Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
Hinxe:
Stiepen
In der Forelle in Willow Lake
Stiepen geht durch die von Naira aufgehaltene Tür in den Schankraum und ist von der Reaktion der Leute überwältigt. Sofort tritt ein zunächst verlegenes, dann über beide Ohren gehendes Grinsen auf sein Gesicht. Es scheint sogar so, dass er sich eine kleine Träne aus dem Augenwinkel wischt, während er mehrmals tief durchatmen muss. Er schaut zu Naira und zuckt mit den Schulter, als ob er sagen will, dass der Plan vielleicht doch nicht so einfach umzusetzen ist, wie erhofft.
Der junge Halbling nickt Nyall jedesmal kurz zu, als der die Liste der Speisen aufzählt, versucht aber gleichzeitig möglichst viele Besucher der Forelle anzublicken, während er den Blick schweifen lässt. Ich will mir diesen Moment einprägen, damit ich niemals vergesse, warum ich all die Stunden trainiert habe und warum wir diese Gefahren auf uns nehmen.
Schließlich setzt er sich und wirft ein hoffnungsvolles Auge auf den Wein aus seiner Heimatstadt. Mit einer beschwichtigenden Geste zu den näher rückenden Bewunderern sagt er endlich: "Ihr guten Leute von Willow Lake, gebt uns etwas Zeit zu essen und unsere Lippen mit Wein zu benetzen, dann berichten wir gerne, was sich zugetragen hat. Ihr werdet nicht enttäuscht werden..."
Outsider:
Naira
Vor der Forelle in Willow Lake
Überwältigt von der Aufmerksamkeit bekommt Naira, entgegen ihrer Art, kein Wort über die Lippen. Ein Blick durch den Schankraum zeigt ihr, das es viel zu viele Leute sind die den Anschein machen, als hätte sie nur darauf gewartet das Stiepen und sie sich hier einfinden.
Das kann ja eine lange Veranstaltung werden.
Ein Blick zu dem Halbling zeigt ihr, dass dieser die Aufmerksamkeit sichtlich zu genießen scheint.
Na gut, ein zwei Gläschen Wein werden uns nicht schaden und je mehr die Menge trinkt desto leichter wird es uns fallen später von hier zu verschwinden.
„Herr Nyall…“ ruft Naira „…eine Runde Wein und Bier für alle hier, das Monster ist besiegt und wenn wir gespeist haben wird mein werter Freund hier die Geschichte von dem Kampf in der Dunkelheit zum Besten geben!“
So haben sie was zu trinken und wir können einen Kleinigkeit essen.
Seufzend nimmt die Münzerin Platz. Ihr blick Wandert durch den Schankraum.
Ob wohl auch welche von den Söldnern anwesend sind?
klatschi:
Als Naira die Runde Bier und Wein für das gesamte Gasthaus erwähnt, geht ein freudiger Ausruf durch die Menge. Sofort werden Krüge und Gläser gereckt und Nyall hat alle Hände voll damit zu tun, die Bestellungen aufzunehmen. Ein junger Mann verschwindet durch die Eingangstüre.
Naira, du nutzt diesen Moment, um den Raum etwas mehr in Augenschein zu nehmen. Tatsächlich fällt dir auf, dass an einem Tisch drei der Söldner sitzen: ein älterer Haudegen und zwei jüngere, keine Grünschnäbel, wie der Junge am Tor, doch sie haben noch nicht lange, das Mannesalter erreicht. Die Söldner erscheinen sich nicht zu verstecken und wirken ähnlich interessiert wie der Rest des Raums.
Dieses anfängliche Chaos der Rufe legt sich jedoch schnell, und Nyall schafft es - mit Unterstützung seines Koches - allen Wünschen gerecht zu werden, nachdem ihr mit Getränken und Speisen versorgt wurdet. Wiederholt öffnet sich die Eingangstüre und weitere Gäste strömen herein, so dass Nyall schließlich ein neues Fass Bier in den Raum bringen lässt und es vor den Augen aller anschlägt, was mit gehörigem Applaus begleitet wird. Ihr seht unter der Menge wieder den jungen Mann, der vorhin verschwunden ist, keuchend und mit roten Backen aber freudig glühenden Augen, als er seinen Krug zu Nyall und dem Fass bringt.
Euch fällt dabei auf, dass die Menge einen respektvollen Abstand von euch hält, während ihr esst. Das laute Stimmengewirr senkt sich langsam wieder zu einem Murmeln, immer wieder streifen euch die Blicke der Anwesenden.
Outsider:
Naira
Im Schankraum der Forelle am Tisch der Söldner
In einem mehr oder weniger guten Augenblick deutet Naira Stiepen an das sie sich zu den Söldnern setzen will um ein wenig ins Gespräch zu kommen.
Wenn sie schon mal hier sind kann man vielleicht das eine oder andere über sie, ihren Anführer und ihre Aufgabe in Willow Lake erfahren.
„Wann immer ihr Zeit findet mir Gesellschaft zu leisten, kommt gerne nach!“ sagt sie zu dem Halbling. Dann steht sie auf nimmt ihr Glas Wein und schlendert zu dem Tisch der Söldner herüber.
„Beim Lichte der Kaiserin, gibt es hier noch einen freien Platz für mich?“ fragt sie den älteren Söldner.
Hinxe:
Stiepen
Im Schankraum der Forelle in Willow Lake
Der Halbling lässt sich den Schmaus mit sichtlichem Genuss schmecken. Er spricht dem Wein aber in Maßen zu, denn er weiß, dass er diesem Publikum schon mehr bieten muss, als den Straßenkindern vor Eileens Hütte. Ein, zwei Gläser nur, um die Zunge geschmeidig zu halten...
Stiepen nickt Naira aufmunternd zu, als diese sich zu den Söldnern begeben möchte. "Ich werde noch den Blutpudding verköstigen und dann zur Verdauung ein Pfeifchen schmöken. Nach dem Essen soll man ruhen oder 50 Züge tun wie besagter Großonkel gerne verlauten ließ. Ich denke aber, dass dann die guten Leute von Willow Lake keine Geduld mehr mit uns haben werden. Wenn es recht ist, erzähle ich dann von unseren Taten."
In Gedanken geht der junge Krieger nochmals die Geschichte durch und legt sich die Worte zu recht, die er gleich mit hoffentlich großer Wirkung vorbringen möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln