Dungeonslayers+ braucht ein paar Tests und derzeit habe ich einige Spieler mit aktuellen oder demnächst anrollenden Terminschwierigkeiten, weshalb ich noch andere Spieler re-aktiviert haben, deren Alltag eine wöchentliche Teilnahme an meinen "normalen" Kampagnen eh nicht zulässt, sie so aber ab und an mal ganz ungezwungen mitzocken können.
Mein Setting dafür heißt Wildermark, die sichere Siedlung ist Westwacht - derzeit nur ein schäbiges Palisadenlager mit wenigen Kerngebäuden und einem (noch) bescheidenen Warenangebot.
Das Spiel ist eine Mischung aus Hexploration und dem gezielten nachgehen von Gerüchten.
Die WildermarkWeit hinter den Alanja-Bergen, von den zivilisierten Reichen lange Zeit ignoriert, liegt die Wildermark – ein unbesiedeltes, hügeliges Talbecken voll steiniger, dichter, moosbewachsener Wälder, schroffer Bergkämme und saftiger Auen. Doch jetzt soll das Gebiet unter Kontrolle gebracht werden und man sucht überall nach Abenteurern, die man nach Westwacht an der Grenze zur Wildermark ruft.

(aus der Ferne sichtbare Berge und Gebirsketten sind schon aufgedeckt)
WestwachtDie Siedlung Westwacht ist der sichere Spieler-Hub, wo jede Session startet und endet. Westwacht ist im Aufbau, derzeit fehlen noch einige Dinge. Neue Gebäude bzw. Upgrades werden durch Spenden der Charaktere finanziert.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt der Karte mit aktuellem Stand und verorteten Gerüchten (die Karte aktualisiert sich von selbst mit jeder Session, also wird die sich ungefähr jeden FR einmal ändern).
Romanhafte Spielberichte wird es (zumindest meinerseits) nicht geben, aber ab und an werde ich den Fortschritt mit Videos (wie den 2 folgenden) kommentieren, daher dieser Thread (und falls jemand vielleicht Fragen hat):
Dungeonslayers+ geht in die Westmarshes
Westmarshes mit Dungeonslayers+
in der Wildermark
~ Session 1 ~