Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Fester Schaden oder gewürfelter Schaden?

<< < (3/6) > >>

smirc:
Puh..... viele gute .... nein. Alles gute Antworten. Jetzt muss ich überlegen und testen wie ich es mache. Vielen Dank euch allen.

Sgirra:
Cypher System funktioniert sehr gut mit festen Schaden, ohne dass die Kämpfe statisch sind. Je nach Waffe (leicht, mittel, schwer) sind es in der Regel 2, 4 oder 6 Punkte Schaden (die durch spezielle Fähigkeiten steigen können). In meiner Erfahrung macht es die Kämpfe sehr viel flüssiger.

Es gibt zudem zwei Möglichkeiten, den Schaden zu variieren: Entweder mit einer Ansage vor dem Wurf (kostet mich eine Ressource, weil ich mich anstrenge), wodurch bei Erfolg der Schaden höher ist. Oder aber durch einen hohen Würfelwurf: Wenn die Probe ein Erfolg ist und der W20 eine natürliche 17/18/19/20 zeigt, mache ich 1/2/3/4 Punkte mehr Schaden.

Generell gilt für mich: Je älter ich werde, desto besser ist es, weniger zu würfeln. Noch einmal würfeln und noch einmal, vielleicht noch einmal … das stört einfach den Spielfluss. Alles mit einem Wurf zu klären ist eher mein Ding.

Last Ronin:
Ich mag am liebsten Angriffswürfe, deren Erfolgsgrad auch gleich die Schadenshöhe bestimmt.

smirc:
Putzig. Wie ich oben beschrieben habe, ist Cypher sehr ähnlich.
Ein fester Schaden, je nach Waffen und mit erreichen von Schwellwerten wird der Schaden noch einmal erhöht. mhh..

Last Ronin:
Falls sich das auf meinen Post bezog: Ich meinte das ohne festen Waffenschaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln