Autor Thema: Cthulhu: Piranha Stats gesucht  (Gelesen 271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Murphy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
Cthulhu: Piranha Stats gesucht
« am: 21.10.2023 | 16:21 »
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Werten für Piranhas. Ich habe nach langer Suche im Regelwerk und im Internet herausgefunden, dass im Malleus Monstrorum die Werte dafür drin sind. Würde mir jemand von euch, der den Band hat, die paar Werte geben? Das wäre sehr hilfreich.  :d

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Username: caranfang
Re: Cthulhu: Piranha Stats gesucht
« Antwort #1 am: 21.10.2023 | 16:36 »
Es gibt keine Werte für Piranhas, sondern nur Regeln, was passiert, wenn man in einen Schwarm aus 3W10+10 Piranhas gerät: jede Runde erleiden alle, über die der Schwarm herfällt, insgesamt 1W4 Punkte Schaden. Ein Angriff auf den Schwarm tötet automatisch einen Piranha, ein extremer Erfolg sogar zwei. Chemikalien und Strengstoffe töten den gesamten Schwarm, gefährden aber auch die Charaktere, die sich im Wasser befinden. Leider geben Piranhas nicht auf.

Offline Murphy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
Re: Cthulhu: Piranha Stats gesucht
« Antwort #2 am: 21.10.2023 | 16:49 »
Tausend Dank! Abenteuer gerettet, die Investigatoren dafür nicht.  :d

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Username: caranfang
Re: Cthulhu: Piranha Stats gesucht
« Antwort #3 am: 21.10.2023 | 17:24 »
Da stand auch noch, dass man eine solche begegnung eher narrativ auflösen sollte und den Charakteren eine Möglichkeit geben sollte zu überleben. Es stand dort auch, dass ein Entkommen, egal auf welche Weise, eine Anzahl von Runden dauert, auf die sich SL und Spieler geeinigt haben. Ein extremer Erfolg halbiert diese Zeit.
Mein Tipp ist, dass die Charaktere am besten nicht ins Wasser springen, wenn Piranha sichtlich aktiv sind. Wenn sie einmal in Raserei sind, sind nicht nicht mehr zu stoppen.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.272
  • Username: nobody@home
Re: Cthulhu: Piranha Stats gesucht
« Antwort #4 am: 21.10.2023 | 17:40 »
Nebenbei ein paar realweltliche Fakten -- wen's interessieren mag. :)