Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DragonBane] DSA-Bane
Germon:
--- Zitat von: sma am 9.12.2023 | 19:40 ---Aus irgendeinem Grund benutze ich Gewandtheit, weil ich dachte, dass das der DSA-Begriff ist. Alles andere ist gleich.
--- Ende Zitat ---
DSA 1 und 2 = Geschicklichkeit
Ab DSA 3 = Gewandtheit
Geht also beides. ;D
So, muss jetzt offline gehen. Lese den Rest deiner Beiträge morgen.
caranfang:
Ist dies nicht alles weitgehend überflüssig? Der Uhrwerk-Verlag arbeitet schließlich doch schon genau daran.
Carus:
--- Zitat von: sma am 8.12.2023 | 16:40 ---Nein, da habe ich eine Auswahlparalyse. Wir wollen in Havena spielen, das steht fest, aber ob es ein klassisches DSA2-Abenteuer (B19, B20) wird oder doch lieber ein moderneres DSA5 Abenteuer (warum spielt denn kein Heldenwerk-Abenteuer in der Stadt? – das sind die einzigen Abenteuer, die ich vorsorglich gesammelt habe…) habe ich noch nicht mit mir ausgemacht.
--- Ende Zitat ---
Zwar kein Heldenwerk im eigentlichem Sinn aber in "Seemansgarn und Krakensilber" sind verschiedene DSA5 Kurzabenteuer, in Havena spielen, enthalten:
https://www.ulisses-ebooks.de/m/product/250930
tartex:
--- Zitat von: Carus am 10.12.2023 | 03:53 ---Zwar kein Heldenwerk im eigentlichem Sinn aber in "Seemansgarn und Krakensilber" sind verschiedene DSA5 Kurzabenteuer, in Havena spielen, enthalten:
https://www.ulisses-ebooks.de/m/product/250930
--- Ende Zitat ---
Und welches davon findest du am besten?
Bei mir ist davon eigentlich nichts hängen geblieben.
sma:
--- Zitat von: caranfang am 9.12.2023 | 20:11 ---Ist dies nicht alles weitgehend überflüssig? Der Uhrwerk-Verlag arbeitet schließlich doch schon genau daran.
--- Ende Zitat ---
Meine Motivation hatte ich im ersten Beitrag erläutert.
--- Zitat von: Carus am 10.12.2023 | 03:53 ---Zwar kein Heldenwerk im eigentlichem Sinn aber in "Seemansgarn und Krakensilber" sind verschiedene DSA5 Kurzabenteuer, in Havena spielen
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp. Habe ich mir zusammen mit dem Grauen im Nebel gerade mal zugelegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln