Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ein's - Systemliste (nach John H. Kim, nach Mechanismen, nach Genre)
6:
Schmeiss mal das GURPS aus der Liste der System, die man kennen sollte. Ersetz es lieber durch HERO. Das ist allgemeiner...
Over the Edge gehört nicht in die Sparte Würfellose Systeme. Dafür aber Marvel Universe RPG
Streich Shadowrun aus dem Poolsystem raus und pack dafür Silhouette rein, weil Shadowrun meiner Meinung nach kein gutes Beispiel für ein elegantes Poolsystem ist. (Schwierigkeit 6 = Schwierigkeit 7??)
Bei Punktesystem muss HERO rein!
Ein weiterer Punkt in der Charaktererschaffung wäre Keywordgesteuert und da gehört Over the Edge und Heroquest rein.
Zum Schluss noch ne Frage: Sollen so viele Systeme wie möglich auftauchen oder geht es nur um die besten Beispiele für die jeweiligen Punkte?
6:
--- Zitat von: Roland am 22.07.2004 | 11:47 ---
--- Zitat von: Ein am 22.07.2004 | 11:42 ---
L5R ist übrigens strikt Template-basierend.
--- Ende Zitat ---
Dann machen wir wohl was falsch, bei uns heißt es einfach "Du hast 30 CP, mach was draus." :-[
--- Ende Zitat ---
Und wie kaufst Du Dir damit den Klan und den "Beruf"?
Ein:
@Roland
Echt? Und wie bringt ihr die unterschiedlichen Ausprägungen der Clans rein?
Ach warte mal, 2nd Edition? ...oops... die hab ich ganz vergessen.. ich glaub da war das weniger "sauber", oder? Hab mir die nur gekauft, weil ich sie zum Supergünstigrabatt bekommen habe, habe aber nie sehr intensiv reingesehen. :-[ Vielleicht ihre ich mich jetzt, muss ich zuhause nochmal nachschlagen...
@CP
Habe GURPS oben reingetan, wegen den guten Quellbüchern. ;)
Gut, ich nehm OtE raus, bevor ihr mich in hessenstein noch verprügelt. ;)
SR FullACK. Was gibt es allgemeines an Silhouette? CORE?
HERO ACK.
Was ist schlüsselwortgesteuert genau?
Eigentlich die besten, aber wahrscheinlich streiten wir uns da bis in alle Ewigkeit. Deswegen, die repräsentivsten.. wenn es klappt..
Roland:
Die [Clans und Schulen] gibts gratis untendrunter.
Ok, Clan und "Beruf" sind ein recht lockeres Template.
Sie prägen aber oft auch nur die Erwartungen, die Andere an den Charakter haben. Wirklich entscheidend sind nach meiner Erfahrung die tatsächliche Einstellung des Spielers/Charakters und die Attribut-/Skillwerte.
8t88:
Wushu:
Playerempowerment
Cinematisch/Action
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln