Autor Thema: rpc wird roleplayverse?  (Gelesen 1346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.594
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
rpc wird roleplayverse?
« am: 13.11.2023 | 11:03 »
Bisher scheint nur ein Termin bekannt zu sein: 08./09. Juni 2024

Weiß jemand mehr? Stadt? Umfang?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.594
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #1 am: 13.11.2023 | 11:05 »
Der Termin kollidiert mit dem Nordcon :(

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.162
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #2 am: 13.11.2023 | 11:38 »
ist ja gute alte Tradition der RPC... 
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.594
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #3 am: 13.11.2023 | 11:41 »
ist ja gute alte Tradition der RPC...

Hat schon mal so gut geklappt. Unterstellt, sie sind wieder in Köln, können sie den süddeutschen Raum bespielen, verlieren aber vermutlich die Norddeutschen.

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #4 am: 13.11.2023 | 11:59 »
...mein google-Fu versagt vollständig. Woher kommt die Info?

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.789
  • Username: schneeland
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #5 am: 13.11.2023 | 12:02 »
Die Info kam via Facebook: https://www.facebook.com/Roleplayverse
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #6 am: 13.11.2023 | 12:04 »
Köln [...] süddeutschen Raum

lul  ~;D

Offline dicemice

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: dicemice
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #7 am: 13.11.2023 | 14:20 »
Ich habs auch auf Facebook mitbekommen und finds mega kuhl, viel Info was und wo und wie gabs aber nicht. Daher habe ich mal diese Seite https://www.messen.de/ genutzt, die Messekalender für 2024 durchgeschaut und habe folgendes herausgearbeitet:

    Messen in Berlin: ILA vom 5.-9.6.
    Messen in Bremen: frei
    Messen in Dortmund: 112 RESCUE, Die JugendBildungsmesse, DeutscheVET 5.6.- 8.6. auf jeden Fall alle am 8.6.
    Messen in Dresden: frei
    Messen in Düsseldorf: Green World Tour Düsseldorf 08.06.2024 - 09.06.2024
    Messen in Essen: frei
    Messen in Frankfurt: ACHEMA vom 10.06.2024 - 14.06.2024
    Messen in Friedrichshafen: KLASSIKWELT BODENSEE 07.06.2024 - 09.06.2024
    Messen in Hamburg: WORKING PRODUCTS 6.6.24, EMPACK Hamburg+Logistics & Automation Hamburg 12.06.2024 - 13.06.2024
    Messen in Hannover: Real Estate Arena + vocatium Hannover bis 6.6.24 und IdeenExpo 08.06.2024 - 16.06.2024
    Messen in Karlsruhe: New Work Evolution+LEARNTEC 04.06.2024 - 06.06.2024 und vocatium Karlsruhe 12.06.2024 - 13.06.2024
    Messen in Köln: 4.-6.6. THE TIRE COLOGNE, CMCX+vocatium Köln 11.06.2024 - 12.06.2024
    Messen in Leipzig: frei
    Messen in München: HIGH END und IPS ab 09.06.2024
    Messen in Nürnberg:  3 Messen ab dem 11.06.2024
    Messen in Stuttgart: 3 Messen bis zum 06.06.2024 und eine ab dem 18.06.

Das zu interpretieren finde ich allerdings nicht so leicht, weil ich keine Ahnung habe wie viel Zeit man so für Auf- und Abbau braucht und welche Messen ggf. so klein sind, dass sie einfach parallel stattfinden können, wie z.B. auch das in Düsseldorf. Also liebe EventplanerInnen, ihr könnt das sicher besser bewerten, ich hab da schonmal was vorbereitet.  :)

« Letzte Änderung: 13.11.2023 | 14:28 von dicemice »
Tetraeder - Hexaeder - Oktaeder - pentagonales Trapezoeder - Dodekaeder - Ikosaeder
wähle deine Wa... äh, geometrische Lieblingsform

Ahab

  • Gast
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #8 am: 13.11.2023 | 16:16 »
Der Termin kollidiert mit dem Nordcon :(

Ja, das ist echt Mist. Kann mir keiner erzählen, dass die das nicht vorher geprüft haben. Und dann ganz einfach als egal betrachtet sicherlich. Für die NordCon bedeutet das, dass die ganzen Aussteller jetzt einen Rückzieher machen werden. Das einzig Sinnvolle aus Sicht der Veranstalter dürfte sein, die Con zu verschieben.  :q

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.427
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #9 am: 13.11.2023 | 17:09 »
Für die NordCon bedeutet das, dass die ganzen Aussteller jetzt einen Rückzieher machen werden. Das einzig Sinnvolle aus Sicht der Veranstalter dürfte sein, die Con zu verschieben.  :q

Spannend finde ich, dass die Idee von Remote Procedure Calls bereits von 1976 publiziert wurde und wie fast jede bedeutende Computer-Technologie Anfang der 1980er am Xerox PARC entwickelt wurde und die Forscher dafür 2007 (einer leider posthum) in die ACM Hall of Fame aufgenommen wurden.

Ansonsten würde ich aber für den NordCon als etablierte Veranstaltung mit klarer Zielgruppe nicht so schwarz sehen, wenn die Alternative der Wiederbelebungsversuch einer so richtig gegen die Wand gefahrene Veranstaltung ist, die sich zuletzt auf "alles was Nerds interessieren könnte" diversifiziert hatte.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.594
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #10 am: 14.11.2023 | 14:01 »

Nordcon findet statt. Und ist mehr als eine Ankündigung. Insofern - ich vermute, dass der Nordcon also attraktiv bleibt.

Online AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.012
  • Username: AndreJarosch
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #11 am: 14.11.2023 | 14:07 »
Ja, das ist echt Mist. Kann mir keiner erzählen, dass die das nicht vorher geprüft haben. Und dann ganz einfach als egal betrachtet sicherlich. Für die NordCon bedeutet das, dass die ganzen Aussteller jetzt einen Rückzieher machen werden. Das einzig Sinnvolle aus Sicht der Veranstalter dürfte sein, die Con zu verschieben.  :q

Die RPC war in den Jahren in denen ich als Veranstalter da war (insgesamt drei Mal in der Zeit ihres Bestehens) nie gut.
- Viel zu viel Publikum was sich nicht für Pen & Paper Interessierte.
- Viel zu hohe Standkosten für den Umsatz den man als Pen & Paper-Kleinverlag erzielen konnte.
- Keine guten Auf- und Abbau-Möglichkeiten
- Wir waren nur da weil man fast gezwungen war da zu sein, wenn man dazu gehören wollte (zu den Pen & Paper-Verlegern).

Wenn die Nachfolgeveranstaltung der RPC in 2025 einen besseren Termin hat UND die Kritiken an der 2024er Veranstaltung gut sind, werden wir überlegen auch da einen Stand zu machen, aber bei mir im Kalender für 2024 steht der NordCon.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #12 am: 14.11.2023 | 14:16 »
Das ist natürlich schade, wenn es für dich nicht funktioniert hat. Die RPC war aber schon auch wandlungsfähig im Laufe der Jahre, vielleicht wirds ja noch besser?

Ich habe die RPC eigentlich immer genossen, weil sie in jede Richtung offen war. Die Dreieich am Wochenende wird z.B. das Problem haben, dass man die paar Verlagsstände schnell abgelatscht hat und das wars dann. Auf der RPC kann man sehr viel mehr machen und es gibt sehr viel mehr zum Anschauen.

Ich möchte ein exemplarisches, sehr bizarres, aber für mich auch erhellendes Erlebnis nennen, das ich auf der RPC hatte, und das gut illustriert, warum die Öffnung cool ist:

Ich stehe an irgendeinem Stand und schaue mir die Auslage an, plötzlich sagt irgendwer: "Schau mal, da ist Gronkh!!!"*. Sofort kommen aus allen anderen Ständen lauter Teenie-Mädchen rausgeschossen, die da vorher irgendwie versteckt gewesen sein müssen, und bilden jauchzend und schwärmend um den Gronkh so eine enge Traube, dass der eine ganze Zeit lang keinen Schritt mehr weitergekommen ist und richtig festgepinnt war und die Traube ist ständig weiter gewachsen. Und das war ihm irgendwie auch gar nicht so recht, er musste irgendwo hin oder so und hatte wohl einen Auftritt. Grade, dass sie ihn nicht zermatscht haben!

Das war VÖLLIG surreal!  ~;D So muss das früher gewesen sein, wenn ein Beatle irgendwo gesichtet wurde.

*(und ich sweetestes aller summer childs wusste nicht mal, wer das überhaupt IST - mittlerweile weiß ich es  ~;D)
« Letzte Änderung: 14.11.2023 | 14:21 von Megavolt »

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.869
  • Username: unicum
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #13 am: 14.11.2023 | 14:28 »
Ich war 2x auf der RPC und mir hat es damals ganz gut gefallen,...

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.594
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #14 am: 14.11.2023 | 14:51 »
lul  ~;D

Was ich meinte: Köln ist ziemlich mittig auf der Nord-Süd-Achse. Und aus Süddeutschland kommt kaum jemand auf den Nordcon - um den Teil Deutschlands müssen sie also nicht konkurrieren.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.869
  • Username: unicum
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #15 am: 14.11.2023 | 15:09 »
"Schau mal, da ist Gronkh!!!"

Muss man den kennen? Wer oder Was ist ein Gronkh? Ist das Ansteckend?

< retorische Frage, ich vermute die Antwort bekomme ich bei Youtube oder Google, ich will eigentlich nur anmerken das ich den nicht kenne, und gegen hysterische Ohnmachtsanfälle recht imun zu sein scheine, hab auch den ein oder anderen Prominenten schon getroffen >

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.869
  • Username: unicum
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #16 am: 14.11.2023 | 15:11 »
Was ich meinte: Köln ist ziemlich mittig auf der Nord-Süd-Achse. Und aus Süddeutschland kommt kaum jemand auf den Nordcon - um den Teil Deutschlands müssen sie also nicht konkurrieren.

Ich würd zwar auch mal gern diesen so bekannten Con gehen aber mir ist das etwas zu weit. Obwohl ich jemanden aus Kiel kenne der bald für einen Con in der nähe des Bodensees kommt. Aber für mich sprengt das meine möglichlkeiten.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #17 am: 14.11.2023 | 16:12 »
Was ich meinte: Köln ist ziemlich mittig auf der Nord-Süd-Achse. Und aus Süddeutschland kommt kaum jemand auf den Nordcon - um den Teil Deutschlands müssen sie also nicht konkurrieren.

Ich finde diese Sicht auf die Welt aus dem Hamburger Blickwinkel einfach sehr charmant.  ~;D

Und sachlich hast du meiner Meinung nach Recht, vom Süden her ist Köln immer der letzte Meter, der unter ganz viel Fluchen gerade noch so geht.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #18 am: 14.11.2023 | 16:20 »
Einer Freund von mir meinte mal in klassischer Saarländermanier: Östlich vom Rhein beginnt schon Ostdeutschland! C'est absolutement vrai!  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #19 am: 14.11.2023 | 16:23 »
Ich finde diese Sicht auf die Welt aus dem Hamburger Blickwinkel einfach sehr charmant.  ~;D

Und sachlich hast du meiner Meinung nach Recht, vom Süden her ist Köln immer der letzte Meter, der unter ganz viel Fluchen gerade noch so geht.

Mal so nebenbei:

Hamburg - Köln = 425 km
Freiburg - Köln = 430 km
Nürnberg - Köln = 405 km
München - Köln 570 km
Berlin - Köln = 570 km
 :Ironie:
Die süddeutschen sind da wirklich extrem schlimm dran, weil sie tausende von Kilometern mehr fahren als der Rest der Republik...
...unzumutbar...


Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.789
  • Username: schneeland
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #20 am: 14.11.2023 | 16:27 »
Ich sehe schon: statt einer neuen RPC brauchen wir neben dem NordCon offensichtlich auch noch einen Süd-, einen West- und einen Ostcon ;)

Aber mal ernsthafter: die Parallelität zum NordCon ist tatsächlich nicht so schön. Selbiger ist zwar für mich deutlich zu weit weg um relevant zu sein, aber die RPC hatte ja doch eine gewisse überregionale Anziehungskraft.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #21 am: 14.11.2023 | 16:33 »
Ich stehe an irgendeinem Stand und schaue mir die Auslage an, plötzlich sagt irgendwer: "Schau mal, da ist Gronkh!!!"*.

Ironie dazu: Gronkh hat kürzlich erklärt, dass er nicht mehr zur GamesCon will, und er würde auch die Influencer rausschmeißen wollen, weil die zu viel Aufmerksamkeit von den eigentlichen Ausstellern bzw. dem Gaming-Thema abziehen. Es scheint ja so zu sein, dass tausende Leute Tickets kaufen, nur um irgendeine*n Twitch- oder Youtube-Eumel*in zu "treffen". Wobei "Treffen" heißt, dass man stundenlang in der Schlange steht, um zwei Sätze zu wechseln.

Um das Rad zur RPC zu schlagen: Ich finde eine gewisse Offenheit zu anderen Nerd-Bereichen zwar gut, aber es tut einer Rollenspiel-Covention vermutlich nicht gut, wenn dann die Mehrheit der Besucher Gamer, Comic-Nerds oder Cos-Player sind. Oder halt Influenzas.  ;)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.267
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #22 am: 14.11.2023 | 17:18 »
Zitat
aber es tut einer Rollenspiel-Covention vermutlich nicht gut, wenn dann die Mehrheit der Besucher Gamer, Comic-Nerds oder Cos-Player sind.

Ich würde sagen: Gerade das tut einer Rollenspiel-Convention gut. Eine bessere Gelegenheit, eigentlich hobbyfremde, aber wesenverwandte Menschen fürs Rollenspiel zu begeistern, gibt es gar nicht.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #23 am: 14.11.2023 | 17:22 »
Ich sehe schon: statt einer neuen RPC brauchen wir neben dem NordCon offensichtlich auch noch einen Süd-, einen West- und einen Ostcon ;)

Die Tirol-Con muss her, um mal eine Marke zu setzen.

Und wehe, es wird gemeckert: weiter in den Süden geht immer.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #24 am: 14.11.2023 | 18:07 »
Ich würde sagen: Gerade das tut einer Rollenspiel-Convention gut. Eine bessere Gelegenheit, eigentlich hobbyfremde, aber wesenverwandte Menschen fürs Rollenspiel zu begeistern, gibt es gar nicht.

Hat ja bei der CCXP ganz wunderbar funktioniert...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.594
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #25 am: 14.11.2023 | 18:15 »
das "verse" klingt für mich jetzt aber schon so, als wolle man irgendwie auch die finanzkräftigeren Videospielfirmen abholen.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #26 am: 14.11.2023 | 18:17 »
das "verse" klingt für mich jetzt aber schon so, als wolle man irgendwie auch die finanzkräftigeren Videospielfirmen abholen.


...oder nach legasthenischen Fußfetischisten.  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline nikol ogg

  • Experienced
  • ***
  • HardLuck Hero
  • Beiträge: 147
  • Username: nikol ogg
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #27 am: 14.11.2023 | 18:54 »
Verlag für Rollenspiel-Dichtkunst

Offline dicemice

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: dicemice
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #28 am: 30.11.2023 | 20:03 »
Sie haben es enthüllt, die RPV findet in der Turbinenhalle in Oberhausen statt und sie machen Werbung mit den Bildern der RPC also lasst das hoffen.
https://rpv-germany.de/

Außerdem hat die NordCon beschlossen ein Wochenende später stattzufinden, da neben der RPV auch noch Europawahl ist und die Räume wohl dafür benötigt werden.  :)
Tetraeder - Hexaeder - Oktaeder - pentagonales Trapezoeder - Dodekaeder - Ikosaeder
wähle deine Wa... äh, geometrische Lieblingsform

Offline Schleicher

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 46
  • Username: Schleicher
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #29 am: 30.11.2023 | 20:17 »
Turbinenhalle = 850 m2 maximal.
RPC früher = in Münster 2007 waren es 25.000 m2



Weniger zentral als Köln.

Muss ja nicht schlechtes sein.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.594
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #30 am: 1.12.2023 | 11:05 »
Klingt erstmal realistisch, wieder kleiner anzufangen.

Offline andymk

  • Bloody Beginner
  • *
  • Schrödingers Tentakelwesen
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: andymk
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #31 am: 1.12.2023 | 11:33 »
Ich freue mich sehr über die Wiederbelebung der RPC in hoffentlich klassischerer Gestalt. Dieser Comic-Con-Driss hätte die Messe vermutlich auch ohne Corona schnell gekillt.

Etwas kleiner anzufangen macht vermutlich Sinn. In der Kölnmesse hatte sich die RPC in ihren letzten 1, 2 Jahren auch schon immer etwas verlaufen. Oberhausen statt Köln ist zwar etwas weiter (als: direkt vor der Türe), aber dennoch machbar, und man muss ja eine bezahlbare, verfügbare Location finden.

Aber, und apropos bezahlbar: 29€ für das Samstagsticket, im super-duper-günstigen Vorverkauf? Huiuiui. Man vergleiche das mal mit den Eintrittspreisen auf der SPIEL. Das finde ich jetzt schon arg hoch gegriffen.

Ich werde mal abwarten, was sich an Ausstellern und Programm ankündigt. Bei dem Preis und der Entfernung werde ich tatsächlich nicht einfach blind hinfahren, dafür war mir persönlich auch der RPC-Rumpfteil auf der CCX zuletzt viel zu schwach.

Aber ich würde mich wie gesagt SEHR freuen, wenn das Format sich wieder etablieren würde. Also fingers crossed!

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: rpc wird roleplayverse?
« Antwort #32 am: 1.12.2023 | 12:12 »
Aber, und apropos bezahlbar: 29€ für das Samstagsticket, im super-duper-günstigen Vorverkauf? Huiuiui. Man vergleiche das mal mit den Eintrittspreisen auf der SPIEL. Das finde ich jetzt schon arg hoch gegriffen.
ziemlich extrem für eine Verkaufsveranstaltung, im Vergleich zu den Cons mit mehr Spielbezug. Und für den Anfang läßt auch in Zukunft eher auf höhere Preise schließen.