Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Kapitel VI – „Unter der Oberfläche“

<< < (3/6) > >>

Outsider:
Emangisura nickt Gylfi anerkennend zu als dieser sie für ihre Kunst des Vitnerwebens lobt.

Bevor Aino an den Fluß herantreten kann wirft die Elfe noch ein: „Wir kennen den Pfad zum Zwergengrabmal, jeder von uns kennt ihn. Sollten wir uns, und mögen die Götter uns davor bewahren, doch verlieren kehrt jeder für sich, oder der Rest von uns zu dem Grab zurück. Damit haben wir einen Treffpunkt, wie lange dort jeder warten mag liegt wohl an den Umständen!“

Dann folgt sie der Kriegerin über den letzten Hügel welcher euch von den Stimmen trennt.

Ainos Stimme hallt kräftig durch den Wald und die Bäume scheinen ihr zu lauschen. Auf der anderen Seite vom Fluss steht eine kleine Entourage Zwerge, vier an der Zahl. Sie tragen Reisekleidung und leichte Rüstung, ihre Haare hängen über ihre breiten Schultern und die für Zwerge typischen großen Nasen stechen hervor. Umhänge haben sie um die Schultern geschlungen um sich vor der Witterung zu schützen. Die Zwerge schrecken zwar hoch als sie Aino und den Rest von euch erblicken weichen aber nicht zurück oder machen Anstalten zu fliehen.

Und da steht ihr nun, ihr an dem einen Ufer des Flusses oder langen Sees und die Zwerge auf der anderen Seite. Eure Ebenbilder spiegeln sich in dem dunklen Wasser.

Aus dunklen Augen unter buschigen Augenbrauen blicken sie euch an, dann beraten sie sich tuschelnd bevor einer hervortritt und in gebrochenem Rona zu euch herüberruft: „Ich bin Oke, Anführer dieser kleinen Gesellschaft. Wir sind auf der Suche nach unserem älteren Bruder Timil und um bei dem Grab unseres Ahnen Runvid nach dem Rechten zu sehen. Wie könnt ihr uns von Nutzen sein, sprecht!“

Katharina:
Aino - Im verfluchten Wald, an einem dunklen Gewässser

"Seid gegrüßt, Oke!", ruft Aino mit kräftiger Stimme zurück, "Mein Name ist Aino und dies sind meine Gefährten, der weise Gylfi Strypatunga, die kluge Elfe Emangisura und der tapfere Barkbrule Azlahn".

"Wir sind bei einen Zwergengrabmal vorbei gekommen und können euch gerne den Weg dorthin weisen - zumindest, wenn Ihr auf diese Seite des Flusses gelangt.", antwortet Aino, während sie daran denken muss, die Totenruhe der Ahnen gestört zu haben. Doch abseits eines kurzen Zögerns lässt sie sich nichts davon anmerken, sondern fährt fort: "Es scheint ein großes Grabmal zu sein. War Euer Ahne Runvid ein mächtiger Zwergenherrscher?"

Als der Zwerg Timil erwähnt, überlegt Aino kurz und sortiert ihre Erinnerungen: "Euren Bruder haben wir nicht getroffen. Allerdings stießen wir bei unserer Reise auf jemanden, der ihn erwähnte. Er meinte, dieser Wald wolle wissen, welche Farbe Timils Elch hat. Wir konnten mit dieser Frage allerdings nicht viel anfangen. Aber vielleicht kennt Ihr die Antwort oder auch die Bedeutung dieser Frage?"

Outsider:
Stumm hört sich Oke mit ausdrucksloser Mine Ainos Worte an, dann wendet er sich zu den anderen drei Zwergen um und sie tuscheln eine Weile. Ein älterer Zwerg dessen graue Haare in verschlungenen Zöpfen über seine Schultern fallen schaut immer wieder argwöhnisch zu euch herüber.

Das dunkle Wasser liegt still und stumm zwischen euch, nicht ein Windhauch kräuselt seine Oberfläche und in ihm spiegeln sich die Bäume des Waldes.

Dann scheinen die Zwerge zu einer Einigung gekommen zu sein und Oke tritt erneut an das Wasser heran.

„Das hier sind meine Brüder, Boje, Muskr und Sveinborn. Bevor wir weiter reden will unser Thuul Boje wissen warum ihr vermutet das es ein großes Grabmal ist!“

Auch wenn die Worte nur gebrochen und schwer über seine Lippen kommen, wie bei jemanden der eine Sprache eine lange Zeit nicht gesprochen hat, liegt etwas lauerndes in den Worten. 

Katharina:
Aino - Im verfluchten Wald, an einem dunklen Gewässser

„Wir mussten Stufen erklimmen, um überhaupt den Eingang des Grabmals zu erreichen.“, erklärt Aino nach kurzem Überlegen, „Und da Zwerge bekanntlich in die Tiefe graben, muss das Grabmal wohl recht groß sein, um trotz des erhöhten Eingangs bis unter den Erdboden hinab zu reichen. Außerdem lasen wir am Tor eine Inschrift über eine große Schlacht gegen Trolle. Auch dies zeigte uns, dass es sich um ein besonderes Grabmal handeln muss. Doch sagt, ist dies überhaupt das Grab, das Ihr sucht?“

Hinxe:
Gylfi
Im verfluchten Wald, an einem dunklen Gewässer

Gylfi ist besorgt über das Verhalten der Zwerge. Sie wirken sehr mißtrauisch, besonders Boje. Was wohl Thuul bedeutet?

Nachdem Aino eine habwegs befriedigende Antwort auf Oke's Frage gegeben hat, fügt Glyfi noch hinzu: "Ich bin Gylfi, skwilde und Nebelwanderer. Ich grüße Euch, Oke und Brüder! Am Eingang stand in Runen geschrieben, dass dort "Runvid Kallhamre tot und begraben" sei. Ich vermute, dass Ihr diesen Ort sucht."

Danach lehnt er sich zu Aino hinüber und sagt leise mit hochgezogenen Augenbrauen, so dass die Zwerge es über den Fluß hinweg nicht hören und sein Gesicht nicht sehen können: "Wir sollten diesen Herrschaften vorab mitteilen, dass die Tür zum Grabmal erbrochen wurde. Sie könnten sonst auf den abseitigen Gedanken kommen, dass wir es waren."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln