Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Tolles Spiel mit doofen Elementen - Was tun?

<< < (3/7) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: 1of3 am  9.02.2024 | 18:10 ---Ich spiele sie ironisch und nur so nebenbei.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich gar nicht drauf gekommen, das sind tatsächlich zwei vollwertige Optionen. "Augenrollend" könnte man noch aufnehmen.

Jiba:
Ich passe sowohl Spielregeln als auch Settingelemente an.

(Was soll ich auch sonst machen? Etwa Getimian Exalted in meinen Runden zulassen?!?! Come on...)

nobody@home:
Anpassen oder Ausschlachten -- je nachdem, ob es wirklich mehr ein tolles Spiel mit doofen Elementen oder doch eher ein doofes Spiel mit ein paar tollen Elementen ist. :)

Weltengeist:

--- Zitat von: 1of3 am  9.02.2024 | 18:10 ---Ich spiele sie ironisch und nur so nebenbei.

--- Ende Zitat ---

Mag sein, aber trotzdem wirst du dich dazu ja wahrscheinlich zwischen "lassen wie es ist" und "anpassen" entscheiden müssen, oder?

@all:
Bisher stimmt die überwältigende Mehrheit für Anpassen. Wie geht ihr dabei vor?

YY:
Wenn es nicht zu viel Störkram ist, passe ich an.
Andernfalls wird auf ein gefälligeres System gewechselt und das Setting angepasst dorthin portiert.

Meistens habe ich diese Konversionen ziemlich ins Unreine geschrieben oder sogar aus dem Kopf geleitet, von daher habe ich an großen Techniktipps nicht viel zu bieten - also jenseits von: das genutzte Regelwerk so gut beherrschen, dass diese Methode auch funktioniert.

Hier und da bringe ich auch mal etwas zu Papier und ja, das ist immer viel mehr Arbeit, als man anfangs denkt. Aber unterm Strich ist es weniger Arbeit und langfristig weniger nervig, als ständig neuen Kleinkram anzupassen und dann doch wieder zur nächsten Großbaustelle zu tingeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln