Umfrage

Wie hat dir "Die Schlüssel des Goldenen Tresors" gefallen?

Autor Thema: Die Schlüssel des Goldenen Tresors (D&D) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.524
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Die Schlüssel des Goldenen Tresors abgeben und nach Punkten bewerten.



Shop-Artikel
Die Schlüssel des Goldenen Tresors

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/tanelorn/abenteuer/

Klappentext: 

Dungeons & Dragons RPG Abenteuer Die Schlüssel des Goldenen Tresors deutsch

Eine Sammlung von 13 Abenteuern zum Thema Raubüberfall für das größte Rollenspiel der Welt.

Manche Aufgaben erfordern mehr als nur das Schwingen eines Schwertes oder das Wirken eines Zaubers. Ob es darum geht, einen gut bewachten Gegenstand zu beschaffen oder wichtige Informationen von einer inhaftierten Kontaktperson zu erhalten, diese Aufgaben erfordern sorgfältige Planung und fehlerfreie Ausführung. Eine geheimnisvolle Organisation namens Golden Vault hat sich darauf spezialisiert, Diebesbanden für solche Aufträge anzuheuern, und für die schwierigsten Aufgaben – die Suche nach sagenhaften Schätzen und die Abwehr schrecklicher Bedrohungen – besteht diese Diebesbande aus deinen Charakteren.

Keys from the Golden Vault ist eine Sammlung von 13 kurzen, eigenständigen Dungeons & Dragons Abenteuern für Charaktere der Stufen 1-11. Diese Abenteuer können an jedem beliebigen Schauplatz angesiedelt werden, und du kannst sie als Einzelspiele spielen oder zu einer Kampagne zusammenfügen. Dieses Buch enthält auch Karten, die den Spielern bei der Planung ihrer Raubüberfälle helfen, sowie Ratschläge für die Durchführung von unkonventionellen, risikoreichen Partien mit großen Belohnungen.

Inhalt:

- Ein Buch mit 13 eigenständigen Abenteuern, jeweils zu einem einzigen Raubüberfall, für die Stufen 1-11
- Die Abenteuer können auf einer bestehenden D&D-Welt oder auf einer selbst entworfenen Welt einzeln oder als Teil einer vollständigen Kampagne gespielt werden
- Führt die Organisation Golden Vault ein – einen mysteriösen Bund, für den die Spielercharaktere Raubüberfälle ausführen können
- Jedes Abenteuer enthält eine Karte als Orientierung für Spielleiter und eine Karte, die Spielern bei ihren Raubüberfällen hilft
- Bei den Abenteuern stehen die Entscheidungen der Spieler im Mittelpunkt, da bei jedem Raubüberfall mehrere Wege zum Erfolg führen
- Enthält Ratschläge und detaillierte Informationen für Spielleiter für die Durchführung von unkonventionellen, risikoreichen Abenteuern mit großen Belohnungen.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Eine Rezension zur englischen Ausgabe des Bandes habe ich seinerzeit hier geschrieben.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -