Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

In welcher Spielleitertyp-Rolle fühlst Du Dich am wohlsten?

<< < (3/6) > >>

Mr. Ohnesorge:
Ich schließe mich dem Herrn Weltengeist an (außer beim System).

Olibino:
Ich finde es schwierig formuliert. "Dinge" ist sehr nichtssagend.
Und Diskussionen mitten im Spielabend mag ich überhaupt nicht. Wir versuchen die ganze Zeit in der Story zu bleiben.
Ich habe dennoch mal für das mittlere gestimmt, weil es vom Geiste her vermutlich am besten paßt.

System: Pasion de las Pasiones

Die Regelhoheit habe ich. Spieler haben das Recht, Szenen zu eröffnen und auch zu beschreiben wie es da aussieht und was da gerade los ist. Da haben wir alle die gleichen Rechte. NSCs spiele ich immer. Alles im Umfeld eines Chars darf der Spieler entscheiden, da frage ich einfach. Nach jeder Session darf jeder Wünsche äußern was das nächste Mal Thema sein könnte. Das nehme ich als Anregung für die Vorbereitung. Aber ich bringe die meisten Themen selber rein, alleine schon um die Spieler zu überraschen.

Boba Fett:
Das hängt stark vom System ab, das wir spielen, von den Abenteuern die wir spielen und von den Leuten, die mit am Tisch sitzen.
Der Mittelwert liegt irgendwo zwischen Punkt 3 und 4, wobei die Varianz zwischen 2 und 4 liegt. Punkt 1 und 5 kann ich ausschliessen.

Zed:

--- Zitat von: Olibino am 13.02.2024 | 15:03 ---Ich finde es schwierig formuliert. "Dinge" ist sehr nichtssagend.

System: Pasion de las Pasiones
--- Ende Zitat ---

Ich konnte bei der Frage, die über der Umfrage steht, immerhin noch etwas genauer schreiben: "Dinge = Innerweltliches und Regeltechnisches" Hast Du das übersehen, oder reicht Dir die Ausdifferenzierung nicht?

Dein System hat ein sehr eindrückliches Marketing, finde ich.  ;D

Zed:

--- Zitat von: Boba Fett am 13.02.2024 | 15:23 ---Das hängt stark vom System ab, das wir spielen, von den Abenteuern die wir spielen und von den Leuten, die mit am Tisch sitzen.
Der Mittelwert liegt irgendwo zwischen Punkt 3 und 4, wobei die Varianz zwischen 2 und 4 liegt. Punkt 1 und 5 kann ich ausschliessen.

--- Ende Zitat ---
Und wo fühlst Du Dich am wohlsten und warum?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln