Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Biblical RPG

<< < (5/10) > >>

DonJohnny:

--- Zitat von: Alexandro am  3.05.2024 | 21:56 ---Nur recht wenige der Geschichten in der Bibel versuchen religiöse Werte zu vermitteln

--- Ende Zitat ---

Ach echt? Was sind denn z.B. religiöse Werte?

Zed:
Da würden mir als erstes die Tafeln einfallen, die Moses hinabgetragen hat, mit den 10 Geboten.

Der Nârr:

--- Zitat von: Kurna am  1.05.2024 | 13:09 ---Da die SC ja Engel sind, könnte ich mir als Abenteuer auch einen schönen "Anti-Dungeon" vorstellen:
Nehmt diese Saurierknochen und versteckt sie so im Boden, dass spätere Generationen glauben, sie seien Millionen von Jahren alt.
 ~;D

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das ist spezifisch für dieses eine "Abenteuer" so gedacht. In der entsprechenden Geschichte geht es ja darum, dass zwei Engel die Stadt besuchen und die Bewohner der Stadt diese vergewaltigen wollen. Ich vermute, man wird in anderen "Abenteuern" andere Personen spielen?

nobody@home:

--- Zitat von: Der Nârr am  3.05.2024 | 23:23 --- Ich glaube, das ist spezifisch für dieses eine "Abenteuer" so gedacht. In der entsprechenden Geschichte geht es ja darum, dass zwei Engel die Stadt besuchen und die Bewohner der Stadt diese vergewaltigen wollen. Ich vermute, man wird in anderen "Abenteuern" andere Personen spielen?

--- Ende Zitat ---

Na ja, Engel zu spielen, wäre definitiv eine Möglichkeit, sich die komplette Bibel als Spielwiese offenzuhalten -- Menschen, die sowohl Noah als auch Moses mal begegnen wollten und nicht gerade eine Zeitmaschine dabei hätten, hätten, wie oben schon mal angeführt, ein gewisses Problem mit ihrer Sterblichkeit...

Kurna:

--- Zitat von: nobody@home am  3.05.2024 | 23:32 ---Na ja, Engel zu spielen, wäre definitiv eine Möglichkeit, sich die komplette Bibel als Spielwiese offenzuhalten -- Menschen, die sowohl Noah als auch Moses mal begegnen wollten und nicht gerade eine Zeitmaschine dabei hätten, hätten, wie oben schon mal angeführt, ein gewisses Problem mit ihrer Sterblichkeit...

--- Ende Zitat ---
Dann sollte man gleich Noah nehmen, statt ihn nur treffen zu wollen. Der hat immerhin 950 Jahre geschafft.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln