Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume  (Gelesen 1389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.684
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #50 am: 8.05.2024 | 21:52 »
Deck II Messe

Isi kichert bei Ians Vortrag auf und verstummt dann ganz plötzlich.

„Also beinahe hättest du mich gekriegt Ian…echt jetzt. Musst du so eine Show schon zum Frühstück abziehen!?“ Je länger sie spricht desto verunsicherter wird ihre Stimme.

Sie blickt zu Anton und dann wieder zu Ian.

„Nein, das kann nicht wahr sein!“

Ihre Stimme überschlägt sich fast.

„Sag mir das es nur ein schlechter Scherz ist!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.131
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #51 am: 10.05.2024 | 01:33 »
Clyde Rollmann
Deck II - Messe


Clyde setzt gerade zur Antwort auf Antons impertinente Bemerkung an: "Wenn man die turnusmäßige Wartung und Reinigung der Leitung das dritte mal nur auf dem Papier durchführt, fällt einem das natürlich auf die Füße. Mein Fehler war, dass ich mich auf die Gründlichkeit Ihrer Arbeit verlassen habe, Zavislak. Wird nicht mehr vorkommen."

Dann betritt McGarrill die Messe und verkündet die schockierende Neuigkeit. Sofort fängt es an, in Clydes Kopf zu rasen. Er berechnet das Potential der Quintricetyline-Produktion und überschlägt die Zeit, bis die kritische Masse erreicht ist. Er nickt stumm. Eine Woche. 12 Stunden zuviel, McGarrill. Mehr nicht. Clyde nimmt Antons Ausbruch nicht zur Kenntnis, ebensowenig Isabellas ungläubige Reaktion.

Ihm schießen tausend Gedanken durch den Kopf, sofort verwirft er dutzende Ideen, wie sich das Problem lösen ließe. Während er auf den Tisch stiert, formen sich in seinem Kopf mehrere Pläne, wie sich die Station retten ließe. In allen Plänen gab es zunächst eine Konstante. Er musste mit Weeks sprechen.
« Letzte Änderung: 10.05.2024 | 01:37 von Hinxe »
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.541
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #52 am: 10.05.2024 | 10:23 »
Rick Evanko
- Deck II - Messe -


Rick war hinter McGarrill die Leiter hinabgestiegen und in die Messe getreten. Gespannt, was der stellvertretende Leiter von MU/TH/ERs Nachricht weitergeben würde, lässt er seinen Blick über die Crew streifen und sieht zufrieden, dass sich Zavislak den bereitgestellten Kaffee genommen hatte.

Mc Garrills Stimme tönt noch kurz und knapp, alles nach "...Evakuierung wurde nicht vorgesehen" hört Rick nicht mehr, Schweiß bricht aus, die Ohren dröhnen und sein Mund wird trocken. Rick fühlt ein wohlvertrautes Ziehen in der Magengegend, ein Druck, der dazu führt, dass sich sein gesamter Körper zu verkrampfen scheint. Eine tickende Zeitbombe, ein Schlag, alles ist vorbei. Alle, die nicht von der Explosion zerfetzt werden, haben dann noch ein paar Sekunden. Das Blut fängt zu Kochen an, das ganze System kollabiert...

Rick schluckt, doch der Mund ist trocken, er greift sich schnell einen Kaffee, versteckt sich hinter dieser Geste, um sich zu beruhigen. Drückt sich an der linken Hand den Fingernagel des Mittelfingers in das Nagelbett des Daumens. Es funktioniert: Der kurze Schmerz hilft dabei, sich neu zu fokussieren und die Gedanken zurück ins hier und jetzt zu bringen. Die Verkrampfung löst sich, der Drill greift wieder.
Wir brauchen einen Plan. Die Mannschaft braucht ein Ziel.

Rick nimmt den Raum wie durch Momentaufnahmen wahr.
Zavislak tobt, überspielt die Angst mit Aggression...
...Avilés scheint in Panik zu verfallen, scheiße
Rollmann hat wieder den Blick einer Waschmaschine, vollkommen in sich gezogen
Walgreen wirkt auch nervös

Schnell macht Rick zwei Schritt nach vorne und legt seine Hand auf Avilés Schulter, drückt sie leicht und bestimmt, fürsorglich. Er stellt seinen Kaffeebecher leise neben dem ihren ab, zieht sich einen Stuhl heran und lässt sich neben sie sinken. Nicht aufdringlich, aber doch so nahe, dass sie merkt, dass sie nicht alleine ist.
Er lässt dabei Zavislak nicht aus den Augen.

Fuck

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #53 am: 13.05.2024 | 05:43 »
Shawn Walgreen
- Deck II - Messe -


"Das ist nicht Ihr Ernst?!"  Verdammt! Was machen wir bloß? Davon war nie die Rede! Uns lebend abzuschreiben! Was für ne Schei... Halt beruhige dich, Shawn. Versuch es!  "Ist das vielleicht ein Test?" Shawns Blick schweift in die Runde. Gnomes Hirn läuft auf Hochtouren. Der wird mir nichts sagen. Außer anfälliger Bemerkungen und Anweisungen. Rick muntert Isi auf. Da könntest du jetzt stehen. Shawn verzieht einen Mundwinkel. Arnold tobt, wer wills's ihm verdenken. Ian sieht aus, als wäre er auch zutiefst erschüttert, zugleich aber auch ein wenig erleichtert. Weil er uns informiert hat? Danke, so haben wir vielleicht ne Chance. Ok, Shawn. Du bist hier nicht der große Bruder. Aber uns geht's gerade allen schlecht. Wenn wir ne Chance haben, müssen wir sie nutzen. Keiner will hier verrecken. Trag was bei, auch wenn es nicht nicht so viel ist wie bei den anderen. Shawn schüttelt kurz den Kopf, richtet seine Schultern, atmet einmal tief ein und aus. Nimmt einen Schluck aus dem inzwischen lauwarmen Kaffee. "Ich will nicht sterben. Was machen wir jetzt?" Sein Blick streift wieder in die Runde. Der Anteil an Verzweiflung ist geringer geworden und Hoffnung - oder Trotz? - gewichen.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #54 am: 13.05.2024 | 17:14 »
Ian McGarrill
Messe


Ian betrachtet die Mannschaft und erträgt die Reaktionen. Von Unglauben zu Akzeptanz zu Trotz...

das wird nur funktionieren, wenn alle zusammen Arbeiten. Ein Jammer, dass Weeks immer so unkooperativ und lahmarschig ist...

"So ist die aktuelle Situation. Leiterin Weeks wollte Ihnen diese Information nicht mitteilen. Doch wie ich es sehe, hat EXOR Corp. die Verträge mit uns einseitig gekündigt. Daher sehe ich mich auch nicht mehr an die Ursprüngliche Hirarchie gebunden."

Er guckt wieder allen in die Augen, schaut, ob jemand seinem Blick ausweicht.

"Wir müssen uns aus dieser Situation irgendwie befreien. Dazu brauchen wir alle einen klaren Kopf. Mr. Zavislak, bekommen Sie das hin oder brauchen Sie etwas von Mr. Evanko? Mr. Rollmann, Sie haben doch einen Draht zu Miss Weeks. Können Sie sie zur Zusammenarbeit mit uns bringen? Wir sind zusammen hier draußen verdammt und sollten zusammen an einer Lösung arbeiten.  Kann man beispielsweise  das Raffinierie-Modul abtrennen? Können wir diese Station in Richtung eines Systems steuern - wie lange dauert der Flug dorthin? Können wir EXOR-Fremde Empfänger erreichen und Kontaktieren? Hat jemand andere, bessere Vorschläge"
SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.541
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #55 am: 13.05.2024 | 23:41 »
Rick Evanko
- Deck II - Messe -

Aha, nicht mehr an die ursprüngliche Hierarchie gebunden, soso... daher weht der Wind.

Rick blickt McGarrill bei seinem Vortrag fest in die Augen und schüttelt leicht ungläubig den Kopf.

"Kein Gegenvorschlag, McGarrill, aber wir benötigen alle Informationen, bevor wir wie die Hasen auseinander laufen." Er blickt ihm weiter in die Augen, versucht seine Wut über dieses Gehabe... Meuterei... aus seiner Stimme fernzuhalten. Es gelingt ihm, einen ruhigen Ton beizubehalten. "Ich gebe Ihnen Recht, dass wir Weeks brauchen und egal wie Sie zu ihr stehen, Sie sind der stellvertretende Leiter der Nexus Three." Rick hatte darauf geachtet, das Wort "stellvertretend" nicht zu stark zu betonen, um dem ehemaligen Marshall nicht vor allen auf die Füße zu treten. Er lässt zwei, drei Sekunden nach seinem Satz vergehen.
"Reden Sie mit ihr, nehmen Sie Rollmann mit, Sie haben Recht, er könnte Ihnen helfen." Er blickt sich im Raum um. Ordnung. Wir müssen die Ordnung bewahren.

"Ich schlage vor, der Rest von uns bereitet derweil alles für eine Krisensitzung vor. Mehr Kaffee. Essen. Die meisten von uns haben noch nichts zu sich genommen nach dem Kälteschlaf. Wir werden viel zu besprechen haben."

Jetzt werden wir sehen, bei wem der dünne Lack abplatzt.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.684
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #56 am: 14.05.2024 | 19:03 »
Unter seiner Hand kann Rick spüren wie die Lotsin sich bei Ians Worten anspannt, dann bricht es aus ihr heraus.

„Scheiß auf die Schlampe. Weeks wollte uns das verheimlichen, einfach so. Fuck ehy sie sitzt doch genauso wie wir in dieser scheiß Station fest, aber sie will das wir nichts wissen. Was kommt als nächstes!“

Avilés schlägt mit der Faust auf den Tisch, so dass die Tassen klappern. Ihre Lippen sind zusammengepresst in ihren Augen kann man eine Mischung aus Verzweiflung und Wut aufblitzen sehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #57 am: 15.05.2024 | 05:34 »
Shawn Walgreen - Deck II - Messe -

"Danke, Ian, dass Du's uns gesagt hast. Der Doktor hat recht, wir sollten alle zusammenarbeiten, wenn das geht. Wir brauchen möglichst viele Informationen, wenn wir keine unnötig "- Shawns Blick geht Richtung Gnome -" voreiligen Schlüsse ziehen wollen." Shawn steht auf, holt sich noch einen Kaffee, trinkt etwas davon ab, geht dann zu Isi und Rick. Isi ins Gesicht schauend sagt er, und bemüht sich dabei so zuversichtlich zu klingen, wie es irgend geht: "Wir schaffen das." Shawn stellt sich an Isis Seite, dreht sich aber wieder so, dass er alle in der Messe anschauen kann. "Der nächste Schritt klingt machbar und gut: mit Mrs Weeks sprechen und sie überzeugen, mitzuwirken. Danach Besprechungsrunde, am besten mit ihr, zur Not auch ohne... Wann wollen wir uns zusammensetzen?" Okay, das könnte wirklich klappen. Aber falls nicht... Wir müssen reden Isi. Allein..

Shawn versucht sich, sein Grübeln nicht anmerken zu lassen schaut, was die anderen als Nächstes machen.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.131
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #58 am: 15.05.2024 | 20:08 »
Clyde Rollmann
Deck II - Messe


Langsam fährt Clydes Gehirn wieder runter und er nimmt wahr, was um ihn herum passiert. Erbärmliches Verhalten von Avilés und Zavislak. Und ist das Insubordination von McGarrill? Evanko und Walgreen, ausgerechnet Walgreen, verhalten sich am professionellsten.

Clyde erhebt sich und sagt in Richtung des stellvertretenden Leiters: "Ich halte es für das beste, wenn ich erstmal alleine mit Leiterin Weeks spreche. Stimmen Sie mir zu, McGarill?" Äußerlichkeiten wirkt der leitende Ingenieur gefasst, nur ein ganz subtiles Zittern in seiner Stimme könnte verraten, dass die Nachricht ihn zutiefst verunsichert hat.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #59 am: 16.05.2024 | 14:59 »
Ian McGarrill
Messe


Gut, fast alle zeigen Kampfgeist, mal gucken, ob wir das hinbekommen...

"Ok, Mr. Rollmann, ich denke auch, dass ich gerade nicht mit Mrs. Weeks sprechen sollte, ich glaube das würde die Wogen nicht glätten, oder Evanko?" Ian guckt zu Rick un zieht eine Augenbraue hoch
"Und wir anderen machen erstmal ein gutes Frühstück für alle, das werden wir vermutlich brauchen...
Ich frage mich trotzdem, warum sie uns aufgeweckt haben? Hat jemand eine Idee?"
SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.196
  • Username: Shihan
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #60 am: 17.05.2024 | 10:17 »
Arnold Zavislak
Messe


Die armen Kids... so haben sie sich das ganz sicher nicht vorgestellt... was für eine Scheiße..., denkt Arnold sich. Er ballt die Fäust, schließt die Augen und atmet tief ein und aus, während die anderen weiterreden. Dabei beruhigt er sich so langsam wieder und seine Wut weicht kaltem Zorn. Auch wenn die anderen jetzt erstmal den Verantwortlichkeits-Eiertanz machen wollen... wir müssen jetzt an eins denken: Ans Überleben!

"Wahrscheinlich ist das wieder so ein Hirnfurz von den Anzugträgern... dass man Verträge nur brechen darf, wenn man den Leuten 'ne Mail schreibt oder so... ist doch egal," antwortet er Ian.

Er geht zur Ecke mit dem Kaffeeautomaten und holt Becher aus dem Regal. "Kaffee. Wir brauchen mehr Kaffee."

Wenn keiner richtig hinsieht, nimmt er auch die verstaubte Box mit den entkoffeinierten Kapseln raus und öffnet sie verstohlen. Ein kleiner, silberner Flachmann glitzert im fahlen Stationslicht.
Aber ich brauche jetzt definitiv einen Spezialkaffee.

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.541
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #61 am: 21.05.2024 | 09:25 »
Rick Evanko
Deck II - Messe


Rick nickt langsam, als McGarrill vorschlägt, dass nur Rollmann zu Weeks gehen sollte, will zu einer Äußerung ansetzen, verstummt aber, als Zavislak spricht. "Wahrscheinlich sind sie gar nicht so weit von der perversen Wahrheit weg, Zavislak." Es ist besser, wenn wir unseren Zorn auf die Firma richten und nicht aufeinander.
An den stellvertretenden Kapitän gerichtet meint Rick: "Vermutlich haben Sie Recht, McGarrill. Der Rest von uns kann versuchen, das bevorstehende Meeting so angenehm wie möglich zu rahmen. Wir müssen alle bei klarem Verstand sein, wenn wir Lösungen finden wollen." Er steht auf, drückt die Lotsin an der Schulter und richtet sich mit einem schiefen Grinsen an sie: "Die folgende Frage wird gleich ziemlich dumm klingen, Avilés, aber: Können Sie mir in der Küche zur Hand gehen?" Vielleicht hilft es ihr, wenn sie beschäftigt ist. Und weiter schimpfen kann. Ein paar dumme Sprüche kann ich auch raushauen, wenn ihr das Lachen dann hilft, den Stress abzubauen.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.684
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #62 am: 21.05.2024 | 10:48 »
„So angenehm wie möglich?“ wiederholt Avilés Ricks Worte und schüttelt entgeistert den Kopf.

„Meinetwegen, dann die Küche.“

Ohne abzuwarten steht sie auf und geht in Richtung der Küchenzeile.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.131
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #63 am: 22.05.2024 | 21:36 »
Clyde Rollmann
Deck II - Messe


Clyde nickt nur, als McGarrill seinem Vorschlag zustimmt, und verlässt dann die Messe. Er macht sich auf den Weg zu Deck I, wo er die Leiterin der Station vermutet. In Gedanken legt er sich schon die Worte zu Recht, mit denen er sich ihre Unterstützung zur Rettung der Station sichern will. Allerdings ist er auch etwas besorgt, denn so sehr er Weeks auch schätzt, könnte ihre manchmal etwas zögerliche Art in dieser Situation zu einer fatalen Verzögerung führen.

Aber es muss gelingen. Ich habe gar keine andere Wahl. Ich muss sie auf meine Seite ziehen. Oder zumindest darf sie nicht im Weg stehen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.684
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #64 am: 24.05.2024 | 17:47 »
Der Weg hinauf auf Deck eins kommt Clyde unendlich lange vor. Dabei sind es nur ein paar Stufen auf der Leite. Nicht mehr als er hinabgestiegen ist in sein Reich, das Maschinendeck. Jetzt ist gemessen an der Zeit die ihm und den Anderen noch bleibt selbst der Aufstieg immens lange. Es ist schon erstaunlich wie sich die Wahrnehmung verschiebt wenn die Ressource knapp wird. Was eben noch im Überfluss vorhanden war sind jetzt nur noch sieben Tage. Sogar weniger, jetzt arbeitet die Zeit gegen euch.

Oben angekommen kann er Weeks Stimme aus dem Raum der KI hören. Ein Murmeln, das immer wieder die selben Fragen stellt.

„Wie lange noch? Wie lange dauert eine Nachricht an die Firma? Wie lange reicht der Sauerstoff in den Mules? Wie lässt sich der Prozess aufhalten? Wie lange noch?“

Und vor seinem inneren Auge erahnt Clyde die Anworten.

E I N  H U N D E R T  S I E B E N  U N D  S E C H Z I G Stunden

Z W Ö L F Minuten

D R E I  U N D  V I E R Z I G Sekunden


S E C H S   M O N A T E


F Ü N F  T A G E


E S  T U T  M I R  L E I D  S I E  S I N D  N I C H T  B E F U G T  O R D E R  N U L L  E I N S  E I N S . b . Z W E I  D R E I  Z U  B E E N D E N


E I N  H U N D E R T  S I E B E N  U N D  S E C H Z I G Stunden

Z E H N Minuten

N E U N   U N D  F Ü N F Z I G Sekunden
« Letzte Änderung: 24.05.2024 | 18:00 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.131
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #65 am: 26.05.2024 | 21:06 »
Clyde Rollmann
Deck I - Vor dem Raum der KI MU/TH/ER


Clyde hört sich einige Augenblicke an, was Weeks vor sich hin murmelt, und sein Gesicht verzieht sich vor Mißbilligung. Er kennt die Leiterin der Station als kompetente Person, die allerdings manchmal etwas behäbig und risikoavers handelt. Jetzt allerdings schien sie in einer Schleife der Fragen an MU/TH/ER gefangen. Ich werde sie da rausholen müssen. Ich muss ihr einen Weg aufzeigen, dem sie nur zustimmen kann.

Der Ingenieur atmet tief durch und betritt dann den Raum. Er versucht seine Stimme professionell und emotionslos zu halten. "Mrs. Weeks, ich möchte mit Ihnen sprechen. Haben Sie einen Augenblick?" Erst im nachhinein wird ihm klar, wie absurd die Frage angesichts der Situation auf der Station eigentlich ist...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.684
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #66 am: 27.05.2024 | 16:30 »
Weeks schreckt hoch als Clyde sie aus ihren Gedanken reißt. Er kann sehen, dass sie vorgebeugt vor der Konsole saß und das Kreuz das sie ständig trägt nervös mit den Fingen hin und her gedreht hat.

„Natürlich kommen sie rein. Das ist…“ sie stockt und sucht nach Worten „…das muss ein Fehler sein. Die Firma würde uns nie, niemals, hier draußen lassen. Können sie herausfinden wo der Ursprung des Signals her kommt. Vielleicht können wir so herausfinden wer uns schaden will!“

Hoffnungsvoll blickt sie zu Clyde auf.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #67 am: 28.05.2024 | 14:17 »
Shawn Walgreen - Deck II - Messe - mit den Verbliebenen
Nachdem Gnome zu Weeks hochgestiegen ist, macht sich Shawn nützlich und geht Rick und Isi zur Hand. Er bereitet ein paar Vorräte zu, die die anderen als Snacks nutzen können. Voller Magen denkt nicht gut. Danke für den Tipp, Opa. Als er neben Isi steht, schaut er rüber, schaut sich an, was sie macht. "Hey, ist gerade scheiße, was uns gerade erwischt hat. Wir schaffen das aber. Sind gute Leute hier auf der Station." Kurze Pause. Mundwinkel zu einem schiefen Grinsen verzogen. "Naja, die meisten... - Gut, dass wir es früh erfahren haben. Die Zeit wird uns schnell genug davonlaufen. Kann ich - dir - was Gutes tun, hm?"
Shawn versucht dabei, nicht zu hoffnungsvoll zu klingen. Ich weiß nicht, was noch auf uns zukommt. Aber ich weiß, was ich mit der Zeit anfangen will.
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.131
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #68 am: 31.05.2024 | 00:16 »
Clyde Rollmann
Deck I - Im Raum der KI MU/TH/ER


Clyde ist von Weeks Theorie zunächst überrascht und verharrt einen Moment. "Ein gefälschtes Signal?" sagt er mehr zu sich als als Antwort auf die Leiterin der Station.

Es wäre denkbar, aber sehr schwer zu rekonstruieren. Und solange nimmt die KI an, dass die Station sich zerstören muss. Ich behalte es mal im Hinterkopf.

Der Ingenieur räuspert sich und blickt seine Chefin dann direkt an. "Ich werde versuchen, den Ursprung zu finden. Das wird aber dauern. Wie lange, lässt sich schwer einschätzen. Und ich fürchte, dass es jetzt auf jede Stunde ankommt. Die Nexus Three  wird sich selbst zerstören, unabhängig davon, ob das Signal von einer illegitimen Quelle stammt oder doch aus der Zentrale der EXOR Corp. Das können wir nicht zulassen." Clyde merkt, wie er immer eindringlicher gesprochen hat und ihm beim letzten Satz sogar Speicheltropfen aus dem Mund gespritzt sind. Er fährt sich etwas verlegen mit der Hand über den Mund und atmet dann tief durch, um sich zu  beruhigen.

Der Gnome blickt sein Gegenüber durch seine Nickelbrille intensiv an und beginnt dann zu flüstern: "Maeve, die Nachricht ist von der Crew nicht besonders gut aufgenommen worden. Sie müssen da runter gehen und die Leute wieder zum Funktionieren bekommen. Jeder und jede muss etwas zu tun haben, damit niemand auf dumme Gedanken kommt." Damit bist auch Du gemeint, mit Deinem Glaubensquatsch. Er fährt sich durch das verschwitzte, schüttere Haar. "Ich gehe auf Deck III und erarbeite einen Plan, wie wir die Station retten können. Aber dafür brauche ich Ruhe. Halten Sie mir die andern vom Leib, damit ich meine Arbeit machen kann! Es ist von größter Wichtigkeit..."

Clyde verstummt, als er merkt, dass er Weeks Befehle erteilt. Ein nervöses Lächeln tritt auf seine Lippen. "Äh, natürlich nur, wenn Sie zustimmen, meine ich."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.684
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #69 am: 1.06.2024 | 15:06 »
Deck II Messe

Isi hört Shawn schweigend zu während sie lustlos und mit wenig Elan eine Schüssel nach der anderen in das leicht schaumige, lauwarme Abwaschwasser hält und mit einem Schwamm auswischt bevor sie es an den jungen Mechaniker weiterreicht.

„Schön das du mich darauf hinweist das die Zeit die wir noch haben uns davonläuft. Das baut echt auf Shawn, wirklich! Gute Leute…“ die Lotsin schaut über die Schulter zurück zu den anderen am Tisch „…wir sind hier weil uns niemand anderes haben wollte. Wer macht schon gerne Dienst auf irgendeiner Tankstelle, irgendwo im Nirgendwo.“

Mit einem platschen verschwindet die nächste Schüssel im Wasser.

„Hattest du keine Pläne für danach?“ fragt sie Shawn.



Deck I Raum der KI

„Sie haben recht, wie immer!“ sagt Weeks zu Clyde „Niemand hat das Recht Firmeneigentum zu beschädigen, aber das finden wir nur heraus, wenn wir das hier verhindern!“ sie deutet auf die letzte Zeitangabe von MU/TH/ER.

„Die Crew, die Crew das sind alles Glücksritter, keiner gehört zum Konzern, die verstehen das nicht! Wir gehen jetzt runter und sie übernehmen die Koordinierung der Reparatur…also der Rettung, finden sie einen Weg die Selbstzerstörung aufzuhalten! Sie wissen am besten wie sie die anderen dafür einsetzten können, sie sind der Ingenieur dieser Station, kein einfacher Schraubenpfuscher! Ich sorge dafür das die anderen ihnen helfen, ich streiche die Prämien, wenn es sein muss!“

Mit diesen Worten macht sich Weeks auf zum Leiterschacht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #70 am: 4.06.2024 | 06:52 »
Shawn Walgreen - Deck II - Messe - vor allem mit Isi
Toll gemacht, du Idiot. Statt sie aufzumuntern, hast du sie abgepisst. Klasse, Shawn, ganz großes Kino...
"Naja, ich dachte mir, dass ich nach Ende des Vertrags mal was anderes machen will. Vielleicht als Mechaniker auf nem Erkundungsschiff oder so. Was Neues sehen wäre cool. Und das Geld kann meine Familie gut gebrauchen. Aber festgelegt bin ich nicht. Das Leben teilt einem manchmal miese Karten aus, die Partie muss man erstmal dann durchstehen. Und dann gibt es auch im größten Dunkel noch gelegentlich Lichtfunken." Shawn zieht die Drahtrose hervor, die er für Isi angefertigt hat, und dreht sich zu ihr hin. "Eigentlich wollte ich dir das zu einem passenden Zeitpunkt sagen, aber der kommt vielleicht nicht mehr: Ich finde dich klasse und würde gern mehr Zeit mit dir verbringen. So... als Paar. Ich weiß, das ist jetzt ziemlich plump und ungeschliffen, sorry. Aber auch wenn ich verdammt noch mal das hier überleben will, kommt vielleicht doch früher der letzte Augenblick als mir lieb ist. Und dann will ich nicht bedauern, dass ich's dir nicht gesagt habe. Du bist mir wichtig. Ich will, dass du auch überlebst. Und dafür will ich nen freien Kopf, um konzentriert und bei der Sache sein zu können, wenn's drauf ankommt. Was du draus machst, liegt ganz bei dir. Ich bin da, wenn du mir was sagen willst." Und mit diesen Worten gibt Shawn Isi die Rose.

An die anderen im Raum: "Meint ihr, wir können unseren Familien oder Liebsten Nachrichten zukommen lassen, für den Fall, dass wir es nicht schaffen? Dann hätt ich zumindest noch ne Sorge weniger und könnte mich besser auf meine Aufgaben konzentrieren. Wie auch immer die aussehen mögen."
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.196
  • Username: Shihan
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #71 am: 4.06.2024 | 11:35 »
Arnold Zavislak
Deck II - Messe


Arnold steht etwas abseits und sieht den Anderen zu. Er nippt mehrmals heimlich an seinem Flachmann. Ach, scheiß drauf, was die Vorschriften sagen und scheiß darauf, dass sich deswegen irgendeiner wieder einpissen wird. Er macht ein paar Schritte auf die Küchenzeile zu.

"Rick hat recht, das Meeting muss sitzen. Möchte noch jemand eine kleine Stärkung? Nicht zu viel, aber wenn ich eins über die Jahrzehnte gelernt habe, dann dass ein kleiner Schluck für die Konzentration gut ist. Nur nicht mehr davon..."
Mit diesen Worten bietet er den Anderen den Flachmann an. Dabei sieht er insbesondere Shawn an und versucht, möglichst viel der Zuneigung zu seinem Zögling in seinen Blick zu legen.

Mutig, Kleiner, sehr mutig. Aber auch verdammt richtig. Auch wenn mir die Lotsin bisher oft auf die Nerven ging, hoffe ich doch, dass sie das richtig versteht, denkt er dabei.

"Was die Nachrichten angeht: müssen wir testen. Würde mich nicht wundern, wenn die Firma unsere Weiterleitung über die Relais-Stationen gekappt hätte..."

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #72 am: 4.06.2024 | 22:17 »
Ian McGarril
Messe


Er sieht zu den Isi, Shawn und Rick, ein Anflug von Lächeln umspielt seine Mundwinkel. Er holt sich einen Zahnstocher und steckt ihn sich in den Mundwinkel.

...irgendwas muss man ja machen. Zaviaslak macht es wohl richtig, aber erstmal brauche ich weiter einen klaren Kopf...wo er wohl den Stoff gebunkert hat...
Ian lehnt den Flachmann wehmütig ab und nickt Arnold prostend zu.

Wir müssen uns jetzt alle sammeln und einen Plan erstellen, wie wir aus dieser Scheiße rauskommen. Ewanko war Marine, der behält einen kühlen Kopf, Gnome ist eh eher der autistische Typ, wenn es eine technische Lösung gibt, wird er sie finden. Ich werde Weeks weiter zusetzen, damit alles vorangeht.

"Ob die Firma alle Relais gekappt hat wissen wir nicht, eine Nachricht sollten wir trotzdem versuchen abzusetzen. Niemand sollte uns das verbieten. Falls die Kanäle gekappt sind bin ich sicher, dass Rollman da was hinbekommt - Vielleicht können wir ja noch vor dem Meeting die Kommunikationskanäle checken, was meinst du Alvies?"
SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.131
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #73 am: Gestern um 00:45 »
Clyde Rollmann
Deck I - Im Raum der KI MU/TH/ER


Clyde nicht zunächst zufrieden. Der Anfang ist gemacht. An die Leiterin gerichtet sagt er: "Ich werde einen Weg finden, die Station zu retten."

Er lässt Weeks passieren und folgt ihr dann in Richtung Messe. Bleibt nur die Frage, ob sich jemand davon beeindrucken lässt, dass die Prämien in Gefahr sind. Hab ich meine Zweifel. Der Ingenier geht auf dem Weg nach "unten" noch eimal die Probleme und vielversprechendsten Lösungen durch. Wie man es auch dreht und wendet, wir müssen auf jeden Fall darauf achten, dass uns MU/TH/ER nicht in die Quere kommt.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.684
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
« Antwort #74 am: Gestern um 21:17 »
Deck II Messe

Die Lotsin hält inne als Shawn von seinen Plänen erzählt. „Ich wollte mal einen Frach…“ setzt sie gerade zu einer Antwort an, stockt aber als sie die aus Draht gebogene Rose sieht. In ihrem Gesicht spiegelt sich Zorn, Unglaube, Zweifel wieder, alles auf einmal doch am Ende werden ihr Gesichtszüge weich. Es sieht fast so aus als würde die Lotsin kurz mit den Tränen kämpfen. Doch sie blickt schnell weg und starrt das Waschbecken an ohne den jungen Mechaniker anzuschauen.

„Das ist…Danke Shawn!“ sagt sie mit belegter Stimme. „Aber, ach scheiße…“ ihr Stimme versagt kurz „…Freunde Shawn, ich weiß das willst du nicht hören, aber Freunde das sind wir. Ich weiß nicht mal ob wir aufeinander aufpassen, oder ob wir uns nur Dulden weil wir hier sowieso nirgendswo hin können.“

Dann blickt sie Shawn an und jetzt sind Tränen in ihren Augen während sie mit einer Hand von welcher der Abwaschschaum tropft nach der Rose greift.

„Danke, die ist schön, aber…ich kann nicht. Nicht jetzt und vielleicht nie…“ sie schluckt schwer. Kurz hat Shawn das Gefühl das Isi ihn umarmen will doch dann erschallt von hinten die kalte, schneidende Stimme von Weeks und die Lotsin zuckt zurück.

„Alle mal herhören, Rollmann übernimmt die Leitung der Rettungscrew. Er ist der leitende Ingenieur und hat hier den Überblick. Er teilt die Teams ein und legt fest was zu tun ist und bei Gott…“ ihr Stimme wird noch eine Nuance kälter „…wer nicht macht was er sagt und wir das hier überleben, dem Streiche ich den Bonus!“

An McGarril gewandt sagt die Lotsin leise während sie sich mit der Hand über die Augen fährt: „Die Relais können sie nicht kappen, wir sind wie das Licht eines sterbenden Sterns. Man sieht sie am Himmel leuchten, klein und flackernd durch die Atmosphäre oder klar und Kalt im Weltall, aber da wo die Lichtquelle war ist alles tot und schwarz. Die Übertragung braucht Monate, das könnte das letzte sein was man von uns hört auch wenn hier nur noch Staub und Schrott in der Leere treibt!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)