Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake

<< < (14/35) > >>

klatschi:
Der Zwerg hat sich in der Zwischenzeit eine Pfeife gestopft und blickt euch beide prüfend an. Energisch stemmt er sich hoch und geht ein paar Schritte zu einer der Feuerstellen, um sich ein glühendes Hölzchen zu nehmen. Paffend beginnt er, seine Pfeife anzustecken.
"Ich habe Verständnis dafür, werter Herr Grünfuß, werte Frau Naira." Seine Stimme klingt um einiges ruhiger, als sie zu Beginn eures Eintreffens hier in der Halle wirkte. "Und fürwahr, wenn das, was ihr erzählt habt, stimmt, dann habt ihr mir ein erhebliches Stück Arbeit abgenommen. Eine alte Zwergenbinge, hier im Gebirge, ist wahrlich interessant und sicherlich etwas, wo ein Zwerg gebraucht wird."
Er pafft erneut und setzt sich an den Tisch zurück.
"Ich kann die Mannen des Thane dorthin führen und die Leiche bergen und werde sie danach mit den Söldnern zurück nach Willow Lake senden. Für meinen Teil muss ich jedoch sagen, dass ich danach sicherlich nicht hierher zurückkommen werde."
Er runzelt die Stirn etwas theatralisch, so als ob er sich an etwas erinnerte, öffnet sein Wams und zieht den Vertrag mit der Münzergilde hervor, blättert zu einer der hinteren Seiten und zitiert: "Da meine Tätigkeit wiederholt nicht im Sinne der Vertragsbedingungen genutzt wurde und gegen meines besseren Wissens Maßnahmen ergriffen wurden, die die Schutzbefohlenen aktiv und unüberlegt in Gefahr gebracht haben, mache ich vom Recht Gebrauch, den Vertrag nach Abschnitt 7, Absatz 3 einseitig zu kündigen."
Er schiebt euch die Dokumente auf dem Tisch hin, um euch die Möglichkeit zu geben, ihn zu prüfen.

Deidre seufzt auf und zischt Ugin leise an. "Welch wunderbarer Plan, Herr Zwerg. Sollte der Thane..." und sie wirft dabei einen Blick auf die Tür. "... sollte der schlimmere der beiden Fälle eintreten, den Frau Naira skizziert hat, dann wäre es töricht, die Söldner alleine mit dem Leichnam zu lassen. Eventuell kommt er dann nie an."
Ugin zuckt die Schultern. "Das hätte man sich überlegen sollen, bevor man dem Vertragswerk widersprochen hat." Er zieht von seiner Pfeife und klopft mit dem Pfeifenstil beiläufig auf die Blätter, die vor euch auf dem Tisch liegen. Er bläst den Rauch aus, und scheint die folgenden Worte zu genießen: "Lest selbst, wenn euch das in eurem Walddorf beigebracht wurde."

Der Blick in Deidres Gesicht wird hart, die Augen verengen sich zu Schlitzen. Sie sagt nichts, doch ihr seht, wie ihre Kiefermuskeln deutlich hervortreten, als sie vor Wut die Zähne aufeinanderbeißt. Sie scheint zu überlegen, reißt ihren Blick dann jedoch ruckartig von dem unbeeindruckt dreinblickenden Zwerg los.
"Ich wollte eigentlich anbieten, dass ich hier im Dorf meine Ohren offen halte und vielleicht das eine oder andere Gerücht aufschnappen kann. So jedoch..."
"Ich weiß nicht, ob es besser ist, hier zu sein, wo mich jeder kennt oder mit zur Höhle zu gehen..."

Outsider:
Naira
Im Langhaus des Thanen von Willow Lake

Bei den Worten des Zwergen nimmt runzelt Naira die Stirn, enthält sich aber jeden Kommentars. Weiß sie doch um die Reizbarkeit und Sturheit der Zwerge.

„Nun, denn…“ sagt sie zu Ugin „..die Gilde der Münzer dankt euch für eure Dienste, besonders das ihr euch bereit erklärt  noch einen letzten Dienst zu übernehmen. Ich wünsche euch für eure weiteren Reisen alles Gute, möge das Licht der Kaiserin euch auf all euren Wegen und Abenteuern begleiten!“

Zu dem Halbling sagt sie leise.

„Wir sollten vielleicht bei Nevynns Haus anfangen, Deirdre war schon einmal dort, aber wir sollten uns selbst ein Bild machen und wir müssen aufpassen das wir hier in Willow Lake nicht zu sehr die Blicke der Söldner auf uns ziehen!“

klatschi:
Ihr hattet noch einen kleinen Moment der Ruhe in der Halle des Thanen, seine Stimme und die des Söldneranführers klingen dumpf hinter den Türen der Halle. Ihr unterhaltet euch in gedämpften Ton, hier und da unterbrochen vom Knistern und Knacken des Feuers.
Deidre stimmt ein, die Söldner zur Höhle zu begleiten und dann für eine sichere Rückkehr des Körpers zu sorgen, während Ugins Augen vor Vorfreude auf das, was da kommt, zu blitzen scheinen.

Als Than Wulfric wieder den Saal betritt, nickt er euch zu und bleibt noch einmal kurz stehen: "Wir danken euch, für eure Leistungen!" wiederholt er und fügt hinzu: "Auch wenn wir unterschiedliche Vorstellungen dessen zu haben scheinen, wie wir dem Ort dienen können, hoffe ich, euch als Vertreterin der Kaiserin an meiner Seite zu wissen, wenn der Bote zurückkehrt. Solltet ihr heute im Laufe des Nachmittags nochmals herkommen, habe ich hoffentlich mehr Nachrichten." Damit verschwindet er durch die Tür am Ende des Raums. Hinter ihm war Hakon, der Anführer der Söldner eingetreten und nickt mit dem Kopf in Richtung Tür, ein schiefes Grinsen auf den Lippen. "Nach euch!" nuschelt er. Er steht in der Tür und wartet auf euch, während Ugin seine Habseligkeiten zusammensammelt.
Vor dem Tor stehen zwei der Söldner, jung, aber nicht unerfahren, mit einem Handkarren und warten auf euch, um sich eurer Führung anzuvertrauen. Der Tag ist erstaunlich kalt, nach der Zeit am Feuer und ihr müsst eure Mäntel etwas enger ziehen. Der Geruch nach Schnee liegt in der Luft, aber ein Blick auf eure Errungenschaften zeigt, dass das auch von Vorteil ist: Der Kadaver würde in der Zwischenzeit erheblich stinken.

Langsam macht ihr euch wieder durch die Straßen auf den Weg in Richtung Osten, nutzt dann aber genau jenen Kadaver als Ablenkung, um euch vom Rest der Truppe zu verabschieden. Ihr erklärt Deidre und Ugin, dass ihr Nyall über alle Details für die Leichenfeier heute Abend informieren wollt und ihm Anweisungen zu geben habt, wie er mit dem Trollkopf verfahren solle. Die beiden Söldner scheinen nichts dagegen zu haben, schauen euch vielmehr sehnsüchtig hinterher, als ihr mit eurem Karren in Richtung der Forelle abbiegt.

Outsider:
Naira
Auf dem Weg zur Forelle in Willow Lake

„Vielleicht können wir die Forelle für ein wenig mehr…“ sie überlegt kurz bevor sie weiterspricht „…für ein wenig mehr Privatsphäre nutzen. Durch die Vordertür rein und hinten wieder raus um dann zu Nevynns Haus zu kommen!“ sagt die Münzerin.

„Muss ja nicht jeder sofort wissen das wir unsere Nasen in Angelegenheiten stecken die hier im Ort keine große Priorität bei den Herrschern haben!“

Hin und wieder wirft Naira einen Blick zurück um zu sehen was die Söldner so treiben, falls denn welche zu erblicken sind.

Hinxe:
Stiepen
Auf dem Weg zur Forelle in Willow Lake

Stiepen versucht möglichst unauffällig zu wirken, während Naira und er auf dem Weg zur Forelle sind. Er antwortet ihr, als ob sie ein ganz normales Gespräch über das Wetter oder die Ernte führen würden, senkt aber die Lautstärke doch ein wenig.

"Ob es gelingen wird, sofort zur Hintertür hinaus zu gelangen? Wir werden vermutlich dem Wirt irgend eine Erklärung geben müssen, ansonsten muss es für ihn doch sehr wunderlich und bemerkenswert wirken."

Der kleine Krieger denkt kurz nach, dann hellt sich seine Miene auf . "Wir könnten sagen, dass wir uns vor all den Bewunderern verstecken müssen, die wegen des Trolls hinter uns her sind..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln