Autor Thema: Ähnliche Serie wie "Der Prinz der Drachen" aber ohne Gay/ LGBT?  (Gelesen 1756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Ein kurzes Zwischen-Update: Es gab einige Meldungen dieses Threads. Wir besprechen uns gerade in der Redaktion dazu. Solange bleibt der Thread geschlossen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Hallo zusammen,

wir haben uns zu diesem Thread beraten und sind zu dem Schluss gekommen, das Thema dauerhaft geschlossen zu lassen.

Der vom Ersteller gewählte Titel lässt sich, wenn man ihn sehr wohlwollend liest, verstehen als: 'Gesucht sind Fantasyserien wie "Der Prinz der Drachen", bei denen aber die Themen Diversität und gleichgeschlechtliche Beziehungen weniger im Vordergrund stehen'. Für eine ganze Reihe von Nutzern war die Lesart eine andere, nämlich Ablehnung gegenüber Schwulen, Lesben und Transpersonen - in der Frage 'X, aber ohne queere Menschen' schwingt eben auch immer mit: Mit denen stimmt etwas nicht. Und in der Diskussion in der Redaktion sind wir zu dem Schluss gekommen, dass diese Interpretation naheliegend genug ist, dass wir hier eingreifen müssen.

Unser Ziel hier im :T: ist eine Atmosphäre, in der sich Menschen unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder sexueller Orientierung als akzeptierter Teil der Gemeinschaft fühlen können. Dabei versuchen wir so viel Raum wie möglich für unterschiedliche Meinungen zu lassen, aber niemand muss hier sich hier für sein Sein rechtfertigen oder persönliche Angriffe oder Abwertungen erdulden - egal, ob diese sich direkt gegen die Person oder eine gesellschaftliche Gruppe, der diese Person sich zugehörig fühlt, richten.

Wir möchten daher diese Gelegenheit nutzen, um an unser Leitbild zu erinnern, und darum zu bitten, bei der Formulierung von zukünftigen Fragen und Beiträgen darauf zu achten, dass sich auch auf den zweiten Blick keine ausgrenzenden Aussagen ergeben. Im Idealfall lässt sich ein entsprechender Beitragstitel dann so anpassen, dass dies nicht mehr der Fall ist. Und wo das nicht möglich ist, helfen ein oder zwei Sätze Erläuterung, die Intention des Erstellers besser zu erfassen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!