Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Neuauflage John Sinclair Abenteuerspiel bzw. Rollenspiel?

<< < (4/8) > >>

Kreggen:

--- Zitat von: Ludovico am 20.11.2024 | 21:59 ---Outgunned schätze ich sehr, setzt aber eher auf Filme als Vorlage.
John Sinclair ist eine Serie. Die Charaktere erleben hier auch kontinuierlich eine Entwicklung.

--- Ende Zitat ---

Und werden seit 40 Jahren nicht älter  ;D

postkarte:
Zum Thema Outgunned: wir haben mit Broken Compass eine fast 2-jährige Kampagne im John Sinclair Universum gespielt. Das lief super und hat sehr viel Spaß gemacht. Das passte zur Serie. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie jemand wirklich John Sinclair gelesen hat und meint, dass Call of Cthulhu (selbst in der Pulp Variante) auch nur ansatzweise passen könnte, die Stimmung der Romane per Spielgefühl zu vermitteln.

sma:
Vielleicht denkt Ulisses ja darüber nach, die bestehenden JS-Abenteuer für ihr neues "Adventure in a Box" Format zu überarbeiten. Die Regeln aus der Finsterwacht-Box sind jedenfalls DSA-untypisch mit Pulp-Charakteren illustriert. Daher vermute ich, dass sie mehr planen, als nur die den Saltatio-Mortis-Finsterwacht-Kurzfilm nachzuerzählen.

Raven Nash:

--- Zitat von: postkarte am 20.11.2024 | 22:01 ---Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie jemand wirklich John Sinclair gelesen hat und meint, dass Call of Cthulhu (selbst in der Pulp Variante) auch nur ansatzweise passen könnte, die Stimmung der Romane per Spielgefühl zu vermitteln.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich mich auch gefragt. Nur weil man etwas tun kann bedeutet das nicht, dass man das auch sollte - oder dass es Sinn macht.  ;)

Ich hab in meiner Jugend (f*ck ist das lang her...) viel JS gelesen (und Prof. Zamorra, Dämonenkiller, Tony Ballard, Macabros, etc.). Ich würde dafür wahrscheinlich SaWo nehmen - oder Genesys. Modern AGE sollte auch funktionieren.
Es braucht jedenfalls Minion-Regeln (für die namenlosen Zombies und Vampire zum Durchschnetzeln), Gummipunkte (für all die "glücklichen Wendungen") und wohl auch irgendwelche Martial Arts Regeln (für die Ninja - gibt's Yakup eigentlich noch?).

Ludovico:

--- Zitat von: postkarte am 20.11.2024 | 22:01 ---Zum Thema Outgunned: wir haben mit Broken Compass eine fast 2-jährige Kampagne im John Sinclair Universum gespielt. Das lief super und hat sehr viel Spaß gemacht. Das passte zur Serie. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie jemand wirklich John Sinclair gelesen hat und meint, dass Call of Cthulhu (selbst in der Pulp Variante) auch nur ansatzweise passen könnte, die Stimmung der Romane per Spielgefühl zu vermitteln.

--- Ende Zitat ---

Good Point!
Wenn man überlegt, dass das Kreuz als Waffe zählt und die Dämonenpeitsche auch und die Charaktere sich von den Fähigkeiten her kaum entwickeln... Unter dem Gesichtspunkt passt das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln