Autor Thema: [online] Monsterhearts Poolgruppe bei den Rollenspiel Rebellen  (Gelesen 85 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Ich plane, angelehnt an die Poolgruppen der Drachenzwinge eine Monsterhearts Poolgruppe.

Was bedeutet das?
Die Zusammensetzung der Spielenden soll nicht statisch sein. Bei MH bietet es sich sowieso an, ein episodenhaftes Spiel zu betreiben.
Daher suche ich mehr Leute, die Interesse an dem Spiel haben, als ich pro Session Slots (max. 4) anbieten kann und werde.
Was auch bedeutet, das es nicht schlimm ist, wenn man keine Lust oder Zeit hat.
Und auch andere Leute mal die Spielleitung übernehmen können (selbst auch spielen will  :d)

Was ist Monsterhearts?
Wenn Euch MH nichts sagt, dann könnt Ihr Euch mal in die Systemvorstellung auf meinem privaten Blog schauen.

Grundsätzlich werden alle Masken (Skins) aus dem Buch erlaubt sein und ggfs. auch welche der vielen zusätzlichen Masken.
Allerdings trifft das nicht auf jede einzelne Session zu.

Des weiteren, jede Maske soll nur einmal pro Session vorkommen, zumindest bei den Spielercharakteren.
Das bedeutet, jeder wird mehr als nur einen Charakter spielen können.

Am 25. Januar 20 Uhr die Session 0.
Hier geht es darum, das wir uns über das Setting unterhalten.
Ich habe ein paar unterschiedliche Orte zur Auswahl, die mit Leben gefüllt werden wollen und da ist auch Eure Kreativität gefordert.

Des weiteren möchte ich von Euch wissen, was ihr Euch unter einem MH Setting vorstellt und was Ihr in dem Spiel erleben wollt.

Auf der anderen Seite, reden wir über NoGos im Spiel. Dinge die auf keinem Fall passieren dürfen oder abgeblendet geschehen sollen, auch bekannt unter der Bezeichnung “Lines & Veils”

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie lange die Session 0 dauern wird, wir fangen einfach mal an.

Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach auf dem Rollenspiel Rebellen Discord.
« Letzte Änderung: 26.01.2024 | 00:41 von Selis »
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age