 »
Meinungen können unterschiedlich sein :)
Für mich ist Rebels mit weitem Abstand die beste SW Serie, egal ob Animation oder Real. Vor diesem Hintergrund fand ich die beiden Ahsokafolgen richtig gut. Mehr kann ich noch gar nicht sagen, mal sehen wie es weiter geht. Jedenfalls habe ich Lust, weiterzuschauen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #5 am: 25.08.2023 | 01:31 »
Ich hoffe ja auf
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #6 am: 25.08.2023 | 08:13 »
So im Lichte der bereits existierenden Serien finde ich Rebels auch ganz vorne. Die erste Staffel mag noch etwas kindlicher sein (auch wenn jede Menge Stormtrooper draufgehen), aber rein vom Drehbuch her deutlich besser als alles, was danach kam.

Was jetzt aber klar ist: das Design der Inquisitoren-Saber ist dämlich. War es schon in der Animation, aber jetzt dürfte es jedem klar sein.  ~;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.968
  • Username: AndreJarosch
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #7 am: 25.08.2023 | 08:39 »
Auch wenn es nicht GANZ zu diesem Betreff passt:

Wer die Original Trilogy liebt, aber alles folgenden Star Wars Filme und Serien in (mal größeren, mal kleineren) Teilen verbesserungswürdig sieht hat eine gute Option:
Fan-Edits!

Auch zu dem (mir in Teilen zu kindlichen) Rebels gibt es gute Fan Edits.

Ein Fan Editor mit dem Künsterlernamen Kinglucent hat jede Staffel von Rebels zu jeweils einem Film mit den Hauptplots und den wichtigen Charakterentwicklungen zusammengefasst:

Rebels 1 – The Ghost in the Rebellion (85 Minuten)
Rebels 2 – Darkness Rising (81 Minuten)
Rebels 3 – Fractured Allies (83 Minuten)
Rebels 4 – Battle for Lothal (114 Minuten)

Solche Fan Edits gibt es auch für The Clone Wars, The Mandalorian, etc.
Viele Serien/Filme gewinne durch die Konzentration auf das Wesentliche.
Es ist natürlich möglich, dass durch den Edit auf die für die Handlung DIESER Staffel wichtigen Elemente Teile der Serie herausgeschnitten wurden die als Vorgeschichte für andere Serien dann fehlen.
Also sollte man meiner Meinung nach BEIDES gucken: Die volle Serie UND den Fan Edit. :-)

Ich bin zumindest jetzt schon gespannt auf den Fan Edit, der aus den 8 Folgen der Ahsoka-Serie einen Ahsoka-Film macht.



Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #8 am: 25.08.2023 | 10:45 »
Hab übrigens grade auf FB Kritik gelesen, bei der ich einen leichten Lachflash gekriegt hab: Die Lichtschwertkämpfe sind so langsam!
Und ich (als jemand, der seit über 30 Jahren Klingenwaffen verschiedenster Art benutzt) muss lauthals lachen, weil die ganzen Choreos (die ich ziemlich gut finde, so nebenbei) mal nicht mit 115facher Geschwindigkeit gezeigt werden, sondern in einem nur mäßig beschleunigten Tempo (ja, das ist immer noch schneller als real). Das entspricht so ungefähr dem Tempo der OT.
Was die Leute so kritisieren ist teilweise wirklich lustig.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #9 am: 25.08.2023 | 10:52 »
Bisher finde ich die Ahsoka Serie okay. Nicht katastrophal schlecht, aber definitiv auch nicht supergut.
Was mir nicht so gut gefallen hat:
- Ich hab Rebels geschaut (und fand das gut), aber ohne dieses Vorwissen wird man bei Ahsoka vermutlich nur die Hälfte mitbekommen und das finde ich ein bissl schwierig. Eine grobe Zusammenfassung am Anfang hätte da schon ganz gut getan. Selbst bei Obi Wan gibts am Anfang nochmal den Zusammenschnitt und ich würde mal behaupten, dass wesentlich mehr Leute die Prequels gesehen haben als die Rebels-Serie.
- Ahsoka als Charakter ist eigentlich ziemlich cool, aber hier in der Serie wirkt sie für mich bisher wahnsinnig blass und langweilig.
- Warum muss es bei den aktuellen Star Wars Dingen so oft um irgendeine mystische Karte gehen, die zu Charakter XYZ führt?
- Ja, ich weiss "Poetry, it rhymes" und so, aber einige Szenen, die eigentlich cool wären, haben wir fast identisch mit anderer Besetzung schonmal gesehen. Böser Typ mit rotem Lichtschwert macht im Gang eines Raumschiffs Kleinholz aus Republik-Truppen... usw.
- Rockmusik. Klar, warum soll es keine Rockmusik in Star Wars geben? Und Sabine ist halt rebellisch. Richtig gepasst hats für mich aber irgendwie trotzdem nicht.
- Verletzungen durch Lichtschwerter, die offenbar nicht mehr so tödlich sind wie früher.

Was mir ganz gut gefallen hat:
- Der Look. Irgendwie wirkts für mich wie das Star Wars der Prequels und sie haben die Cartoon-Figuren aus Rebels ziemlich gut "übersetzt".
- Fanservice. Muss nicht immer super sein, aber es ist schon schön, all diese ganzen Orte und Leute aus Rebels nochmal zu sehen.
- Die Bösewichte. Mal schauen, was da noch kommt, aber zumindest Ray Stevenson wirkt so, als gäbe es da genug Ambivalenz und Hintergrund, der hoffentlich etwas beleuchtet wird.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #10 am: 25.08.2023 | 10:57 »
- Verletzungen durch Lichtschwerter, die offenbar nicht mehr so tödlich sind wie früher.
Demnach man Zweiteilung überleben kann, dürfte ein Stich durch nicht-letale Zonen fast schon trivial sein. Blutverlust ist ja kein Thema.  ~;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #11 am: 25.08.2023 | 11:13 »
Demnach man Zweiteilung überleben kann, dürfte ein Stich durch nicht-letale Zonen fast schon trivial sein. Blutverlust ist ja kein Thema.  ~;D

Guter Punkt. Qui Gon war offenbar einfach ein Weichei. :D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #12 am: 25.08.2023 | 11:18 »
Auch wenn es nicht GANZ zu diesem Betreff passt:

Wer die Original Trilogy liebt, aber alles folgenden Star Wars Filme und Serien in (mal größeren, mal kleineren) Teilen verbesserungswürdig sieht hat eine gute Option:
Fan-Edits!

Auch zu dem (mir in Teilen zu kindlichen) Rebels gibt es gute Fan Edits.

Ein Fan Editor mit dem Künsterlernamen Kinglucent hat jede Staffel von Rebels zu jeweils einem Film mit den Hauptplots und den wichtigen Charakterentwicklungen zusammengefasst:

Rebels 1 – The Ghost in the Rebellion (85 Minuten)
Rebels 2 – Darkness Rising (81 Minuten)
Rebels 3 – Fractured Allies (83 Minuten)
Rebels 4 – Battle for Lothal (114 Minuten)

Solche Fan Edits gibt es auch für The Clone Wars, The Mandalorian, etc.
Viele Serien/Filme gewinne durch die Konzentration auf das Wesentliche.
Es ist natürlich möglich, dass durch den Edit auf die für die Handlung DIESER Staffel wichtigen Elemente Teile der Serie herausgeschnitten wurden die als Vorgeschichte für andere Serien dann fehlen.
Also sollte man meiner Meinung nach BEIDES gucken: Die volle Serie UND den Fan Edit. :-)

Ich bin zumindest jetzt schon gespannt auf den Fan Edit, der aus den 8 Folgen der Ahsoka-Serie einen Ahsoka-Film macht.

Danke für den Tipp!
Ich finde Fanedits ja spannend, hab auch selber schon den einen oder anderen gemacht und finde, dass Filme und Serien im Fanedit tatsächlich oftmals besser sind als das Original.
Eben hab ich mal kurz in den ersten "Rebels-Film" reingeschaut und fand das schon in den ersten Minuten leider nicht so überzeugend, weil da dann doch viel Kontext fehlt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Find ich wirklich nicht so optimal gelöst, aber ich schaue mal weiter rein.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #13 am: 25.08.2023 | 22:19 »
- Verletzungen durch Lichtschwerter, die offenbar nicht mehr so tödlich sind wie früher.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #14 am: 26.08.2023 | 12:25 »
Guter Punkt. Qui Gon war offenbar einfach ein Weichei. :D

Liam Nesson hat nur für einen Film unterschrieben.  ~;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #15 am: 31.08.2023 | 10:59 »
Folge 3 fand ich gut, ordentliche Dogfight-Action. Aber warum, WARUM, muss man schon wieder den Pseudo-Zen-Scheiß und das Japano-Gedöns auspacken? Und Bokken? Echt jetzt? Eine einschneidige, gekrümmte Klinge als Übungswaffe für eine gerade Rundumschneide?
Hatten wir nicht in Folge 1 gesehen, wie man zwei davon als Kreisschneider benutzt?
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #16 am: 31.08.2023 | 11:05 »
Also eins von Ahsokas Lichtschwertern hat ne Krümmung, da macht es Sinn, dass sie Bokken daheim hat  ;).

Und der ganze Jedikram ist nun mal Pseudo-Zen-Scheiss, da musste durch. Ich als alter Kendoka finde das alles gut so!  :headbang:

Wobei ich auch die Gegner cool finde - der Pseudoinquisitor in seinem Früh-Renaissance-Panzer hat was, und die irre blonde Schnepfe hat einen der psychopathischsten Gesichtsausdrücke seit Malcom McDowell.

Dass die Republik ein massives Entnazifizierungs... pardon, Entimperialisierungsproblem hat, ist narrativ ein super Aufhänger, und dazu auch realistisch. Insgesamt entwickelt sich das Ganze recht gut, ich mag auch diese Andeutung von extrem weiter Entfernung (Nachbargalaxie!), und insgeamt ist der sense-of-wonder gut in Szene gesetzt.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.560
  • Username: tartex
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #17 am: 31.08.2023 | 11:11 »
Ich habe bis jetzt den Anfang der ersten Folge geschaut und meiner Frau gleich nach 30 Sekunden gesagt, dass wohl irgendeine Falle aktiviert werden wird, und sie dann davonlaufen wird müssen und in ein knapp über ihr fliegendes Raumschiff springen, das von ihrer Assistentin geflogen wird.

Okay, ich habe die Kampfdroiden nicht richtig erraten und sie hatte einen Droiden statt einer Padawan.

Dann kam noch der x-te Landeanflug im Star-Wars-Universum und ich wusste irgendwer würde im Hangar auftauchen um mit ihr zu reden. Kam auch so.

Alles so formularisch. An der Stelle habe ich mal pausiert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #18 am: 31.08.2023 | 11:14 »
Also eins von Ahsokas Lichtschwertern hat ne Krümmung, da macht es Sinn, dass sie Bokken daheim hat  ;).
Die GRIFFE sind gekrümmt, nicht die Klinge. Einen Lichtstrahl krümmen wäre... schwierig.

Ich als alter Kendoka finde das alles gut so!  :headbang:
Das sind die, die dann im Lichtschwert-Fechten im Turnier immer auf die Mütze kriegen.  >;D
Zitat
Pseudoinquisitor in seinem Früh-Renaissance-Panzer
Der heißt Marrok und soll der "letzte Inquisitor" sein. Um den gibt's mittlerweile so viele Theorien, dass es weh tut.


Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.072
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #19 am: 31.08.2023 | 11:18 »
Der heißt Marrok und soll der "letzte Inquisitor" sein. Um den gibt's mittlerweile so viele Theorien, dass es weh tut.

Ich hab bei dem immer Knights or Ren vibes...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #20 am: 31.08.2023 | 11:24 »
Die GRIFFE sind gekrümmt, nicht die Klinge. Einen Lichtstrahl krümmen wäre... schwierig.

Good Point (pun intended) - aber ich wette mit dir, wir werden auch noch gekrümmte Lichtschwerter zu sehen bekommen. Naturgesetze in der SW-Galaxie folgen narrativen Regeln  ;D

Das sind die, die dann im Lichtschwert-Fechten im Turnier immer auf die Mütze kriegen.

Also ich hab auch schon umgekehrt gesehen, dass ein Kendomeister HEMAnten aufgemischt hat. Hängt alles vom individuellen Können ab. UND PRODUZIER MISCH NEDD!  ;)

Der heißt Marrok und soll der "letzte Inquisitor" sein. Um den gibt's mittlerweile so viele Theorien, dass es weh tut.

Den Namen hab ich mitbekommen. Aber Fantheorien, pffft - in die Güllegrube begebe ich mich schon seit Jahren aus Prinzip nicht mehr.  ::)

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #21 am: 31.08.2023 | 11:46 »
Good Point (pun intended) - aber ich wette mit dir, wir werden auch noch gekrümmte Lichtschwerter zu sehen bekommen. Naturgesetze in der SW-Galaxie folgen narrativen Regeln  ;D
Ist aber schwer mit dem Rotoscoping. Macht unnötig Mühe für die CGI-Crew. Die waren schon glücklich, auf LED-Sabers umzustellen.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.481
  • Username: Turgon
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #22 am: 31.08.2023 | 13:45 »
Die GRIFFE sind gekrümmt, nicht die Klinge. Einen Lichtstrahl krümmen wäre... schwierig.
Wieso? Der Todesplanet hatte bei seiner Waffe keine Probleme damit  8)  ;D

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #23 am: 3.09.2023 | 17:34 »
die irre blonde Schnepfe hat einen der psychopathischsten Gesichtsausdrücke seit Malcom McDowell.


Was zu meiner Theorie paßt, dass die sich dreimal am Tag die krassesten Weltraum-Pilze reinpfeift. ;)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Serie]Ahsoka
« Antwort #24 am: 4.09.2023 | 11:43 »


Was zu meiner Theorie paßt, dass die sich dreimal am Tag die krassesten Weltraum-Pilze reinpfeift. ;)

Das ist mal ne Fantheorie, die aus vollem Herzen supporten kann.  8)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.