Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Je älter der SL umso geerdeter die Abenteuer?

<< < (5/11) > >>

Jenseher:

--- Zitat von: Namo am 30.08.2024 | 08:58 ---Ich mag dann momentan auch einfach keine Szenen, in denen die Charaktere an eine Brücke kommen und drei Trollbrüder ihnen den Weg versperren.

--- Ende Zitat ---

Dieser eine Troll baut beständig an der Regenbogenbrücke ins Jenseits. Dieser eine Troll betrachtet euch alle aus dem Jenseits und keiner kann ihm folgen. Dieser eine Troll sagt dir: Lass dich einmal von Trollen über die Regenbogenbrücke ins Jenseits entführen!

unicum:
Will mal so sagen - wenn ich lust auf Hack and Slay habe - mach ich mittlerweile lieber was brettspielartiges, oder ein tabeltop oder ein MMO oder sowas - aber eben nicht unebdingt ein P&P RPG. Ich weis man kann das auch so machen aber,... ne ist nicht mehr soi meins.

KhornedBeef:

--- Zitat von: unicum am 30.08.2024 | 23:03 ---Will mal so sagen - wenn ich lust auf Hack and Slay habe - mach ich mittlerweile lieber was brettspielartiges, oder ein tabeltop oder ein MMO oder sowas - aber eben nicht unebdingt ein P&P RPG. Ich weis man kann das auch so machen aber,... ne ist nicht mehr soi meins.

--- Ende Zitat ---
Und jetzt würde ich mir noch wünschen, zu wissen, wie du zum Thema des Threads stehst ;)

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: unicum am 30.08.2024 | 23:03 ---Will mal so sagen - wenn ich lust auf Hack and Slay habe -

--- Ende Zitat ---

HacknSlay ist aber doch nochmals etwas anderes? Wie gehört das zum Thema?  :think:

Wobei man für HnS sicherlich eher zum larger than life Modus greifen muss, sonst ist es ziemlich schnell vorbei  ;)

Oberkampf:
Also ich neige auch mittlerweile eher zu "geerdeten" Abenteuern und "geerdeten" Settings. Schon wenn ich D&D- oder PF-Monsterhandbücher aufschlage, denke ich bei gefühlt 75% der Kreaturen "Ach du liebes Lieschen, wer braucht denn sowas???". Früher (mit 15) konnte ich mich an sowas gar nicht sattlesen...

Andererseits habe ich vor wenigen Jahren eine Fantasy-Abenteuerserie mitsamt Weltenreisen, Drachen, Städten auf Riesenbäumen und Steampunk-U-Booten geleitet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln