Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake

<< < (15/35) > >>

Outsider:
Naira
Auf dem Weg zur Forelle in Willow Lake

„Das ist eine sehr gute Idee!“ lobt die junge Frau den Halbling. „Das sollte plausibel genug sein und uns zumindest so viel Zeit verschaffen das wir außer Sicht sind um zu unserem eigentlichen Ziel zu gelangen.“

Zuversichtlich ob der Idee ihres Gefährten beschleunigt Naira ihre Schritte um zur Forelle zu kommen.

Hinxe:
Stiepen

Als Naira ihre Schritte beschleunigt, bleibt Stiepen kurz zurück. Daher kann sie nicht sehen, wie ein schnelles Grinsen das Gesicht der Halblings kurz erstrahlen lässt.

Dann eilt er hinter seiner Gefährtin her. Etwas lauter als zuvor sagt er zu ihr, als er sie durch einen kurzen Lauf wieder einholt: "Mein Großonkel mütterlicherseits sagt einmal, daß jede Lüge einen Kern Wahrheit enthalten muss. Das macht sie glaubwürdiger." Nach kurzer Pause fügt er mit einem Kichern "Großmama Gerania hat über ihren Bruder gesagt, dass er nicht einen Funken Fantasie im Körper hatte und deswegen nicht lügen konnte. Vielleicht ist seine Weisheit nicht sonderlich lehrreich..." hinzu.

Outsider:
Naira

„Ich glaube…“ setzt Naira an und verlangsamt ihre Schritte wieder ein wenig, da die Münzerin gemerkt hat, dass der Halbling zurückgefall war „…sie haben beide Recht. Stellt euch vor wir hätten dem Thane erzählt wir hätten die Höhle des Trolls gefunden aber nicht den Leichnam des armen Eamonn, dann wäre es eine Lüge für die wir keinerlei Klugheit oder Vorstellungskraft bräuchten. Man könnte uns befragen und wir könnten jedes Detail wiedergeben so eindringlich, als wäre unser Gegenüber selbst in der Dunkelheit und würde gegen den Troll und seinen Wolf kämpfen. Doch da wir verschweigen Eamonn gefunden zu haben wird man uns keine Fragen zu den Umständen stellen, die Lüge beschützt sich selbst und man würde uns kaum als Lügner erkennen. Würden wir aber erzählen wir hätten Eamonn im Wald, erschlagen von einem Ast gefunden müssten wir so viel hinzudichten, das gerade noch das Erschlagen vielleicht der Wahrheit entspricht, doch in diesem Fall müssten wir den gesamten Teppich weben welcher das Bild vervollständigt anstatt nur ein paar Fäden anders zu Färben. Der Bruder eurer Großmutter war vielleicht kein Teppichweber aber vielleicht ein geschickter Färber!“

Hinxe:
Stiepen

"Er war ein Händler, der sich auf Tabak und Gewürzgurken spezialisiert hatte. Und wenn man Großmutter Grünfuß glauben schenken mag, ein ziemlich schlechter." Stiepen blickt Naira direkt an. Erneut muss er grinsen. "Ich denke aber, dass sie selbst es mit der Wahrheit nicht immer so genau nahm. Meine Mutter hatte gelegentlich sowas in die Richtung angedeutet."

Nach einer kurzen Pause fügt der kleine Halbling noch an: "Ich selber habe dieses Talent nicht geerbt. Vielleicht halte ich mich im Gespräch mit dem Wirt zurück...wir müssten doch auch gleich bei der Forelle sein, oder?"

Outsider:
Naira
Auf dem Weg zu Forelle in Willow Lake

„Da hat der Bruder eurer ehrenwerten Großmama aber Glück das sich Tabak und Gewürzgurken in den richtigen Landstrichen fast wie von alleine Verkaufen!“ erwidert Naira „Und ja, wir müssten gleich bei der Forelle sein, ich kann schon fast das Essen in der Küche riechen!“

„Wenn ihr meint…“ fährt sie dann fort „…das ich mit dem Wirt sprechen soll mache ich das!“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln