Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
Outsider:
Naira
Im Langhaus des Thanen von Willow Lake
In der Zeit in welcher der Thane mit Stiepen spricht hält sich Naira zurück. Sie betrachtet den Thane bei seinen Worten und Ausführungen, sucht nach Anzeichen von Lügen, Falschheit oder Schwäche. Was sie gesehen hat und ihr Bauchgefühl lassen ihr keine Ruhe.
Erst so am Boden dann so forsch. Er scharrt Soldaten um sich, ist besorgt um Eamonn aber schickt ihm keine Soldaten mit. Nicht mal einen und selbst wenn es stimmt... erste Zweifel keimen in der jungen Frau auf …und Eamonn wirklich nur seinen alten Tagen nachtrauert und daher alleine auf Jagd nach dem Monster ging, wieso haben die Soldaten des Thane ihn nicht davon abgehalten.
Dann schweifen Nairas Gedanken zu Pedraig ab.
Er war nicht alleine, er hat seinen Freund um Hilfe geben und die Hunde. Ich kann mir schlecht vorstellen dass Eamonn aus Eitelkeit und vergangener Jugend seinen Freund und dessen Hunde unnötig in Gefahr bringen würde. Auch glaube ich nicht, dass Eileen Eamonn so hoch schätzen würde wenn sein Ego ihm wichtiger wäre als die Sicherheit des Dorfes.
„Es ist wie der Halbling es euch geschildert hat. Eamonns Leiche ist noch da draußen in dem Lager des Monsters“ sagt Naira zurückhaltend um überhaupt irgendwas zu dem Gespräch beizutragen während sie weiter ihren Gedanken nachhängt.
Was wenn es dem Thane ganz gut zu pass Kommt das der Hüter weg ist. Der Feind steht vor den Toren aber die Bewohner sollen einen neuen Hüter wählen, anstatt sich vorzubereiten. Das passt alles nicht zusammen.
klatschi:
Der Thane nickt.
"Es missfällt mir, noch mehr Soldaten aus der Stadt zu senden, aber ich denke, es ist wichtig, dass Willow Lake ihren Hüter begraben können. Der Ort wird sich sonst von diesem Schlag nicht erholen. Mir wäre es lieber gewesen.... nun ja, es spielt keine Rolle mehr. Beim Licht der Kaiserin, wir müssen das beste aus der Situation machen. Darf ich euch zwei Soldaten zur Seite stellen, um Eamonns Leichnam zu bergen? Wir benötigen auch seinen Schild, seine Kette, sein Schwert - es sind Amtszeichen und sollten an einen neuen Hüter übergeben werden."
Bedächtig nickt er.
"Ich schäme mich fast, euch um einen weiteren Gefallen zu bitten, aber ihr könntet mir einen großen Dienst erweisen."
Damit schaut er euch fragend an, so, als wolle er versuchen, eure Absichten zu erraten.
Hinxe:
Stiepen
"Die Soldaten sollten auch ein Gefährt wie einen Handwagen mitbringen, um die Leiche zu transportieren. Und Seile. In der Trollhöhle gilt es einige Steigungen zu überwinden. Ich denke, dass wir am Ende des Tages wieder hier sein könnten."
Als Wulfric um einen großen Dienst bittet, ist es Stiepens erster Impuls, sofort zuzustimmen. Aber ein kurzer Seitenblick auf Naira und sein eigenes Gefühl des Zweifels, ob der Thane das Beste für den Ort im Sinn hat, lassen den Halbling zögern. Statt dessen fragt er frei heraus: "Wir müssen wissen, um welchen Dienst es geht, bevor wir entscheiden, Than Wulfric. Verzeiht, aber unsere Pflichten als Münzer stehen an erster Stelle. Sollte es vereinbar sein, helfen wir gerne."
Gespannt beobachtet Stiepen die Reaktion des jungen Thanen von Willow Lake.
klatschi:
Der Thane nickt dir dankend zu, als du die Herausforderungen in der Höhle des Trolls beschreibst.
"Danke, ich werde Hakon anweisen, euch zwei Soldaten zur Seite zu stellen. Ich kann euch nur nochmals danken, dass ihr das Untier erlegt habe - es war ein heldenhafter Akt und solltet ihr bis zum heutigen Abend zurück sein, hoffe ich, dass ich weitere Neuigkeiten der Späher habe."
Mit diesen Worten nestelt er an seinem Gürtel und löst einen Beutel mit Münzen, die er auf den Tisch legt.
"Meine Bitte ist eine politische." Er räuspert sich. "Wie ich gesagt habe: Die Bevölkerung denkt, ich sei untätig und würde die Sorgen des Ortes nicht ernst nehmen. Ein paar Fürsprecher in Willow Lake würden mir gut tun, vor allem, wenn sie gerade so heldenhaft gegen das Monster vorgegangen sind."
Er schiebt euch den Münzbeutel zu und blickt euch müde an.
"Eamonn wird heute in der Forelle aufgebahrt werden, das ganze Dorf wird dort sein und Abschied von ihrem Hüter nehmen. Trinkt auf ihn, lasst euch feiern, ihr habt es verdient. Ich werde dort sein, auf ihn anstoßen und ein paar Runden in seinem Namen ausgeben. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr dieses Geld nutzen könntet, den Abend in meinem Namen und im Namen der Kaiserin zu bezahlen. Nehmt es als Kopfgeld auf das Biest von Willow Lake. Vielleicht fällt euch auch eine gute Geschichte ein, den Zufall, der euch auf die Trollfährte gelockt hat, etwas geplanter und... abgesprochener darzustellen?"
Outsider:
Naira
Bestätigend legt Naira ihre Hand auf die Schulter des Halblings als dieser zu ihr herüberblickt.
Mit der anderen Hand greift Naira nach dem Münzbeutel, ihre Finger spielen mit der Kordel die ihn zusammenhält.
Dann blickt sie zum Thane auf.
„Ihr seid großzügig, danke für die Münzen. Wie man in der Hauptstadt sagt, eine Münze geht durch viele Hände. Wenn ihr zum Zeitpunkt unserer Rückkehr Neuigkeiten, oder Hinweise zu Nevynn habt die wir überprüfen können, dann kann es sein das die Geschichte um die Münzer und den Troll eine ist die von einem weitsichtigen Thane handelt. Einem Thane welcher eine Nachricht ausschickte um die fähigsten Agenten der Kaiserin zu holen, da er wusste wo sich der Troll aufhält, aber kein weiteres Leben aus dem Dorf gefährden wollte.“
Die Tatsache das Stiepen den Dörflern bereits eine andere Geschichte erzählt hatte lässt die Münzerin bewusst weg.
„Wie hört sich das in euren Ohren an?“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln