Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon
darkeye:
Ian McGarrill - MU/TH/ER
"MU/TH/ER, Frachtliste anzeigen, mit Ort der Aufnahme, Destination, Größe und Gewicht. Sortierung nach der Frachtpriorität"
vielleicht gibt es hier Hinweise, hoch priorisierte, aber alte Rohre oder ähnliche Anomalien...
Ian denkt an seinen kurzen Aufenthalt auf Kruger-60 zurück. Das muss bestimmt 10 Jahre her sein, eine Öl-Raffinerie in der Peripherie der Galaxis. Wären hier nicht Mariens stationiert gewesen, wäre der Ort an Langeweile kaum zu überbieten gewesen. Deidra hatte gar nicht erst in Erwägung gezogen, mit den Kindern zu ihm zu kommen. Das "Auge des Vergessens" war zur zweiten Heimat geworden, der Whisky war billig, die Tänzerinnen und Tänzer mäßig attraktiv und Fei2, die Managerin war so etwas wie eine Freundin geworden...
Ian schüttelt die Bilder ab und blickt auf die Frachtliste...
Managarmr:
Clyde Rollmann - Nexus, Messe
Mal wieder typisch, da lobt man, und weder Walgreen noch Zavislak fanden es nötig zu antworten. Na, Zavislak war mental wohl schon in Rente gegangen, aber von Walgren hätte er mehr erwartet. Alles muss man selbst machen.
"Zavislak, Walgreen. Geben sie Ms Weeks in 10 Minuten eine Liste welche Ersatzteile und Werkzeuge sie von Nexus auf der Kassandra haben wollen!
Evanko, brauchen Sie etwas von der Nexus Krankenstation?"
Rollmann steht auf, und teilt Weeks kurz mit dass er den Aufbruch von Nexus vorbereitet. Er geht ein paar Sachen holen, sowie einen Anzug.
Outsider:
Nexus Three
Messe
Knisternd erwacht der Kommunikationskanal zum leben und die wie immer leicht genervte Stimme von Zavislak ist zu hören, der keinen Hehl daraus macht was er von Anweisungen hält. Es ist nicht so das er sie nicht umsetzen wollen würde, aber er arbeitet doch lieber in seinem eigenen Tempo.
„Immer mit der Ruhe, das Schätzchen hier braucht eine Operation am offenen Herzen und wir tun was wir können. Die Diagnose wird ein wenig länger als zehn Minuten in Anspruch nehmen, aber der Kleine…“ damit meint er Walgreen „…und ich tun unser Bestes. Wenn sie Arbeit brauchen, dann stellen sie alles zusammen was wir für die Kühlkreisläufe des Reaktors brauchen und mit alles meine ich alles was wir an Ersatzteilen an Bord der Nexus Three haben. Das einzige was den Kahn hier noch zusammenhält ist die Herstellergarantie!“
Nach einer gefühlten Sekunde fügt er noch hinzu: „Zavislak, out!“.
Kassandra
MU/TH/UR
Die Frachtliste erscheint auf dem Display und in langen Eintragsreihen wandern Containernummern und Inhaltsangaben, ausschließlich Ölfördergeräte, über den Bildschirm. Nur ein einziger Container, die Nummer 4521AX52, scheint in irgendeiner Weise besonders zu sein, da nur für diesen einen Container ein Frachtraum und eine Containerreihe reserviert wurde. Wer auch immer das Schiff beladen hat und wer es entladen wird sollte genau wissen wo die „Borgestänge“ an Bord der Kassandra geladen sind. Dieser Container ist die eine Ausnahme welche aus der Regel hervorsticht.
klatschi:
Rick Evanko
Im Frachtraum
"Evanko an Rollmann. Negativ, das Schiff hier ist top notch ausgestattet. Evanko out."
Rick sieht sich weiter im Container um, während er auf Avilés' Antwort wartet. Er macht ein paar Schritte hin zum Regal mit den ledrigen Knospen, nimmt einen der Behälter in die Hand, dreht ihn hin und her und untersucht das darin befindliche... Ding. Korrektur: Keine Erde. Das Ding muss organisch sein, faszinierend. Er macht sich eine mentale Notiz, auf der Heimreise eine der Knospen genauer zu untersuchen.
Vielleicht ist es das, was die Kassandra transportiert hat? Und die Metallzylinder... vielleicht eine bestimmte Lösung von Nähr- und Stickstoffen?
Er untersucht, ob an den Glasbehältern eine Möglichkeit zu finden ist, die Metallzylinder anzuschließen, runzelt die Stirn. Ich muss an diese Scheiß Daten rankommen!
Katharina:
Isabella „Isi“ Avilés - Bei MU/TH/ER, am Weg zum Frachtraum
Aufmerksam beobachtet Isi die Zahlenreihen, die MU/TH/ER ausspuckt. Als die Informationen zu dem hervorstechenden Container auftauchen, saugt sie durch die geschlossenen Zähne hörbar Luft ein. "Das könnte wichtig sein, guter Instinkt, Mr. McGarrill!".
Anschließend wendet Isi ihren Blick von den Datenreihen ab. "Ich schätze, ich werde im Frachtraum gebraucht. Vielleicht können wir dort auch gleich den Container identifizieren. Und ich sollte mir langsam einmal einen Schutzanzug zulegen. Sie kommen hier ohnehin alleine zurecht?" Sollte kein Widerspruch von Ian kommen, schnappt Isi sich dann nochmals das Funkgerät: "Avilés an Crew: Ich schaue mir die Daten im Frachtraum an, bevor ich auf die Nexus übersetze. Bitte schauen Sie, dass bis dahin alles vorbereitet ist."
Bevor sie den Raum verlässt, dreht Isi sich nochmals zu Ian hin: "Brauchen Sie irgendetwas von der Nexus, das ich Ihnen mitnehmen soll?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln