Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
klatschi:
Der alte vor dir zuckt, es schüttelt ihn ein bisschen, als sich Tränen unter seinen tranigen Augen bilden. Er hält den Rücken gerade, reißt sich zusammen.
"Danke!" haucht er mit belegter Stimme. "Ich hab's glaub ich eh gewusst, das Biest... Es war so plötzlich aufgetaucht. Als er nicht zurückgekommen ist..." Pedraig schüttelt den Kopf, blickt sich um, links rechts, findet einen alten Baumstumpf, auf den er sich niederlässt. Tränen rinnen über die Wangen und Rotz rinnt ihm in den Bart, er schnieft. "Habs gewusst." Er schnieft erneut, wischt sich die Nase mit dem Ärmel. "Eamonn war ein Guter, er hätte das gewollt, dass die Diener der Kaiserin hier für Ordnung sorgen". Der alte Mann nickt, so als müsse er den Gedanken abschätzen und überprüfen, sich selbst bestätigen, dass es tatsächlich Eamonns Wille gewesen wäre.
"Ja, er hätte es gut gefunden. Er wusste, was ihn erwartet." Erneut zieht er die Nase hoch, lächelt mit Tränen in den Augen.
"Er... er hat etwas dagelassen, Moment!"
Die Hunde fiepsen, als er seine Hütte betritt, ihr hört ein Kramen und weiters Räuspern des Alten. Dann ein leises Schaben, Metall auf Metall, plötzlich fliegt die Tür auf, die beiden Hunde rennen an auch vorbei, die Ketten noch am Hals, sie beginnen immer schneller zu rennen und stürmisch ins Gras zu toben.
Pedraig tritt wieder ins freie, in der Hand ein kleines Bündel. "Er wollte, dass Eileen das bekommt." Pedraig hält euch das Päckchen hin. "Gebt es ihr bitte, ich muss... ich glaub ich muss mich sammeln. Danke! Das Licht der Kaiserin scheine auf und durch euch. Ihr habt gutes getan, als ihr das Ungeheuer erschlagen habt!"
Ihr seht, wie einige der Arbeiter nicken. Erst jetzt bemerkt ihr, dass sie einen Halbkreis um euch und Pedraig gebildet haben, die Augen immer noch auf den Kopf gerichtet.
"Vielleicht sollte ich heute Abend Nyall einen Besuch abstatten." murmelt Pedraig, und lächelt euch traurig an. "Um auf Eamonn anzustoßen! Und auf euch!"
Outsider:
Naira
Bei der Sägemühle – Pedraigs Hütte
Naira macht einen Satz beiseite als die Hunde aus der Hütte geschossen kommen um im Gras zu spielen.
Die sind sicherlich auch froh, dass sie nicht weiter da drin verweilen müssen denkt sich die junge Münzerin.
Sanft legt sie ihre Hand auf Pedraigs Schultern um ihm ein wenig Halt zu geben während er sich der Erkenntnis hingibt das sein Freund verstorben ist.
„Meine Hochachtung Herr Halbling, ihr habt die richtigen Worte gefunden!“ sagt sie anerkennend zu Stiepen, dessen Ansprache Pedraig so rührselig hat werden lassen.
„Es wäre uns eine Ehre, wenn ihr mit uns und natürlich Nyall später in der Forelle anstoßt! Das Bündel für Eileen werden wir in seinem Namen übergeben. Wahrscheinlich haben wir Eamonns Schwert und seinen Anhänger bei ihm gefunden. Ihr als sein Freund, sagt wie wir damit verfahren sollen.“
Hinxe:
Stiepen
Bei der Sägemühle - vor Pedraigs Hütte
Nairas Lob zaubert ein Lächeln auf die Lippen des Halblings, der selbst ganz überrascht ist, dass Pedraig die Botschaft so gut aufgenommen hat. Er nickt bestimmt, als seine Gefährtin vorschlägt, später mit dem Mann auf den Toten anzustoßen.
Stiepen will gerade vorschlagen, nach Willow Lake weiter zu ziehen, da erwähnt Naira Eamonns Ausrüstung. Gespannt blickt er Pedraig an. "Nun, was sagst Du, Pedraig?"
klatschi:
Der alte blickt euch an, nickt bedächtig und meint: "Ich denke, ich werde mich euch in der Forelle anschließen." Dann blickt er an sich runter und fügt ein genuscheltes "später..." hinzu. "Heute Abend. Ich habe viel nachzudenken und möchte Abschied nehmen."
Auf Nairas Frage, wie mit den Gegenständen von Eamonn zu verfahren sei, runzelt Pedraig die Stirn. "Ich bin mir nicht sicher. Der neue Hüter sollte das Schwert und vor allem den Anhänger bekommen. Vielleicht..." er zuckt die Achseln. "Wahrscheinlich sollte der Thane die Gegenständen in Obhut verwahren. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Eileen ein Auge darauf haben will."
Hinxe:
Stiepen
Bei der Sägemühle - vor Pedraigs Hütte
"Dann hast Du meinen Respekt zurück gewonnen, Pedraig, und ich freue mich auf den Abend. Vielleicht kannst Du mir mehr von Eamonn erzählen. Er hört sich nach einem großen Mann an." Stiepen deutet eine kleine Verbeugung an.
Danach wendet der kleine Krieger sich an Naira und sagt: "Dann auf nach Willow Lake. Wir wollen Ugin nicht länger in seiner Verzweiflung schmoren lassen!" Mit einem Zwinkern zur Gefährtin wendet er sich zum gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln